Durch das Stöbern im Internet bin ich auf diese Seite gestoßen.. Mein Name ist Gernot, bin gebürtig in D, ein echter Mainzer (aber ohne Allüren zum Karneval, da fliehe ich immer), gearbeitet in D, in Malta und in Italien, dort lebe ich nun auch. Liiert und glücklich und zufrieden; mit Bj. 59 nicht mehr taufrisch, aber schon noch frisch. Eigentlich komme ich von der „Kettengemeinde“, also vom richtigen Schwermetall. Ich dachte mal, es wäre schön einen WW 2 Panzer zu haben. Aber da hatte ich mich gründlich verschätzt, im wahrsten Sinne des Wortes; die sind mittlerweile unbezahlbar. Da bin ich halt 20 Jahre zu spät dran. So beschränke ich mich in Bezug auf WW 2 auf die Suche von Kettenfahrzeugen, also Aufspüren von möglichen Fundstellen, die ich dann an einen Spezialisten weiter reiche. Weiter bin ich dann für mich persönlich eben mit einem FV 432 und einem FV 434 zufrieden – für den Anfang. Mal ganz ehrlich gesagt: es ist auch kein Hobby für einen alleine, was man da stemmen muss, Gewicht und Investitionen (ja es sind eher schon Investitionen), ist besser für einen Club von Gleichgesinnten. Und da schlägt eben auch noch ein 2. Herz für etwas alltäglich fahrbares, groß darf es eben auch sein; so kam ich auf GMC. Jedenfalls habe ich das vor, und ich bereite mich auf den Erwerb meines ersten vor: GMC 353 open cab, eben für schönes Wetter in Italien (leider habe ich nur ohne Winde gefunden, jedenfalls zu vernünftigem Preis) Und ein wenig Spaß am Restaurieren soll ja auch dabei sein. Es sind also die üblichen Anfängerfragen von mir zu erwarten: Handbücher, wie macht man was, wo kaufe ich was … Zeit und Geduld habe ich. Einen Reo würde ich auch gerne noch mal anpacken. So, ich lese mich nun einmal in die Breite der Beiträge ein, und hinterlasse einmal zaghafte Spuren. Man sieht, hört, liest sich.
Herzlich wilkommen hier im forum ich hab selber einen 353 mit winde, zu seit ist er atomisiert aber zusammenbaufase steht wor nochmals herzlich wilkommen
Ich kenne ihn leider nicht persönlich. Noch nicht Nur jemanden mit dem er zusammen das alte Depot gepachtet hat. Und von dem weis ich das... das er halt nix verkauft usw. Habe jedoch Tel. und Handynummer des Besitzers. Schau mal hier: Dasda.. Dat isser Mufu
_____________________________________________________________ Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab! (Dakota-Indianer)
Dem kann ich mich nur anschliessen! Sei herzlich Willkommen
Eugene
-------------------------------------------------- Sag den Menschen nicht, WIE sie die Dinge tun sollen. Sag ihnen, WAS zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen (Patton)
So, da kommt ja schon was an Begrüssern zusammen. Danke Euch allen, und auch an die anderen Leser. Nun, meine Vorplanung für die Renovierung GMC 353 geht langsam weiter. Seht hierzu einen eigenen Thread unter GMC.