Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 232 mal aufgerufen
 Neu Mitglieder stellen sich vor..
REGIT 1 Offline

Soldat


Beiträge: 49

21.03.2011 20:55
So ist es nun auch an mir, mich vorzustellen REGIT 1 Zitat · antworten

Durch das Stöbern im Internet bin ich auf diese Seite gestoßen.. Mein Name ist Gernot, bin gebürtig in D, ein echter Mainzer (aber ohne Allüren zum Karneval, da fliehe ich immer), gearbeitet in D, in Malta und in Italien, dort lebe ich nun auch. Liiert und glücklich und zufrieden; mit Bj. 59 nicht mehr taufrisch, aber schon noch frisch.
Eigentlich komme ich von der „Kettengemeinde“, also vom richtigen Schwermetall. Ich dachte mal, es wäre schön einen WW 2 Panzer zu haben. Aber da hatte ich mich gründlich verschätzt, im wahrsten Sinne des Wortes; die sind mittlerweile unbezahlbar. Da bin ich halt 20 Jahre zu spät dran. So beschränke ich mich in Bezug auf WW 2 auf die Suche von Kettenfahrzeugen, also Aufspüren von möglichen Fundstellen, die ich dann an einen Spezialisten weiter reiche.
Weiter bin ich dann für mich persönlich eben mit einem FV 432 und einem FV 434 zufrieden – für den Anfang. Mal ganz ehrlich gesagt: es ist auch kein Hobby für einen alleine, was man da stemmen muss, Gewicht und Investitionen (ja es sind eher schon Investitionen), ist besser für einen Club von Gleichgesinnten.
Und da schlägt eben auch noch ein 2. Herz für etwas alltäglich fahrbares, groß darf es eben auch sein; so kam ich auf GMC. Jedenfalls habe ich das vor, und ich bereite mich auf den Erwerb meines ersten vor: GMC 353 open cab, eben für schönes Wetter in Italien (leider habe ich nur ohne Winde gefunden, jedenfalls zu vernünftigem Preis) Und ein wenig Spaß am Restaurieren soll ja auch dabei sein.
Es sind also die üblichen Anfängerfragen von mir zu erwarten: Handbücher, wie macht man was, wo kaufe ich was … Zeit und Geduld habe ich. Einen Reo würde ich auch gerne noch mal anpacken.
So, ich lese mich nun einmal in die Breite der Beiträge ein, und hinterlasse einmal zaghafte Spuren.
Man sieht, hört, liest sich.

Kalle Online

Oberst


Beiträge: 2.116

21.03.2011 21:00
#2 RE: So ist es nun auch an mir, mich vorzustellen REGIT 1 Zitat · antworten

Herzlich willkommen hier im Forum! Im Bezug auf deine Fragen kann ich nur sagen, dumme Fragen gibts hier nicht.
Viel Freude beim Lesen hier.

Gruß

Kalle

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

21.03.2011 21:34
#3 RE: So ist es nun auch an mir, mich vorzustellen REGIT 1 Zitat · antworten

Herzlich wilkommen hier im forum ich hab selber einen 353 mit winde, zu seit ist er atomisiert aber zusammenbaufase steht wor nochmals herzlich wilkommen

Mufu Offline

* General


Beiträge: 3.268

21.03.2011 22:03
#4 RE: So ist es nun auch an mir, mich vorzustellen REGIT 1 Zitat · antworten

Und wieder ein Verrückter
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Panzer: Ein T-34 steht keine 3Km von meiner Haustür entfernt in einem Depot
Gruss Werner

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

REGIT 1 Offline

Soldat


Beiträge: 49

21.03.2011 22:33
#5 RE: So ist es nun auch an mir, mich vorzustellen REGIT 1 Zitat · antworten

ist der T34 zu verkaufen?

Karle Offline

Adi


Beiträge: 11.975

21.03.2011 23:05
#6 RE: So ist es nun auch an mir, mich vorzustellen REGIT 1 Zitat · antworten

Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen.

Unsere Landkarte wird wieder ein Stückchen größer.

ADI@garageoverlord.ch

m37flo Offline

Major


Beiträge: 777

22.03.2011 05:52
#7 RE: So ist es nun auch an mir, mich vorzustellen REGIT 1 Zitat · antworten

Auch von mir ein willkommen aus Österreich!!

mfg

flo

--------------------------------------------------
1962 Munga F91/4
1981 Chevy Caprice

DUMP H1 Offline

* General


Beiträge: 2.675

22.03.2011 18:42
#8 RE: So ist es nun auch an mir, mich vorzustellen REGIT 1 Zitat · antworten

Auch von mir ein willkommen aus holland und vieliecht hatte ich da noch was fur dich wenn du eine 353 suchts

Mufu Offline

* General


Beiträge: 3.268

22.03.2011 19:19
#9 RE: So ist es nun auch an mir, mich vorzustellen REGIT 1 Zitat · antworten

Zitat von REGIT 1
ist der T34 zu verkaufen?


Der Besitzer verkauft absolut nichts! Eher kauft er noch dazu

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

REGIT 1 Offline

Soldat


Beiträge: 49

22.03.2011 21:34
#10 RE: So ist es nun auch an mir, mich vorzustellen REGIT 1 Zitat · antworten

dann frag ihn einfach mal was er sucht, dem Manne kann geholfen werden.

Mufu Offline

* General


Beiträge: 3.268

22.03.2011 21:59
#11 RE: So ist es nun auch an mir, mich vorzustellen REGIT 1 Zitat · antworten

Ich kenne ihn leider nicht persönlich. Noch nicht
Nur jemanden mit dem er zusammen das alte Depot gepachtet hat. Und von dem weis ich das... das er halt nix verkauft usw.
Habe jedoch Tel. und Handynummer des Besitzers.
Schau mal hier: Dasda..
Dat isser
Mufu

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Pascal Offline

Gefreiter


Beiträge: 106

22.03.2011 22:43
#12 RE: So ist es nun auch an mir, mich vorzustellen REGIT 1 Zitat · antworten

Auch von mir
ein herzliches Willkommen

Hell on wheels Offline

Major


Beiträge: 789

24.03.2011 09:14
#13 RE: So ist es nun auch an mir, mich vorzustellen REGIT 1 Zitat · antworten

Herzlich willkommen hier im besten Forun der Szene.

Suche immer originale Ford GPW und Harley Davidson WLA Teile. Bitte keine Repros anbieten. Danke.

Eugene Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 948

30.03.2011 22:28
#14 RE: So ist es nun auch an mir, mich vorzustellen REGIT 1 Zitat · antworten

Dem kann ich mich nur anschliessen!
Sei herzlich Willkommen

Eugene

--------------------------------------------------
Sag den Menschen nicht, WIE sie die Dinge tun sollen. Sag ihnen, WAS zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen
(Patton)

REGIT 1 Offline

Soldat


Beiträge: 49

04.04.2011 14:11
#15 RE: So ist es nun auch an mir, mich vorzustellen REGIT 1 Zitat · antworten

So, da kommt ja schon was an Begrüssern zusammen. Danke Euch allen, und auch an die anderen Leser.
Nun, meine Vorplanung für die Renovierung GMC 353 geht langsam weiter. Seht hierzu einen eigenen Thread unter GMC.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen