Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 257 mal aufgerufen
 Neu Mitglieder stellen sich vor..
khofz Offline

Soldat


Beiträge: 54

12.03.2011 12:54
Möchte mich vorstellen - khofz aus Frankfurt am Main - Zitat · antworten

Hallo und Guten Tag,
ich möchte mich vorstellen : Ich bin Karl Hermann (Forumsname "khofz") und wohne in Frankfurt am Main. Seit Ende 2010 hier angemeldet, möchte ich etwas zu meinen Projekten sagen.

Ich arbeite mit einem Schrauberkollegen an der Restauration eines Munga 4, der hoffentlich in diesem Jahr karosseriemäßig fertiggestellt wird, nach vorangegangener gründlicher Überarbeitung des Fahrwerks. Inzwischen habe ich für einen Munga 8 eine Ersatzkarosserie besorgt, damit die Restauration des dazugehörigen Fahrzeugs in Angriff genommen und kurzfristig abgeschlossen werden kann. Ziel ist TÜV-Abnahme mit H-Zulassung beider Fahrzeuge, die mit KatS-entsprechender Ausstattung (Farbe, Gerohmast, Funk, Sondersignalanlage) hergerichtet werden.

Ein wichtiges Projekt war die Arbeit an dem ex-BW-Ersatzteilkatalog des Munga. Hierbei habe ich zunächst für eigene Zwecke den im ursprünglichen (statischen) Zustand vorhandenen Katalog neu aufgenommen und die Möglichkeit geschaffen, nach unterschiedlichen Kriterien sortierte Ersatzteilpositionen anzuzeigen (z.B. Verwendung gleichartiger Teile an allen vorkommenden Stellen anzuzeigen, das war leider vorher nicht vollständig möglich). Weiterhin wollte ich die Möglichkeit einer permanenten Anpassung und Ergänzung an die Realität der Ersatzteilversorgung ermöglichen, z.B. Verwendung von Normteilen soweit wie möglich. Ich hatte in einem anderen Forum einen Beitrag mit Hinweis auf dieses Projekt veröffentlicht, in der Hoffnung auf den Beginn einer Diskussion über die meiner Meinung nach dringend notwendige Pflege des Katalogwerks und die Bereitschaft der Mungabesitzer, an diesem Thema mitzuwirken.

Ein weiteres Projekt war die Mitwirkung bei der Auflage einer kleinen Serie von Kabelbäumen für den Einbau einer Sondersignalanlage in den Munga. Diese Arbeit ist soweit abgeschlossen, es wird jedoch noch eine weitere kleine Auflage dieser Kabelbäume geben. Soweit daran Interesse besteht, können Sie mich bitte darauf ansprechen.

Überhaupt ist die Ersatzteilversorgung für den Munga für mich ein ganz besonderes Thema, bei der viel Initiative gefragt ist.

Ich hoffe in diesem Kreis auf regen Gedankenaustausch und bin für Ideen und Anstöße offen.


Viele Grüße aus Frankfurt am Main


Karl Hermann

Viele Grüße

Karl Hermann

DUMP H1 Offline

* General


Beiträge: 2.675

12.03.2011 12:57
#2 RE: Möchte mich vorstellen - khofz aus Frankfurt am Main - Zitat · antworten

herzlich willkomen hier bei al verruckten hier schon grusse aus holland

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

12.03.2011 16:30
#3 RE: Möchte mich vorstellen - khofz aus Frankfurt am Main - Zitat · antworten

Auch vonm mir in daenemark ein herzliches wilkommen (wo bleibt der Mungo fraktion, schon wieder die amies die amschnelsten) eins kann ich dich mit sicherheit sagen die ring ding ding leute hier im forum werden dich auf haende tragen endlich einen der ordnung in ihre kaotenleben bringen wird

Mufu Offline

* General


Beiträge: 3.274

12.03.2011 16:37
#4 RE: Möchte mich vorstellen - khofz aus Frankfurt am Main - Zitat · antworten

Hallo und ein herzliches Willkommen im Forum der Verrückten
Mufu, auch einer mit Mungasplin

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

m37flo Offline

Major


Beiträge: 777

12.03.2011 18:48
#5 RE: Möchte mich vorstellen - khofz aus Frankfurt am Main - Zitat · antworten

Willkommen auch aus Österreich!1

mfg

Flo

--------------------------------------------------
1962 Munga F91/4
1981 Chevy Caprice

MungaSeba Offline

* General


Beiträge: 3.618

12.03.2011 18:56
#6 RE: Möchte mich vorstellen - khofz aus Frankfurt am Main - Zitat · antworten

Willkommen auch aus dem schönen Schwabenland!

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.019

12.03.2011 19:28
#7 RE: Möchte mich vorstellen - khofz aus Frankfurt am Main - Zitat · antworten

Hallo Karl Hermann

Freut mich, daß du zu uns gefunden hast.
Persönlich hatten wir ja schon das Vergnügen.

Ich wünsche dir viele Infos und vor allem viel Spass hier.

ADI@garageoverlord.ch

Küchenbulle Offline

Major


Beiträge: 762

12.03.2011 21:07
#8 RE: Möchte mich vorstellen - khofz aus Frankfurt am Main - Zitat · antworten

servus karl

so trifft ma bekannte wieder :)

willkommen bei dem haufen hier

gruß

holger

Watschel Offline

Major


Beiträge: 712

12.03.2011 21:09
#9 RE: Möchte mich vorstellen - khofz aus Frankfurt am Main - Zitat · antworten

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier in der
Garage!

Gruß
Hans-Dieter

Gruß
Hans-Dieter

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.019

12.03.2011 21:29
#10 RE: Möchte mich vorstellen - khofz aus Frankfurt am Main - Zitat · antworten

Du hast Post.

Links oben müsst bei dir ein Brieflein blinken.

ADI@garageoverlord.ch

Hell on wheels Offline

Major


Beiträge: 795

14.03.2011 12:32
#11 RE: Möchte mich vorstellen - khofz aus Frankfurt am Main - Zitat · antworten

Herzlich willkommen hier im Forum. Wünsche dir viel Spass unter den Gleichgesinnten.

Suche immer originale Ford GPW und Harley Davidson WLA Teile. Bitte keine Repros anbieten. Danke.

khofz Offline

Soldat


Beiträge: 54

15.03.2011 14:46
#12 RE: Möchte mich vorstellen - khofz aus Frankfurt am Main - Zitat · antworten

Hallo und Grüß Gott,

Danke an Alle für die nette Begrüßung.

Ich habe viele bekannte Namen gesehen.

Wenn man die Anzahl Eurer Beiträge sieht, kann man nur ehrfürchtig den Hut ziehen.

Jetzt muß ich mich in diesem Forum ein wenig orientieren, damit man (ich) nicht gleich Beiträge an die falsche Stelle anfügt ..

Nochmals Danke.

Viele Grüße

Karl Hermann

Eugene Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 948

30.03.2011 22:31
#13 RE: Möchte mich vorstellen - khofz aus Frankfurt am Main - Zitat · antworten

Auch von mir noch mit Verspätung:

Herzlich willkommen und viel Spass!

Eugene

--------------------------------------------------
Sag den Menschen nicht, WIE sie die Dinge tun sollen. Sag ihnen, WAS zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen
(Patton)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen