Hallo und Guten Tag, ich möchte mich vorstellen : Ich bin Karl Hermann (Forumsname "khofz") und wohne in Frankfurt am Main. Seit Ende 2010 hier angemeldet, möchte ich etwas zu meinen Projekten sagen.
Ich arbeite mit einem Schrauberkollegen an der Restauration eines Munga 4, der hoffentlich in diesem Jahr karosseriemäßig fertiggestellt wird, nach vorangegangener gründlicher Überarbeitung des Fahrwerks. Inzwischen habe ich für einen Munga 8 eine Ersatzkarosserie besorgt, damit die Restauration des dazugehörigen Fahrzeugs in Angriff genommen und kurzfristig abgeschlossen werden kann. Ziel ist TÜV-Abnahme mit H-Zulassung beider Fahrzeuge, die mit KatS-entsprechender Ausstattung (Farbe, Gerohmast, Funk, Sondersignalanlage) hergerichtet werden.
Ein wichtiges Projekt war die Arbeit an dem ex-BW-Ersatzteilkatalog des Munga. Hierbei habe ich zunächst für eigene Zwecke den im ursprünglichen (statischen) Zustand vorhandenen Katalog neu aufgenommen und die Möglichkeit geschaffen, nach unterschiedlichen Kriterien sortierte Ersatzteilpositionen anzuzeigen (z.B. Verwendung gleichartiger Teile an allen vorkommenden Stellen anzuzeigen, das war leider vorher nicht vollständig möglich). Weiterhin wollte ich die Möglichkeit einer permanenten Anpassung und Ergänzung an die Realität der Ersatzteilversorgung ermöglichen, z.B. Verwendung von Normteilen soweit wie möglich. Ich hatte in einem anderen Forum einen Beitrag mit Hinweis auf dieses Projekt veröffentlicht, in der Hoffnung auf den Beginn einer Diskussion über die meiner Meinung nach dringend notwendige Pflege des Katalogwerks und die Bereitschaft der Mungabesitzer, an diesem Thema mitzuwirken.
Ein weiteres Projekt war die Mitwirkung bei der Auflage einer kleinen Serie von Kabelbäumen für den Einbau einer Sondersignalanlage in den Munga. Diese Arbeit ist soweit abgeschlossen, es wird jedoch noch eine weitere kleine Auflage dieser Kabelbäume geben. Soweit daran Interesse besteht, können Sie mich bitte darauf ansprechen.
Überhaupt ist die Ersatzteilversorgung für den Munga für mich ein ganz besonderes Thema, bei der viel Initiative gefragt ist.
Ich hoffe in diesem Kreis auf regen Gedankenaustausch und bin für Ideen und Anstöße offen.
Auch vonm mir in daenemark ein herzliches wilkommen (wo bleibt der Mungo fraktion, schon wieder die amies die amschnelsten) eins kann ich dich mit sicherheit sagen die ring ding ding leute hier im forum werden dich auf haende tragen endlich einen der ordnung in ihre kaotenleben bringen wird
-------------------------------------------------- Sag den Menschen nicht, WIE sie die Dinge tun sollen. Sag ihnen, WAS zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen (Patton)