Hallo an Euch Alle, ich bin der Friedhelm. Seid einigen Monaten im wohlverdienten Ruhestand angekommen. Bin verh., Vater einer Tochter und Großvater eines Enkels. Das Mungafieber infizierte mich 1967 (W18 bei den Weserpionieren). Wir sind damals zu zweit durch das hohe Gras auf dem StoV-Übungsplatz gerauscht und haben einen Schützengraben übersehen. Nach dem Riesenschlag (dem Beifahrer fehlte das Schiffchen und wurd nie mehr gefunden) musste ich wohl zum Schirrmeister und Meldung über einen Schrotti machen, dachte ich. Aber nein, dem Munga fehlte nichts, überhaupt nichts. Da hatte mich das Fieber. 1974 habe ich mir dann endlich einen leisten können. Ich war allerdings meistens an der Tankstelle oder unter dem Munga am schrauben. 1976 habe ich ihn dann grundrestauriert und als spritsparende Maßnahme zum Nasenbär mit Kadettmotor umgebaut. So lebte er dann mit mir oder ich mit ihm, immerhin fuhren wir zusammen ca. 3-5oookm/Jahr. Von der damaligen Restaurierung ist inzwischen nicht mehr viel übriggeblieben. Dabei hatte ich mir damals soviel Mühe damit gemacht. Deshalb habe ich jetzt ( alle Originool-Fans werden mich verdammen) den Entschluss gefasst, eine neue feuerverzinkte Wanne auf den Rahmen zu setzen. Bin auch nicht zuletzt mit fremder Hilfe (Danke an Watschel für die Seitenteile) schon ganz schön vorangekommen. Momentan kämpfe ich mit dem Pedalboden. Aber das wird schon. Soviel zu mir und meinem 4er. Friedhelm
Salut Friedhelm, sei herzlichst willkommen bei uns!
Gruss
-------------------------------------------------- Sag den Menschen nicht, WIE sie die Dinge tun sollen. Sag ihnen, WAS zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen (Patton)
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme in der Truppe. Besonders Mogens wünsche ich immer genug Sprit im Tank und allzeit Gute Deckung! Ich finde Eure Tips aber besonders auch Euren Umgangsstil einfach Klasse. Friedhelm