Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 216 mal aufgerufen
 Neu Mitglieder stellen sich vor..
Fiete11 Offline

Adjudant


Beiträge: 294

11.05.2011 20:05
Jetzt wirds aber Zeit, daß ich mich mal vorstelle Zitat · antworten

Hallo an Euch Alle,
ich bin der Friedhelm. Seid einigen Monaten im wohlverdienten Ruhestand angekommen. Bin verh., Vater einer Tochter und Großvater eines Enkels. Das Mungafieber infizierte mich 1967 (W18 bei den Weserpionieren).
Wir sind damals zu zweit durch das hohe Gras auf dem StoV-Übungsplatz gerauscht und haben einen Schützengraben übersehen. Nach dem Riesenschlag (dem Beifahrer fehlte das Schiffchen und wurd nie mehr gefunden) musste ich wohl zum Schirrmeister und Meldung über einen Schrotti machen, dachte ich. Aber nein, dem Munga fehlte nichts, überhaupt nichts. Da hatte mich das Fieber. 1974 habe ich mir dann endlich einen leisten können. Ich war allerdings meistens an der Tankstelle oder unter dem Munga am schrauben. 1976 habe ich ihn dann grundrestauriert und als spritsparende Maßnahme zum Nasenbär mit Kadettmotor umgebaut. So lebte er dann mit mir oder ich mit ihm, immerhin fuhren wir zusammen ca. 3-5oookm/Jahr. Von der damaligen Restaurierung ist inzwischen nicht mehr viel übriggeblieben. Dabei hatte ich mir damals soviel Mühe damit gemacht. Deshalb habe ich jetzt ( alle Originool-Fans werden mich verdammen) den Entschluss gefasst, eine neue feuerverzinkte Wanne auf den Rahmen zu setzen. Bin auch nicht zuletzt mit fremder Hilfe (Danke an Watschel für die Seitenteile) schon ganz schön vorangekommen. Momentan kämpfe ich mit dem Pedalboden. Aber das wird schon.
Soviel zu mir und meinem 4er.
Friedhelm

DUMP H1 Offline

* General


Beiträge: 2.675

11.05.2011 20:20
#2 RE: Jetzt wirds aber Zeit, daß ich mich mal vorstelle Zitat · antworten

Herzlich willkommen hier in diese Irrenanstalt
wunsche dir viel spass hier und du wirds merken die sind alle hilfsbereit hier

Eugene Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 948

11.05.2011 22:02
#3 RE: Jetzt wirds aber Zeit, daß ich mich mal vorstelle Zitat · antworten

Salut Friedhelm, sei herzlichst willkommen bei uns!

Gruss

--------------------------------------------------
Sag den Menschen nicht, WIE sie die Dinge tun sollen. Sag ihnen, WAS zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen
(Patton)

Karle Offline

Adi


Beiträge: 11.973

11.05.2011 22:07
#4 RE: Jetzt wirds aber Zeit, daß ich mich mal vorstelle Zitat · antworten

Herzlich willkommen auch von mir.

(Der diesen Virus auch in sich trägt).

ADI@garageoverlord.ch

pipi Offline

* General


Beiträge: 4.235

11.05.2011 22:12
#5 RE: Jetzt wirds aber Zeit, daß ich mich mal vorstelle Zitat · antworten

Virus???
das is ne Volkskrankheit^^

willkommen auch aus österreich

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.262

11.05.2011 22:21
#6 RE: Jetzt wirds aber Zeit, daß ich mich mal vorstelle Zitat · antworten

Herzlich willkommen bei unserem haufen .

Pascal Offline

Gefreiter


Beiträge: 106

11.05.2011 23:00
#7 RE: Jetzt wirds aber Zeit, daß ich mich mal vorstelle Zitat · antworten

Herzlich willkommen.

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

12.05.2011 16:28
#8 RE: Jetzt wirds aber Zeit, daß ich mich mal vorstelle Zitat · antworten

Auch aus dem sonnigen Afghanistan ein herzliches wilkommen (in der freizeit wohne ich in Daenemark !!!!

Hell on wheels Offline

Major


Beiträge: 789

13.05.2011 04:18
#9 RE: Jetzt wirds aber Zeit, daß ich mich mal vorstelle Zitat · antworten

Herzlich willkommen hier im Forum. Wuensche viel Spass und auf gute Beitraege.

Suche immer originale Ford GPW und Harley Davidson WLA Teile. Bitte keine Repros anbieten. Danke.

m37flo Offline

Major


Beiträge: 777

13.05.2011 06:45
#10 RE: Jetzt wirds aber Zeit, daß ich mich mal vorstelle Zitat · antworten

willkommen hier im Forum

mfg

flo

--------------------------------------------------
1962 Munga F91/4
1981 Chevy Caprice

MungaSeba Offline

* General


Beiträge: 3.583

13.05.2011 07:59
#11 RE: Jetzt wirds aber Zeit, daß ich mich mal vorstelle Zitat · antworten

Willkommen auch von mir!

Gruß
Seba

Fiete11 Offline

Adjudant


Beiträge: 294

14.05.2011 10:28
#12 RE: Jetzt wirds aber Zeit, daß ich mich mal vorstelle Zitat · antworten

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme in der Truppe. Besonders Mogens wünsche ich immer genug Sprit im Tank und allzeit Gute Deckung!
Ich finde Eure Tips aber besonders auch Euren Umgangsstil einfach Klasse.
Friedhelm

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen