Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.893 mal aufgerufen
 Jeep
Eugene Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 948

20.06.2010 21:52
Kindersitze für Willys Zitat · Antworten

Eugene und Eugene Senior waren heute nicht untätig.

Wir haben mit dem neuen Spezialsitzgestell begonnen, damit meine Kleinen auch auf Spritztouren mitkommen können.

Reaktion, wenn Papa ne Runde machen möchte:
und

Da ich keine invasive Veränderung am Willys vornehmen möchte, wird ein separates Gestell gebaut.

Die Aufnahme und das Sitzgestell sind fast fertig. Das nächste Mal kommt die Rückenlehnen und dann die neuralgischen Umlenkpunkte für die Gurtbefestigung.

--------------------------------------------------
Sag den Menschen nicht, WIE sie die Dinge tun sollen. Sag ihnen, WAS zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen
(Patton)

Angefügte Bilder:
Sitzgestell.jpg  
Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

20.06.2010 21:59
#2 RE: Kindersitze für Willys Zitat · Antworten

Sehr schön.

Dann machen wir die nächste Ausfahrt mit den (grünen).

ADI@garageoverlord.ch

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

20.06.2010 22:02
#3 RE: Kindersitze für Willys Zitat · Antworten

hm, vergis nicht es zu dokumentieren vielleicht steht einer un kann der ide gebrauchen(nein ich hab nicht kinder aber das ist ja ein serioeses problem )

Eugene Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 948

20.06.2010 22:05
#4 RE: Kindersitze für Willys Zitat · Antworten

Auf jeden Fall.

--------------------------------------------------
Sag den Menschen nicht, WIE sie die Dinge tun sollen. Sag ihnen, WAS zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen
(Patton)

Eugene Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 948

20.06.2010 22:09
#5 RE: Kindersitze für Willys Zitat · Antworten

Na Klar und sonst kann man es auch Live bei mir anschauen und vermessen.

--------------------------------------------------
Sag den Menschen nicht, WIE sie die Dinge tun sollen. Sag ihnen, WAS zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen
(Patton)

Eugene Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 948

12.07.2010 12:33
#6 RE: Kindersitze für Willys Zitat · Antworten

Am Samstag werd ich an der neuen Sitzbank weiter machen, damit meine Kleinen bald mit auf Tour gehen können.
Waren Gestern bei Karle und Fam. und durften Munga fahren! Da gings Ruckzuck und die Kindersitze waren drin und gesichert! Ich glaube ich hab das falsche Fahrzeug.
Die Kleinen haben es jedenfalls genossen!

@Karle und Bande: nochmals vielen Dank für den gestrigen Tag, war echt super!

--------------------------------------------------
Sag den Menschen nicht, WIE sie die Dinge tun sollen. Sag ihnen, WAS zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen
(Patton)

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

12.07.2010 12:35
#7 RE: Kindersitze für Willys Zitat · Antworten

Hat uns gefreut.

ADI@garageoverlord.ch

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

12.07.2010 20:51
#8 RE: Kindersitze für Willys Zitat · Antworten

Zitat von Eugene
Ich glaube ich hab das falsche Fahrzeug


Wie Recht Du hast

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Eugene Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 948

17.07.2010 23:27
#9 RE: Kindersitze für Willys Zitat · Antworten

So, heute am Sitzgestell weitergemacht, ging gut voran. Bilder folgen morgen!
Muss nur noch lackieren und dann gehts ab auf Tour!

--------------------------------------------------
Sag den Menschen nicht, WIE sie die Dinge tun sollen. Sag ihnen, WAS zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen
(Patton)

Eugene Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 948

19.07.2010 22:28
#10 RE: Kindersitze für Willys Zitat · Antworten

Hier mal zwei Bilder:

Sitzfläche eingepasst und mit der Rückenlehne begonnen.

--------------------------------------------------
Sag den Menschen nicht, WIE sie die Dinge tun sollen. Sag ihnen, WAS zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen
(Patton)

Angefügte Bilder:
RLARB.jpg   SFTest.jpg  
Eugene Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 948

19.07.2010 22:34
#11 RE: Kindersitze für Willys Zitat · Antworten

Soweit so gut, nachdem der Rückenlehnenrahmen gemacht und an das Gestell geschweisst wurde, Rückenlehen einpassen und Kindersitz drauf!

Nun mussten wir die neuralgischen Punkte für die Fixation oder Umleitung des Spannsets am Gestell herausfinden, wie der Sitz optimal fixiert werden kann!

--------------------------------------------------
Sag den Menschen nicht, WIE sie die Dinge tun sollen. Sag ihnen, WAS zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen
(Patton)

Angefügte Bilder:
SGTest.jpg   SGTest1.jpg  
Eugene Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 948

19.07.2010 22:37
#12 RE: Kindersitze für Willys Zitat · Antworten

Nachdem wir die Führungen gemacht haben und alles i.o. war, das Gestell grundieren und lackieren!

Die nächsten Schritte:

Sitzfläche und Rückenlehne mit PlastiDip behandeln, tocknen lassen und dann dass Gestell fertig zusammenschrauben!

Werde dann noch detailliertere Bilder der Befestigung des Kindersitzes liefern, sowie von der Befestigung im Willys!

--------------------------------------------------
Sag den Menschen nicht, WIE sie die Dinge tun sollen. Sag ihnen, WAS zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen
(Patton)

Angefügte Bilder:
SGLack.jpg   SGLack1.jpg  
Eugene Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 948

21.07.2010 23:04
#13 RE: Kindersitze für Willys Zitat · Antworten

Heute habe ich die Sitzfläche und die Rückenlehne mit PlastiDip behandelt!
Am WE werde ich ihn dann fertig zusammenschrauben.

--------------------------------------------------
Sag den Menschen nicht, WIE sie die Dinge tun sollen. Sag ihnen, WAS zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen
(Patton)

Eugene Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 948

04.08.2010 22:16
#14 RE: Kindersitze für Willys Zitat · Antworten

So, Sitzgestell ist seit Tagen fertig! Gestern eingebaut!

Die Befestigung ist einwenig anders als beim Original. Auf dem Bild siht man den Unterschied. Das Kindersitzgestell hat eine zusätzliche Platte und wird mit einem Stift gesichert.
So wird er über den Boden fixiert.

--------------------------------------------------
Sag den Menschen nicht, WIE sie die Dinge tun sollen. Sag ihnen, WAS zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen
(Patton)

Angefügte Bilder:
Sitzbefestigung.jpg   Sitzgestell leer.JPG  
Eugene Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 948

04.08.2010 22:20
#15 RE: Kindersitze für Willys Zitat · Antworten

Heute Morgen, das Wetter war super!
Habe die Kindersitze montiert. Musste zuerst wieder überlegen, wie ich wo mit den Spanngurten durchfahren muss! / ist ja wieder ein paar Tage her, seit der Testphase!

--------------------------------------------------
Sag den Menschen nicht, WIE sie die Dinge tun sollen. Sag ihnen, WAS zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen
(Patton)

Angefügte Bilder:
Kindersitze leer.jpg  
Eugene Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 948

04.08.2010 22:25
#16 RE: Kindersitze für Willys Zitat · Antworten

Und dann ging es los!
Mädels eingepackt und ab ging es auf die erste Familienausfahrt!
Munga Erfahrung hatten sie bereits, daher hatte ich keine Bedenken, dass es ihnen nicht gefallen würde!
2 Stunden waren wir unterwegs und zu Hause angekommen, wollte die Grosse gleich wieder los!

--------------------------------------------------
Sag den Menschen nicht, WIE sie die Dinge tun sollen. Sag ihnen, WAS zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen
(Patton)

Angefügte Bilder:
Maedels.jpg  
Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

05.08.2010 08:55
#17 RE: Kindersitze für Willys Zitat · Antworten

Klasse.

Kann mir schon denken, was die Große gesagt hat.

Papi fahre mir mit de Willi`s.

ADI@garageoverlord.ch

Eugene Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 948

05.08.2010 11:10
#18 RE: Kindersitze für Willys Zitat · Antworten

Ja fast! Es kam nur noch: Willys Willys, Willys!

--------------------------------------------------
Sag den Menschen nicht, WIE sie die Dinge tun sollen. Sag ihnen, WAS zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen
(Patton)

mungawesti Offline

Gefreiter


Beiträge: 115

16.10.2010 09:20
#19 RE: Kindersitze für Willys Zitat · Antworten

Hallo Marco !!!

Ich werde auch bald etwas fuer meine Soehne machen mussen, mein Willys ist bald fertig. Deine idee mit Ruecksitzbank gefaehlt mir. Werde ich auch etwas aenliches machen mussen. Schau mal mein Willys in Jeep Abteilung.

Ps. Wir sind in gleiche Aelter 76' - beste Bauhjahr :)))

Eugene Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 948

17.10.2010 09:28
#20 RE: Kindersitze für Willys Zitat · Antworten

Salut Pawel

Dein Willys habe ich gestern bereits angeschaut, sehr schöner M38!

Wenn Du, betreffend Sitzgestell, detailierte Fotos oder sonst was brauchst: Melde Dich einfach bei mir!

Ich sag Dir, es ist schon was besonderes, wenn Du den Nachwuchs mitnehmen kannst, vorallem, wenn sie den Narren daran gefressen haben.

Hab noch gesehen, dass Du kletterst? Alpines oder Sport?
Ich gehe ebenfalls klettern, bin aber ein Sprortkletterer. Schwierigkeitsgrad +/- 8-9. Ich habe bis vor drei Jahren auch jeden Donnerstag Kinderkletterkurse bei uns in der regionalen Halle geleitet!

Gruss Marco

--------------------------------------------------
Sag den Menschen nicht, WIE sie die Dinge tun sollen. Sag ihnen, WAS zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen
(Patton)

mungawesti Offline

Gefreiter


Beiträge: 115

18.10.2010 07:49
#21 RE: Kindersitze für Willys Zitat · Antworten

czesc Marco

Wenn es geht um Klettern - ist mehr Wandern als Klettern - ich mache solche Strecke wie "Orla Perc" in Tartra Gebirge - siehe Foto:
http://www.goryonline.com/galeria_intern...9orla_perc1.jpg - also schliemste Sterecke die kann man noch ohne Seil machen aber mit fertige Sicherungen wie Kette oder Treppe - aber ist Thema fuer andere Forum ;)

Wenn's geht um Sitze schick mir die Bilde wie hast Du das Sitz an Karosse fest gemacht - ich habe ide orginalle Befestigungspunkte zu nutzen. Und wo finde ich Bilde von dein Willys??? Hast Du Navy Farbe???

gruesse

Eugene Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 948

18.10.2010 09:24
#22 RE: Kindersitze für Willys Zitat · Antworten

Salut Pawel

Aha also Klettersteig! ( Hast recht, ist andere Abteilung ;-) )

Bilder findest Du auf meiner Website: Meine Website

Ich habe ebenfalls die Originalbefestigung genutzt: Vorne zum einfädeln und hinten habe ich eine Zusatzplatte gemacht.

Das siehts Du unter der Rubrik: Willys, Tribute to the Easy C.:dann Modifikation "Rücksitzbank"

Gruss Marco

--------------------------------------------------
Sag den Menschen nicht, WIE sie die Dinge tun sollen. Sag ihnen, WAS zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen
(Patton)

Eugene Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 948

18.10.2010 09:29
#23 RE: Kindersitze für Willys Zitat · Antworten

Zur Farbe:

Ich habe das Schattenschwarz, ein ehemaliger Armeelack der schweizer Armee!

Ist natürlich einwenig speziell, da der Willys mit der U.S. Army Beschriftung markiert ist: Also eine Mischform, aber mir gefällt's

Gruss Marco

--------------------------------------------------
Sag den Menschen nicht, WIE sie die Dinge tun sollen. Sag ihnen, WAS zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen
(Patton)

Laparco Offline

Soldat

Beiträge: 26

05.02.2019 12:34
#24 RE: Kindersitze für Willys Zitat · Antworten

Zitat von Eugene im Beitrag #20
Salut Pawel

Dein Willys habe ich gestern bereits angeschaut, sehr schöner M38!

Wenn Du, betreffend Sitzgestell, detailierte Fotos oder sonst was brauchst: Melde Dich einfach bei mir!

Ich sag Dir, es ist schon was besonderes, wenn Du den Nachwuchs mitnehmen kannst, vorallem, wenn sie den Narren daran gefressen haben.

Hab noch gesehen, dass Du kletterst? Alpines oder Sport?
Ich gehe ebenfalls klettern, bin aber ein Sprortkletterer. Schwierigkeitsgrad +/- 8-9. Ich habe bis vor drei Jahren auch jeden Donnerstag Kinderkletterkurse bei uns in der regionalen Halle geleitet!

Gruss Marco


Hallo Marco

Es ist bereits eine Zeit lang her, dass du diesen Thread erfasst, bzw. das Gestell für die Kindersitze gebaut hast. Ich versuchte, zwischenzeitlich dich via Mail zu erreichen, was jedoch erfolglos blieb. Deshalb schreibe ich dir auf diesem Weg. Ich wäre froh, wenn irgendwer noch irgendwo eine Anleitung für ein solches Gestell hat - oder sogar verkauft :)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz