Hallo zusammen, leider steht mein M38a1 schon wieder seit vier Monaten in der Werkstatt. Ich bin nicht der Schrauber vor dem Herrn, Kleinigkeiten bekomme ich wohl hin, aber in Sachen Motor bin ich leider raus. Mein Schrauber hat meines Erachtens schon wirklich Kenne, ein alter Meister der nicht nur Stecker austauschen kann, aber nicht immer die Zeit. Das Problem ist, dass der erste Zylinder kein Gemisch bekommt. Was alles schon gemacht wurde ist folgendes: Austausch Motor, Vergaser eingestellt und neu, Zündkerzen und Kabel, Ventilspiel und Kompression sind in Ordnung eine zusätzliche Benzinpumpe ist auch noch verbaut. Bei einer Benebelung zeigt sich, dass drei Zylinder normal Gemisch bekommen nur der erste nicht. Jetzt will er den Zylinderkopf runter nehmen um festzustellen, ob irgendwo ein Hindernis im Weg ist. Oder ist es evtl. nur der kleine berühmte Haken der fehlt und es nur eine Kleinigkeit ist. Ich hab leider ein bissl das Vertrauen in mein Auto verloren und das Wichtigste ist immer mein Handy, damit ich anrufen kann wenn ich hängen bleibe. Hat einer von euch einen Tipp ? Oder gibt es eine Werkstatt in NRW die mir weiter helfen kann. Gruß Stephan