Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 75 mal aufgerufen
 Jeep
Hartmut Offline

Rekrut

Heute 10:24
Benzin im Motoröl Willys MB Bj.1944 Zitat · Antworten

Hallo, habe vor einem Jahr meinen Willys MB, Bj.44 erstanden. Nach ein paar Schwierigkeiten beim Starten (Batteriekapazität zu niedrig) läuft er jetzt gut. Nun habe ich beim Ölstand-Messen festgestellt, daß Benzin im Motoröl ist☹️. Der Motor soll vor 30 Jahren überholt worden sein. Danach wurde er nur noch gelegentlich gefahren (Laufleistung ca. 33000 mls) Was kann ich tun? Bin auch nicht der Schrauber vor dem Herren. Kann mir eventuell jemand eine Werkstatt o.ä. im Berliner Raum empfehlen, die sich damit auskennt?
Für eure Hilfe bin ich schon jetzt dankbar

BBDE Offline

Oberst

Heute 10:58
#2 RE: Benzin im Motoröl Willys MB Bj.1944 Zitat · Antworten

Hört sich nach Benzinpumpe an.
Wenn die so alt ist, wie die Motorenüberholung her ist, wird die Membrane rissig sein.

Grüße
Frank

Hartmut Offline

Rekrut

Heute 11:58
#3 RE: Benzin im Motoröl Willys MB Bj.1944 Zitat · Antworten

Danke für die schnelle Antwort. Wie soll denn dann aber Benzin ins Kurbelgehäuse kommen?
Grüße Hartmut

BBDE Offline

Oberst

Heute 12:42
#4 RE: Benzin im Motoröl Willys MB Bj.1944 Zitat · Antworten

Die Frage beantwortet sich, wenn Du Dir eine Schnittzeichnung der Benzinpumpe ansiehst und die Stelle wo die Pumpe an den Block geschraubt ist.

Weiter wären etwas mehr Informationen auch nicht schlecht.
Wie oft wird der Wagen und wenn, wie lange gefahren?
Wieviel ist denn zuviel und innerhalb von welchem Zeitraum?
Nicht, daß das Benzin was beim Starten zuviel ist, keine Möglichkeit hat "zu Verdunsten".
Sind die Anbauteile noch "wie" Original?
Hat irgendwer eventuell mal eine elektrische Benzinpumpe eingebaut und einen Solex Vergaser verbaut, weil die Originalteile angeblich nichts taugen?
Ansonsten, wie schon geschrieben, die Benzinpumpe.

Fragen, Fragen, Fragen

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz