So jetzt habe ich ein richtiges Problem ich war beim Verkehrsamt und wollte nach dem ich jetzt ein Datenblatt bekommen habe eine Unbedenklichkeitsbescheinigung beantragen Das geht aber nicht da der Dodge noch nie in Deutschland angemeldet war die wollen nun das der Vorbesitzer (aus Österreich) eine Eidesstattliche Erklärung abgibt und beim Verkehrsamt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung beantragt der meldet sich aber nicht hat wahrscheinlich keine Lust dazu. Nun suche ich einen Typenschein für den Dodge m37 b1
Kaufvertrag habe ich das reicht aber nicht aus. Die wollen einen Beweis das der Wagen nicht gestohlen ist in Österreich hier können sie das nicht . Wenn der Dodge schon mal in Deutschland angemeldet gewesen,wäre das kein Problem Darum suche ich jetzt einen Schrott Dodge mit Brief oder so. Bei Fahzeugen mit einer E1 Nummer geht es ohne Probem nur nicht bei Oldtimern?
hallo Herbert ich hatte für den GMC auch keine papiere und nur einen kaufvertrag von dem händler in holland,mein TÜVheini wollte nur genaue unterlagen aus denen er die genauen daten entnehmen konnte. soll ich dir mal seine nr geben?vielleicht kann er dir ja helfen.so weit wäre der weg ja auch nicht. gruß Toschi
Hallo Toschi TÜV ist kein Problem dafür habe ich ein Datenblatt Hat auch mal eben 120,-€ gekostet😜 Damit bekomme ich aber keinen Brief 😡 Ich werde mal zu einer anderen Zulassungstelle fahren Ich habe schon einen Dodge im Auge👀 mit Brief📗 Muss noch üben den Preis verhandeln
Wo war er denn zuletzt in Österreich zugelassen? Wenn Du einen Kaufvertrag hast, solltest Du die Unbedenklichkeitsbescheinigung selbst dort beantragen können. Ich hab das zumindest schon 2 mal so gemacht. War kein Problem.
Ich weiß es nicht wo der Zugelassen war ich glaube der war noch nie Privat zugelassen Der ist von der Arme gekommen Camo Österreich hat den mal Verkauft hat danach öfter den Besitzer gewechselt danke für deinen Tipp
Ich bin mit meinem Latein am Ende Meine Lichtmaschine vom m37 will einfach nicht laden 1 Neue Lichtmaschine gekauft 2 Regler getestet habe ich in meinem m43 verbaut und geht 3 Kabel geprüft auch im m43 4 Zündschloss getauscht 5 Motor hat Masse Was kann ich noch machen ? Gruß Herbert
Gestern habe ich den Regler denn ich im m43 getestet habe wieder eingebaut und siehe da alles in Ordnung jetzt denke ich das ich einen Kabelbruch habe Gruß Herbert