Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 1.582 mal aufgerufen
 Neu Mitglieder stellen sich vor..
Seiten 1 | 2
centi521 Offline

Leutnand

Beiträge: 498

21.05.2010 23:05
#26 RE: Hallo an alle vom Forum Zitat · antworten

hallo sascha ;D mal wieder ein aargauer mehr =P sulz ist echt keine weltreise =D

Bigsnake Offline

Soldat


Beiträge: 27

21.05.2010 23:40
#27 RE: Hallo an alle vom Forum Zitat · antworten

Zitat von centi521
hallo sascha ;D mal wieder ein aargauer mehr =P sulz ist echt keine weltreise =D



Hallo Sandro!
Ja, da hast Du recht. Mellingen ist durchaus erreichbar!
Gruss Sascha

Bigsnake Offline

Soldat


Beiträge: 27

21.05.2010 23:48
#28 RE: Hallo an alle vom Forum Zitat · antworten

Zitat von Kalle
ah die kenn ich. die habe ich auch! Bei mir ist diese Mutter an allen Achsen. Schlüsselgröße 68 oder 2"1/8 oder so. mussu mal in dem Dodge Thread gucken.

Zitat aus einem anderen Fred:

Der Radlagerschlüssel ist ein 2 9/16"- Schlüssel (65,0875mm) und ist erhältlich in 2 Versionen bei http://www.vintagepowerwagons.com.
Siehe auch: http://www.vintagepowerwagons.com/pdf/parts/10frontaxle.pdf


Hallo Kalle!
Wow, danke für den Tipp!!!
Ja, da hast Du recht! So gut ich das nachmessen konnte, kam ich auf 65mm, also könnte das mit den 2 1/8" hinhauen.
Gut möglich, dass Du mich für diese Nacht von einem neuen "Zentralmutter-Alptraum" bewahrt hast!
Gruss Sascha

Bigsnake Offline

Soldat


Beiträge: 27

22.05.2010 00:28
#29 RE: Hallo an alle vom Forum Zitat · antworten

ich meine natürlich 2 9/16"

jeepwilli Offline

Oberst


Beiträge: 1.274

22.05.2010 08:51
#30 RE: Hallo an alle vom Forum Zitat · antworten

Alles klar, ich mache so was, immer mit einem stumpfen Meißel ab, da sich für mich eine Anschafung für sone großen Nüße nicht lohnt, kleiner Schlag drauf Richtung rechts und du drehst sie mit der Hand ab, die Welle treibt dich voran, schau doch mal in das Ding das du abgebaut hast da ist das Gegenstück drin !!

No pasarán
Деньги потерял – ничего не потерял, здоровье потерял – много потерял, бодрость духа потерял – все потерял.

jeepwilli Offline

Oberst


Beiträge: 1.274

22.05.2010 09:51
#31 RE: Hallo an alle vom Forum Zitat · antworten

Natürlich Drehrichtung links, aber es ist morgens !!

No pasarán
Деньги потерял – ничего не потерял, здоровье потерял – много потерял, бодрость духа потерял – все потерял.

Bigsnake Offline

Soldat


Beiträge: 27

22.05.2010 09:57
#32 RE: Hallo an alle vom Forum Zitat · antworten

äh nach rechts?! Mit dem Gegenstück kann ich aber nur die Welle bewegen, nicht die Mutter. Das kleine Stück vom Gewinde das man sieht, sieht nach einem Rechtsgewinde aus.

jeepwilli Offline

Oberst


Beiträge: 1.274

23.05.2010 00:28
#33 RE: Hallo an alle vom Forum Zitat · antworten

Nein natürlich nach links, zum abmachen, mach aber vorher die Blechsicherung auf, das sind die kleinen gebogenen Blechecken zum sichern erst danach mit dem Hammer klopfen. Natürlich Richtung nach links.

No pasarán
Деньги потерял – ничего не потерял, здоровье потерял – много потерял, бодрость духа потерял – все потерял.

Bigsnake Offline

Soldat


Beiträge: 27

23.05.2010 11:18
#34 RE: Hallo an alle vom Forum Zitat · antworten

Irgend wie bin ich zu doof dazu!
Auf der einen Seite hatte ich die Mutter angebohrt um mit einem Meissel anzusetzen, aber das Ding bewegt sich keinen MM.
Eine Schraubensicherung ist aber auch nirgends zu erkennen. Die Mutter ist ziemlich dünn, ca. 4 - 5 MM, die kann doch gar nicht sooo fest sitzen!?

Eugene Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 948

23.05.2010 17:00
#35 RE: Hallo an alle vom Forum Zitat · antworten

Täusch Dich da mal nicht!
Versuch mal noch mit Rostlöser und genügend Einwirkzeit, wir hatten bei unserem Jeep ebenfalls eine Zangengeburt!
Nur nicht aufgeben

--------------------------------------------------
Sag den Menschen nicht, WIE sie die Dinge tun sollen. Sag ihnen, WAS zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen
(Patton)

Bigsnake Offline

Soldat


Beiträge: 27

24.05.2010 02:14
#36 RE: Hallo an alle vom Forum Zitat · antworten

Danke für den Tipp Eugene! Ich werde nichts unversucht lassen. Hoffe nur, ich strapazier die armen Muttern nicht zu sehr!

0815 Hummer Offline

Oberst


Beiträge: 1.116

25.05.2010 10:30
#37 RE: Hallo an alle vom Forum Zitat · antworten

Hallo hier mal einige Fotos gehe einfach damit zu einem Schlosser und der schweißt Dir den Schlüssel mal eben zusammen und Deine Schrauben bleiben heil .Gruss Herbert

Angefügte Bilder:
IMG_0021.JPG   IMG_0022.JPG   IMG_0020.JPG   IMG_0017.JPG   IMG_0019.JPG   23-05-10_1812.jpg   IMG_0019.JPG  
Bigsnake Offline

Soldat


Beiträge: 27

25.05.2010 13:46
#38 RE: Hallo an alle vom Forum Zitat · antworten

Hallo Herbert,
vielen Dank für die Bilder! Mit dem kann ich doch was anfangen.
Gruss Sascha

0815 Hummer Offline

Oberst


Beiträge: 1.116

25.05.2010 13:59
#39 RE: Hallo an alle vom Forum Zitat · antworten

freu mich freu michGruss Herbert Ps. Rad ab

Angefügte Bilder:
pinup2.jpg  
0815 Hummer Offline

Oberst


Beiträge: 1.116

26.05.2010 10:27
#40 RE: Hallo an alle vom Forum Zitat · antworten

Zitat von Dodge wc 52
freu mich freu michGruss Herbert Ps. Rad ab

Angefügte Bilder:
26-05-10_0751.jpg   26-05-10_0752.jpg   26-05-10_0753.jpg  
Bigsnake Offline

Soldat


Beiträge: 27

26.05.2010 10:42
#41 RE: Hallo an alle vom Forum Zitat · antworten

na das sieht ja nach was aus!

0815 Hummer Offline

Oberst


Beiträge: 1.116

26.05.2010 11:33
#42 RE: Hallo an alle vom Forum Zitat · antworten

Das bekommst Du auch hin oder?

Bigsnake Offline

Soldat


Beiträge: 27

26.05.2010 13:17
#43 RE: Hallo an alle vom Forum Zitat · antworten

doch, ich schneide die Teile zu und mein Nachbar soll's schweissen

Bigsnake Offline

Soldat


Beiträge: 27

27.06.2010 00:44
#44 RE: Hallo an alle vom Forum Zitat · antworten

So Leute, hab lange nichts mehr von mir hören lassen, aber die Tage hatten in letzter Zeit einfach zu wenig Stunden
Die Geschichte mit meinem Mowag nimmt langsam Formen an. Hab mir so nen Schlüssel gebastelt, nur hab ich dann gemerkt, dass ich das Teil eigentlich gar nicht brauchte, zumindest bis jetzt noch nicht... AAAAAAAAAAAHHHHHHH!
Na ja, was solls! Auf jeden Fall hat der Mowag vorne jetzt zwei schmucke, neue Bremszylinder bekommen und jetzt fehlt "nur" noch die MFK.
An dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle, die mir mit Rat und hilfreichen Fotos zur Seite standen!

Angefügte Bilder:
IMG_2585.JPG   IMG_2581.JPG   IMG_2584.JPG  
Manne Offline

Wachmeister


Beiträge: 247

28.06.2010 16:08
#45 RE: Hallo an alle vom Forum Zitat · antworten

Hallo Sascha,

Grüsse aus der Nachbarschaft ( Albbruck)

Manne

Bigsnake Offline

Soldat


Beiträge: 27

01.07.2010 08:06
#46 RE: Hallo an alle vom Forum Zitat · antworten

Hallo Manne!

Liebe Grüsse zurück auf die deutsche Seite.
Sind doch langsam ein paar Leute hier aus der Umgebung!

Sascha

zigi3 Offline

Gefreiter


Beiträge: 91

01.07.2010 11:08
#47 RE: Hallo an alle vom Forum Zitat · antworten

Hallo Sascha

Ist die Post angekommen?

Gruss
Andy

Bigsnake Offline

Soldat


Beiträge: 27

01.07.2010 21:47
#48 RE: Hallo an alle vom Forum Zitat · antworten

Hoi Andy!
Nein, Heute ist noch nichts gekommen, aber ich kenne die Post nicht anderst ;-)

Gruss, Sascha

Bigsnake Offline

Soldat


Beiträge: 27

02.07.2010 11:21
#49 RE: Hallo an alle vom Forum Zitat · antworten

Hoi Andy,

die Post ist heute angekommen. Vielen herzlichen Dank!
Eine interessante Lektüre, vor allem was die Einstellung der Bremsen angeht!

Gruss Sascha

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen