Zitat von Kalleah die kenn ich. die habe ich auch! Bei mir ist diese Mutter an allen Achsen. Schlüsselgröße 68 oder 2"1/8 oder so. mussu mal in dem Dodge Thread gucken.
Hallo Kalle! Wow, danke für den Tipp!!! Ja, da hast Du recht! So gut ich das nachmessen konnte, kam ich auf 65mm, also könnte das mit den 2 1/8" hinhauen. Gut möglich, dass Du mich für diese Nacht von einem neuen "Zentralmutter-Alptraum" bewahrt hast! Gruss Sascha
Alles klar, ich mache so was, immer mit einem stumpfen Meißel ab, da sich für mich eine Anschafung für sone großen Nüße nicht lohnt, kleiner Schlag drauf Richtung rechts und du drehst sie mit der Hand ab, die Welle treibt dich voran, schau doch mal in das Ding das du abgebaut hast da ist das Gegenstück drin !!
No pasarán Деньги потерял – ничего не потерял, здоровье потерял – много потерял, бодрость духа потерял – все потерял.
äh nach rechts?! Mit dem Gegenstück kann ich aber nur die Welle bewegen, nicht die Mutter. Das kleine Stück vom Gewinde das man sieht, sieht nach einem Rechtsgewinde aus.
Nein natürlich nach links, zum abmachen, mach aber vorher die Blechsicherung auf, das sind die kleinen gebogenen Blechecken zum sichern erst danach mit dem Hammer klopfen. Natürlich Richtung nach links.
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Irgend wie bin ich zu doof dazu! Auf der einen Seite hatte ich die Mutter angebohrt um mit einem Meissel anzusetzen, aber das Ding bewegt sich keinen MM. Eine Schraubensicherung ist aber auch nirgends zu erkennen. Die Mutter ist ziemlich dünn, ca. 4 - 5 MM, die kann doch gar nicht sooo fest sitzen!?
Täusch Dich da mal nicht! Versuch mal noch mit Rostlöser und genügend Einwirkzeit, wir hatten bei unserem Jeep ebenfalls eine Zangengeburt! Nur nicht aufgeben
-------------------------------------------------- Sag den Menschen nicht, WIE sie die Dinge tun sollen. Sag ihnen, WAS zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen (Patton)
Hallo hier mal einige Fotos gehe einfach damit zu einem Schlosser und der schweißt Dir den Schlüssel mal eben zusammen und Deine Schrauben bleiben heil .Gruss Herbert
So Leute, hab lange nichts mehr von mir hören lassen, aber die Tage hatten in letzter Zeit einfach zu wenig Stunden Die Geschichte mit meinem Mowag nimmt langsam Formen an. Hab mir so nen Schlüssel gebastelt, nur hab ich dann gemerkt, dass ich das Teil eigentlich gar nicht brauchte, zumindest bis jetzt noch nicht... AAAAAAAAAAAHHHHHHH! Na ja, was solls! Auf jeden Fall hat der Mowag vorne jetzt zwei schmucke, neue Bremszylinder bekommen und jetzt fehlt "nur" noch die MFK. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle, die mir mit Rat und hilfreichen Fotos zur Seite standen!