Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.293 mal aufgerufen
 Jeep
jimsandlak Offline

Soldat


Beiträge: 18

12.05.2010 10:00
Motoröl Zitat · Antworten

Hi,
gibt es irgendwelche Tips bezüglich Motoröl für einen Willys MB?
Möchte demnächst nämlich das Öl wechseln und so alte Motoren brauchen da vielleicht etwas spezielles?
Danke

jeepwilli Offline

Oberst


Beiträge: 1.275

12.05.2010 15:52
#2 RE: Motoröl Zitat · Antworten

Ich nehme Adinol MD, 30 oder 50 je nach Jahreszeit, auf jeden Fall unlegiertes Öl, google mal nach Adinol und ruf dort die Technilkabteilung an, die machen eine sehr gute Beratung und haben top Öl, alle Sorten sogar Getriebefett (Ambroleum), nehme ich für Lenkgetriebe geht super.

No pasarán
Деньги потерял – ничего не потерял, здоровье потерял – много потерял, бодрость духа потерял – все потерял.

Hell on wheels Offline

Major


Beiträge: 834

12.05.2010 16:03
#3 RE: Motoröl Zitat · Antworten

Habe bei mir auch schon HD30 genommen, oder 15W40. Beim HD 30 setzen sich die Partikel ab. Beim 15W40 werden feste Partikel unterumständen gelöst und kommen so in den Oelkreislauf. Neuere Oele haben so einen Reinigungseffekt im Motor, was nicht immer zum Vorteil sein kann. Oelbohrungen können so verstopfen und einen Motorschaden verursachen.
Nimm doch wieder das gleiche Oel, wenn du bis anhin keine Schwierigkeiten gehabt hast.

Suche immer originale Ford GPW und Harley Davidson WLA Teile. Bitte keine Repros anbieten. Danke.

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

12.05.2010 17:52
#4 RE: Motoröl Zitat · Antworten

Du meinst hofentlich nicht denn alten oel wieder aufgieben ??? ich hofe ich hab das falsch verstanden(hoelle auf radern)

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

12.05.2010 17:59
#5 RE: Motoröl Zitat · Antworten

motoroel ist ubrigens nicht das groebte problem bei dem alten kisten sondern das getriebe oel, da mub du wach seien, du mubt(wenn es geht) um ein GL 1 oel nachfragen(ist aber nicht einfach zu kriegen)

Hell on wheels Offline

Major


Beiträge: 834

14.05.2010 15:58
#6 RE: Motoröl Zitat · Antworten

Ich meine nicht das alte Oel wieder auffüllen. Sondern neues, von der gleichen Marke oder Hersteller wie das alte war.

Suche immer originale Ford GPW und Harley Davidson WLA Teile. Bitte keine Repros anbieten. Danke.

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

14.05.2010 16:04
#7 RE: Motoröl Zitat · Antworten

AAAAAHHHHHH, jetz kann ich wieder ruhig schlafen, lol, du komst wieder mit in meinen gutennachtgebaet

Hell on wheels Offline

Major


Beiträge: 834

14.05.2010 17:48
#8 RE: Motoröl Zitat · Antworten

Für mich ist das klar, wenn ich einen Oelwechsel mache, kommt immer neues Oel rein.Man will dem Motor doch auch was gutes tun.

Suche immer originale Ford GPW und Harley Davidson WLA Teile. Bitte keine Repros anbieten. Danke.

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

14.05.2010 18:04
#9 RE: Motoröl Zitat · Antworten

«« Kupplung
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz