Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 409 mal aufgerufen
 Dodge
kellp Offline

Gefreiter


Beiträge: 120

14.03.2010 12:22
Blinkerleuchten hinten Zitat · Antworten

Hallo zusammen

jetzt gehts los, jetzt bombardiere ich euch mit Fragen. Die Experten sind gefordert:

Die Schweizer Armee hat bekanntlich die Beleuchtung der übernommenen amerikanischen Fahrzeugen abgeändert.
Bei meinem Exemplar befindet sich lediglich auf der linken Fahrzeugseite eine sogenannte "Blaserlampe".
Die gelbe Kammer ist als Stoplicht, die rote Kammer als Rücklicht angeschlossen.

Zusätzlich befinden sich in den oberen Ecken der hinteren Radkasten nachträglich eingebaute Blinkleuchten.

Kann mir jemand die Marke und den Typ dieser Blinkleuchten verraten?
Die Gläser sind leider nicht mehr vorhanden und die Fassungen oxidiert.

Gruss

Peter

Angefügte Bilder:
Beleuchtung HLa.JPG   Beleuchtung HLi.JPG   Beleuchtung HRa.JPG   Beleuchtung HRi.JPG  
Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

14.03.2010 12:37
#2 RE: Blinkerleuchten hinten Zitat · Antworten

Willst du die Originalen Amerikanschen anbauen? oder diese Dinger da behalten?

kellp Offline

Gefreiter


Beiträge: 120

14.03.2010 13:57
#3 RE: Blinkerleuchten hinten Zitat · Antworten

Ja ich möchte nach Möglichkeit diese Blinkleuchten weiterverwenden, da ich meinen Dodge in den Zustand der Schweizer Armee in den frühen 1960er Jahre zurückversetzen möchte.

Die amerikanischen Beleuchtungen wären ja bei den einschlägigen Händlern lieferbar, aber eben nicht typisch schweizerisch.

Gruss

Peter

GMC352 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 644

14.03.2010 18:45
#4 RE: Blinkerleuchten hinten Zitat · Antworten

Hallo Kellp, das sind die sogenanten "Zwiebelblinker". Ich muss nachschauen in meinem Fundus, aber ich sollte noch neue (komplette)am lager haben. Ich gebe Dir bescheid.Gruss Michael Wilhelm

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz