Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.361 mal aufgerufen
 Börsen Veranstaltungen und Treffen
Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

13.03.2010 19:48
Vorankündigung Treffen OLD IRONSIDEs Zitat · Antworten

Hallo Freunde der grünen Fahrzeuge!

Der M.V.C. Old Ironsides veranstaltet am 03. - 06.06.2010 (Fronleichnam-Wochenende) sein traditionelles Militärfahrzeug-Treffen in Münsingen-Magolsheim.

Viele von Ihnen kennen unsere Treffen als gemütliche und familiäre Zusammenkünfte. So wird es auch beim 13. Treffen wieder sein. Auch dieses Jahr haben wir uns bemüht, ein interessantes Programm vorzubereiten. Wir freuen uns schon jetzt, Sie in unserem Original US ARMY Camp begrüßen zu dürfen.

Programmhighlights:
- Besichtigung der Kernzone des Biospährengebietes im Truppenübungsplatz Münsingen.
- Countryabend mit LIVE-Musik der Gruppe „Western Trail“.
- Fahren des herausfordernden Geländeparcours (Fahrschulgelände) im Truppenübungsplatz Münsingen.

Bei Fragen können Sie sich gerne an Herrn Otto Leichtle (Tel.-Nr. 07384-326) wenden.

Auf euer kommen freut sich

Der M.V.C. Old Ironsides

Fragen nimmt auch Mufu entgegen, dazu bitte hier schreiben oder via PN

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

13.03.2010 19:57
#2 RE: Vorankündigung Treffen OLD IRONSIDEs Zitat · Antworten

Hey Mufu

Wie habt ihr das geschafft, in Münsingen auf das alte Fahrschulgelände zu kommen.


Respect Alder.

Klasse Programm.

ADI@garageoverlord.ch

Gainful Offline

Oberst


Beiträge: 1.320

13.03.2010 20:14
#3 RE: Vorankündigung Treffen OLD IRONSIDEs Zitat · Antworten

Klasse Programm.

Kann aber leider nicht an diesem WE.

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

14.03.2010 14:15
#4 RE: Vorankündigung Treffen OLD IRONSIDEs Zitat · Antworten

Wie wir das geschafft haben? Na ja, Ottos Mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen sicher, hahaha.
Er hat bei der zuständigen Stelle schon lange rumgebohrt. Was der Mann anfasst klappt eigentlich immer und hat wirklich Hand und Fuss!!
Vorab ist geplant: Donnerstag Ankunft der Teilnehmer und Aufbau ihrer Zelte usw.. Abends gemütliches Zusammensitzen/stehen/sauf.. usw.
Freitag nach Breakfast bis Sunset Geländefahrmöglichkeit, jedoch ausschliesslich für grüne KFZ der Teilnehmer des Treffens. Für andere Möchtegerndortmalgeländefahrer iss nix! Wir haben strenge Auflagen zu erfüllen wie z.B. Posten an der Panzerringstrasse und auf dem Fahrgelände usw..
Freitag Abend ab ca 20 Uhr Country-Abend mit angekündigter Band (zwei Jungs + Sängerin)
Samstag nachmittags Convoifahrt. Vorab geplant rund um den ehem. Trüpl. Münsingen. Nicht auf der Panzerringstrasse sondern auf wenig befahrenen Landstrassen. Genaue Route wird noch geplant und ist auch wetterabhängig. Dabei Zwischenstopps an interessanten Stellen des Biosphärengebiets.
Abends gemütliches Beisammensein. Sonntag nach Frühstück bis abends Verabschiedung + Abreise der Teilnehmer.
Kosten Pro Teilnehmer? Ist noch nicht klar. Ich werde Euch aber bis in ca 1-2 Wochen hier informieren.
Mufu haben fertig

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

14.03.2010 18:06
#5 RE: Vorankündigung Treffen OLD IRONSIDEs Zitat · Antworten

@ Mufu

Ich stell mal ein Fähnchen in die Landkarte.

ADI@garageoverlord.ch

Gainful Offline

Oberst


Beiträge: 1.320

14.03.2010 18:33
#6 RE: Vorankündigung Treffen OLD IRONSIDEs Zitat · Antworten

Mist, genau an diesem WE ist das Museumsfest......

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

14.03.2010 18:49
#7 RE: Vorankündigung Treffen OLD IRONSIDEs Zitat · Antworten

Zitat von Karle
Ich stell mal ein Fähnchen in die Landkarte.


Ja, tue er dieses!
@Karle: Das treffen findet auf dem oberen Platz statt. Du weist schon...

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

14.03.2010 18:56
#8 RE: Vorankündigung Treffen OLD IRONSIDEs Zitat · Antworten

Oben am Waldrand auf der Wiese.

Richtisch.

ADI@garageoverlord.ch

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

14.03.2010 19:03
#9 RE: Vorankündigung Treffen OLD IRONSIDEs Zitat · Antworten

Oben beim Kindergarten aufm Platz, dort wo unsere letzten beiden Herbstfeste waren. Die halbe Mungabande war ja da. Ach so, die Platzgrösse ist ca 100 x 70m. Und Leute, da kanns voll werden!
Optional könnten wir auch runter auf den alten Platz, der ist doppelt bis dreimal so groß.

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

14.03.2010 19:05
#10 RE: Vorankündigung Treffen OLD IRONSIDEs Zitat · Antworten

Oben am KiGa.

Mault da keiner, wegen an und abfahrender Fahrzeuge???

ADI@garageoverlord.ch

Gainful Offline

Oberst


Beiträge: 1.320

14.03.2010 19:09
#11 RE: Vorankündigung Treffen OLD IRONSIDEs Zitat · Antworten

@karle


da hast aber ein straffes WE

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

14.03.2010 19:12
#12 RE: Vorankündigung Treffen OLD IRONSIDEs Zitat · Antworten

Nöö, das ist der offizielle Festplatz. Bei grossen Bierzeltfesten ist da ja auch der Teufel los, gab noch nie Probleme. Und spät Nachts dürften bestimmt keine laut pfeifenden Reos losdüsen...
Von uns wurde auch schon an einen anderen Anfahrtsweg gedacht, aussen rum ums Dorf. Am Ortseingang aus Richtun Ingstetten links weg. Ist aber wohl nicht nötig. Mal sehen.

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

14.03.2010 19:17
#13 RE: Vorankündigung Treffen OLD IRONSIDEs Zitat · Antworten

Ähem, die Kulisse dort sieht aus wie auf meinem Avatar

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

14.03.2010 19:17
#14 RE: Vorankündigung Treffen OLD IRONSIDEs Zitat · Antworten

Zitat von Gainful
@karle


da hast aber ein straffes WE



Hast du recht.

Und das alles muß ich noch mit der Mungabande abklären.

Wird richtig lustig.

ADI@garageoverlord.ch

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

21.03.2010 11:56
#15 RE: Vorankündigung Treffen OLD IRONSIDEs Zitat · Antworten

Ähem..Karle, das Fähnchen fürs Treffen haste voll innen Acker gesetzt
Das muss weiter nach Westen in den von Hecken natürlich abgetarnten Platz rein!

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

21.03.2010 13:00
#16 RE: Vorankündigung Treffen OLD IRONSIDEs Zitat · Antworten

Bin jetzt näher drann.
Genauer bekomm ich es momentan nicht gebacken.
Es fehlen noch ein paar Meter.

ADI@garageoverlord.ch

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

21.03.2010 13:06
#17 RE: Vorankündigung Treffen OLD IRONSIDEs Zitat · Antworten

Das Fähnchen muss noch 100m nach Süd-Westen gesteckt werden, Dann hassu 100 Punkte!
Wenndes schaffst jibbet auch nen Keks

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

21.03.2010 13:23
#18 RE: Vorankündigung Treffen OLD IRONSIDEs Zitat · Antworten

Wie siehts aus.

Gibts nen Keks?

ADI@garageoverlord.ch

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

21.03.2010 13:34
#19 RE: Vorankündigung Treffen OLD IRONSIDEs Zitat · Antworten

Nur ein halbes
Noch 30m nach Süden und Du bist im Zentrum

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

21.03.2010 13:41
#20 RE: Vorankündigung Treffen OLD IRONSIDEs Zitat · Antworten

Nö, das Fähnchen steht am Weizenstand.

ADI@garageoverlord.ch

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

21.03.2010 14:10
#21 RE: Vorankündigung Treffen OLD IRONSIDEs Zitat · Antworten

Zitat von Karle
Nö, das Fähnchen steht am Weizenstand.


Falsch, das steckt am Ende des Hangs. Die grossen Zelte sind diesmal gegen osten, hinten am Spielplatz geplant. Bei gutem Wetter ist dann die dortige Grillstelle (Schwenkgrill) in Betrieb. Über Teilnehmerkosten konnte gestern bei der Besprechung noch nichts genaues gesagt werden weil diverse Dinge noch nicht abgeklärt sind. Auch wurde über eine gestaffelte Teilnahme diskutiert, wie event. gestaffelt ab DO, ab FR, nur SA/SO usw.. Ich halte Euch hier auf dem Laufenden.
Mufu

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

17.04.2010 23:37
#22 RE: Vorankündigung Treffen OLD IRONSIDEs Zitat · Antworten

Hervorholenderweise..
Vorhin von der Besprechung aus unserem Headquarter zurückgekehrt.
Einige Neuigkeiten / Änderungen wären zu vermelden:
Donnerstag, 3.6.2010 Anreise - Anmeldung und Platzvergabe - Aufbau des Camps - Teilemarkt an allen Tagen.

Freitag, 4.6.2010 Convoifahrt "Rolling Thunder" , Rundfahrt auf der Schwäb.Alb, Abfahrt 10:30Uhr. Mittagessen 12:00Uhr im Feld. Besichtigung der Kernzone des Biosphärengebietes (ehem.TrüPl) Aufstieg auf den Aussichtsturm. Ankunft im Camp ca 15:00Uhr. Abends: Iron Party mit Barbetrieb und Live-Musik von der Country-Band "Western Trail"

Samstag, 5.6.2010 Operation "EL Paso II" Befahren eines einzigartigen Geländeparcours in einem Offroad-Gelände (eine grosse Herausforderung für Fahrer und Fahrzeug) Vormittags 9.00Uhr-11:30Uhr / Nachmittags 13:30-17:00Uhr. Abends: Grillabend mit Lagerfeuer und Steaks vom "Smoker"
Sonntag, 6.6.2010 Frühschoppen, Verabschiedung der Teilnehmer, Verlegung der Division ab spätnachmittag (Abbau )

Programmänderungen während der Veranstaltung werden kurzfristig bekanntgegeben.
Getränke und Essen (Steaks+Grillwürste) können vor Ort erworben werden.

Teilnahme: Militärfahrzeuge im Originalzustand.
Kleidung/Ausrüstung: Olivgrüne Kleidung+Zelte sind erwünscht.
Veranstaltungsort: 72525 Münsingen-Magolsheim. (Festplatz)
Neuer Campground! Ausschilderung beachten!
Unkostenbeitrag: Erwachsene 35,00€ pro Person.
Kinder+Jugendliche von 7-12 Jahren 17,50 pro Person.
(für später ankommende Gäste verringert sich der Unkostenbeitrag dementsprechend.)
Tagesgäste 15,00€, Kinder+Jugendliche 7,50 pro Person.

Im Preis enthalten: Frühstück+Mittagessen von Freitag früh bis Sonntag früh+Getränkegutschein für Erwachsene im Wert von 10,00€, für Kinder+Jugendliche im Wert von 5,00€. +Berechtigung zur Teilnahme am Veranstaltungsprogramm.
Um einen reibungslosen Ablauf der Verpflegung zu gewärleisten BITTEN wir um Voranmeldung bis DONNERSTAG, 27.05.2010. An M.V.C. OLD IRONSIDEs, Böttinger Strasse 7, 72525 Münsingen-Magolsheim. (Tel.07384-326)
Der Umwelt zuliebe Essgeschirr mitbringen! (Teller/Tassen/Besteck) Für Waschgelegenheit (kalt) Toiletten und Wasser ist gesorgt!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass jeder seinen Müll selber mitnehmen muss!
Das Mitbringen von Hunden ist nach vorheriger Absprache erlaubt.
Das Mitbringen von Waffen etc. ist untersagt!
Teilnehmer der letzten Treffen werden noch eine persönliche Einladung erhalten.
Mufu

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

20.05.2010 22:29
#23 RE: Vorankündigung Treffen OLD IRONSIDEs Zitat · Antworten

Fredhervorholenderundwerbetrommelrührenderweise...

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Pilsen 2010 »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz