servus, bin seit einpaar tagen besitzer eines willys mb. hab nun auf der suche nach weiteren informationen diese interresante forum entdeckt und mich spontan entschlossen hier anzumelden. jetzt hab ich auch gleich eine frage. da mein jeep aus italien stammt hab ich nur die italienischen papiere. jetzt wärs für die zulassung, laut tüv-mensch gut, wenn ich einen deutschen kfz brief (kopie) eines willys bj 1943 hätte. vielleicht kann mir hier bei euch jemand weiterhelfen. thomas ps und so sieht er aus ist zwar kein gutes foto aber fürn anfang
Herzlich wilkommen und gluckwunsch zu ein richtiges "kriegsauto", die anderen schlafen sicher noch, aber die freuen sich sicher schon auf ein ein neuen freund, und ich bin 100% sicher das sie die gern hilft, ich kenn mich nicht in deutsche regel aus(daenemark) (pass auf die munga-bande auf, sonst modificieren dir dich dein schoen Jeep zu einen Mungo !!!)
Auch von mir in Herzliches Willkommen, Normalerweise reichen eigentlich die Italinischen Papiere, ist ja auch EU, die relevanten Daten sind ja eigentlich Zahlen, such dir doch noch min 2 andere Prüfstellen ! Wo kommst du aus B her (welcher Ort)?
No pasarán Деньги потерял – ничего не потерял, здоровье потерял – много потерял, бодрость духа потерял – все потерял.
wilkommen auch aus holland von mir neue kunde und mogens hat recht pass auf die munga-bande auf, sonst modificieren dir dich dein schoen Jeep zu einen Mungo bist du ein bayer oder ein franke
Hi Thomas Auch von mir ein Herzliches Willkommen aus dem Norden.Ich glaube die anderen aus dem " süden " scheinen alle noch unter den Mungas zu liegen.Eigentlich solltest du ohne einen anderen KFZ Brief auskommen.Ich hatte ein Jeep Buch mit zum Tüv genommen da standen alle technischen Daten drin und den schweizer KFZ Brief.Ich habe dann die Ertsabnahme in Deutschland und die Abnahme für ein H Kennzeichen gleich in einem Rutsch gemacht.Und das alles mit dem Oltimerfachmann vom Tüv Nord.Das war wirklich ganz easy.Nach der Abnahme haben wir uns dann zusammen gesetzt um die Eckwerte der Technischen Daten festzulegen.Ich würde mir dann im Zweifelsfall auch lieber einen anderen Tüv suchen.Was immer hilft wenn es dann geht,mit dem Jeep vorab schon mal zum Tüv zu fahren und den Leuten zu zeigen mit was du da demnächst vorbei kommst.Das hilft und die Tüv Beamten sind dann oft viel aufgeschlossener.Meißt bekommt man dann schon mal einen Tip worann die Tüv Prüfung scheitern könnte.Ich habe mir bei meiner Vollabnahme gleich in den Brief eintragen lassen das ich mit herruntergeklappter Windschutzscheibe fahren darf wenn die Windschutzscheibe mit einem Gurt auf der Motorhaube gesichert ist.Grüße, Frank
hi, erstmal danke für die freundliche aufnahme, die frage wo ich herkomme ist recht einfach zu beantworten, bzw viele fahrzeuge aus dem forum stammen aus dieser "schönen" stadt.
dann bin ich jetzt nich mehr der neuste/jungste. Gruesse aus Polen. Meine Fahrzeuge kommen auch aus IN. Ich besuche dein Stand regelmassig ein mal in Monat - dann habe ich ein Unterkunft in Hepberg. Wieleicht kennst Du???