Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 327 mal aufgerufen
 Munga
DerSchirrmeister Offline

Rekrut


Beiträge: 1

08.04.2023 18:04
Munga neu aufbauen Zitat · Antworten

Hallo, bin neu hier.
Ich bin auf dieses Forum gestoßen weil ich das ganze Netz nach Bildern durchstöbere...
Hab nämlich ein kleines Problem. Ich habe einen Munga 4 hier stehen den ich eigentlich nur für einen Bekannten fertig zusammenschrauben sollte.
Das Auto war vorher bei jemandem anderen zur Restauration, die aber abgebrochen wurde. Meine Info war: "Das Auto ist soweit Vollständig und muss nur noch zsamm gebaut werden" ... Pustekuchen.
Es ging los, dass sich der Wagen nur geradeaus schieben lässt ( Differential an der Hinterachse fest). Ich habe das Auto inzwischen komplett zerlegt und bau ihn von vorne an wieder auf.
Leider hab ich enorm viele Fehlteile, einiges ist def. falsch zusammengebaut und wiederum einige teile sind schlichweg von anderen Autos verbaut. Alles in allem der größte Pfusch den ich bisher bei einem Oldtimer gesehen hab.... viel Arbeit. macht aber Spass

Was fehlt ist:
LiMa
Wasserpumpe ( Heizung)
Tankstutzen
Tankleitungen
Kraftstoffpumpe
Gaspedal und Gestänge
usw.

Was verpfuscht ist, ist die gesamte Elektrik, die Bodengruppe wurde wirr zugeschweisst ( keine Löcher mehr für Handbremse etc.) Bremsanlage (falscher HBZ etc)

schlimm, schlimm...

aber ich brauche Hilfe in Form von Detail-Bildern ( Innenraum ; Handbremshebel und Befetigung; Gaspedal und Gestänge; Verlegung von Kraftstoffleitungen etc.. )

Bitte Helft mir :-D



Was

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

08.04.2023 22:59
#2 RE: Munga neu aufbauen Zitat · Antworten

Hallo Schirrmeister,

zuerst mal willkommen hier im Forum.

Die Fehlteile die du suchst sollten alle zu bekommen sein.

Zu deinen Bilder Anliegen. Wo kommst du den her? Evtl.ist ja jemand aus der Gegend bei dem du gezielt Bilder und Maße abnehmen kannst.

Wenn der Boden so verpfuscht ist, solltest du einen aus der Nachfertigungsaktion suchen und den Bastelboden raustrennen und entsorgen.

Gruß
Seba

heinzi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.035

09.04.2023 06:19
#3 RE: Munga neu aufbauen Zitat · Antworten

Servus Schirrmeister-Kamerad,
das alles sollte so wie Seba sagt in den Griff zu bekommen sein, wird halt natürlich auch eine Kostenexplosion verursachen, mehr oder weniger. Blechteile werden sehr wahrscheinlich schlecht bis gar nicht mehr zu bekommen sein. Bei ebay-kleinanzeigen ist einer bei Kettenhausen, der stellt Blechteile her aber auch nicht ganz günstig. Vielleicht hat die Munga-IG noch eine komplette Bodengruppe aus der Nachfertigung im Keller liegen, frag mal beim Seba an. Die fehlenden Teile gibt es im Netz oder hier im Forum. Mister Munga würde sich über die FIN freuen, er kann Dir sagen was es mit dem Munga auf sich hat. Eine Auflistung von Renommierten Händlern findest Du auch hier, am bekanntesten sind Matz und Kemper, sowie einige alt ein gesessene Dkw-Händler mit eigener Werkstatt.
gruß heinz

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz