Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 962 mal aufgerufen
 Jeep
Sdkfz250 Offline

Korporal


Beiträge: 148

31.10.2022 11:31
Willys MB - Frage zum Carter WO Vergaser Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

bei mir hat sich leider der Pump Plunger (Kolben in der Schwimmerkammer) verabschiedet.
Ich habe mir im Rahmen einer kompletten Vergaser Überholung beim Händler meines Vertrauens ein Rebuild-Kit besorgt (seal tested) und der neue Plunger hat jetzt in seiner Führung etwas Spiel.
Was ist hier die Anforderung? Ist das normal oder muss der Plunger (Kolben) mit seiner Lederdichtung eng sitzen, wie man es von einem Pumpenkolben eigentlich erwarten würde. Auf der anderen Seite wird ja gesagt, dass die Feder den Kolben ja wieder selbstständig nach oben drücken muss, was nicht klappen würde, wenn er zu fest in der Führung sitzt. Ich weiß, das ist jetzt schwer in Worten zu beschreiben, aber jeder, der schon mal einen Vergaser offen hatte, weiß vielleicht, was ich meine.

Auf der anderen Seite strömt vielleicht zu viel Benzin zurück in die Kammer, wenn der Plunger Spiel hat. Was meint ihr?

Wie immer schon mal Danke für eure Zeit und Hilfe.

Grüße

Michael

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

31.10.2022 11:42
#2 RE: Willys MB - Frage zum Carter WO Vergaser Zitat · Antworten

Ich tippe drauf das die Ledermanschette aus dem Repsatz etwas trocken und dadurch geschrumpft ist.

Einfach mit etwas Lederfett einstreichen und etwas einmassieren

Was auch sein kann, ist dass die Bohrung, im der der Kolben läuft, oben konisch größer wird, damit man das Leder besser einfädeln kann.

Wo man dann fälschlicherweise denkt er hat spiel und dichtet nicht ordentlich.

Unten wo er dann wirklich sitz und arbeitet dichtet er dann aber wie er soll.

Vorm Zusammenbau einfach die Schwimmerkammer mit Bremsenreiniger/Benzin füllen und schaun ob er in dien Ansaugkanal einspritzt, Lecktreibstoff, an der Pumpe, mach nix da das eh in der Schwimmerkammer bleibt ^^

mfg Patrick

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Sdkfz250 Offline

Korporal


Beiträge: 148

31.10.2022 14:55
#3 RE: Willys MB - Frage zum Carter WO Vergaser Zitat · Antworten

Danke Patrick,

eingefettet habe ich den Kolben schon und dass die Bohrung konisch ist habe ich auch gesehen. Werde das mit Benzin mal testen.

Viele Grüße

Michael

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz