bei mir hat sich leider der Pump Plunger (Kolben in der Schwimmerkammer) verabschiedet. Ich habe mir im Rahmen einer kompletten Vergaser Überholung beim Händler meines Vertrauens ein Rebuild-Kit besorgt (seal tested) und der neue Plunger hat jetzt in seiner Führung etwas Spiel. Was ist hier die Anforderung? Ist das normal oder muss der Plunger (Kolben) mit seiner Lederdichtung eng sitzen, wie man es von einem Pumpenkolben eigentlich erwarten würde. Auf der anderen Seite wird ja gesagt, dass die Feder den Kolben ja wieder selbstständig nach oben drücken muss, was nicht klappen würde, wenn er zu fest in der Führung sitzt. Ich weiß, das ist jetzt schwer in Worten zu beschreiben, aber jeder, der schon mal einen Vergaser offen hatte, weiß vielleicht, was ich meine.
Auf der anderen Seite strömt vielleicht zu viel Benzin zurück in die Kammer, wenn der Plunger Spiel hat. Was meint ihr?
Wie immer schon mal Danke für eure Zeit und Hilfe.
Ich tippe drauf das die Ledermanschette aus dem Repsatz etwas trocken und dadurch geschrumpft ist.
Einfach mit etwas Lederfett einstreichen und etwas einmassieren
Was auch sein kann, ist dass die Bohrung, im der der Kolben läuft, oben konisch größer wird, damit man das Leder besser einfädeln kann.
Wo man dann fälschlicherweise denkt er hat spiel und dichtet nicht ordentlich.
Unten wo er dann wirklich sitz und arbeitet dichtet er dann aber wie er soll.
Vorm Zusammenbau einfach die Schwimmerkammer mit Bremsenreiniger/Benzin füllen und schaun ob er in dien Ansaugkanal einspritzt, Lecktreibstoff, an der Pumpe, mach nix da das eh in der Schwimmerkammer bleibt ^^
mfg Patrick
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