Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 2.823 mal aufgerufen
 Neu Mitglieder stellen sich vor..
Nanuk Offline

Soldat

Beiträge: 22

19.10.2022 00:38
Neuer Zitat · Antworten

Hallo! Ich bin neu hier und will mich kurz vorstellen. Mein Name ist Herbert, bin das vierte Jahr 50 Jahre alt und betreibe dieses Hobby seit mehr als 25 Jahren. Ich habe US WW2 Fahrzeuge aber Interesse hab ich an allen Militärfahrzeugen. Meine Fahrzeuge: Dodge WC51 mit Winde (Ja wirklich MIT SEILWINDE), Dodge WC51 mit LOHNER Aufbau, Dodge WC54, GMC Dump, Ward La France M1A1. Ich hoffe hier Leute kennenzulernen die auch ähnliche Fahrzeuge haben um Erfahrungen auszutauschen. Ich wünsche für Heute noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

19.10.2022 06:31
#2 RE: Neuer Zitat · Antworten

Hallo Herbert.
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Da hast Du ja ganz schöne Brummer die Du Dein Eigen nennst.
Gruß
Magnus

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

19.10.2022 07:27
#3 RE: Neuer Zitat · Antworten

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Genau wie Magnus geschrieben hat, schöne Brummer, die Du da hast.
Bilder von Fahrzeugen sind immer sehr gerne gesehen.

Grüße
Frank

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

19.10.2022 08:32
#4 RE: Neuer Zitat · Antworten

Servus :D

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

19.10.2022 21:35
#5 RE: Neuer Zitat · Antworten

Herzlich willkommen. Hier findest du einige von Gleichgesinnten :)

ADI@garageoverlord.ch

Nanuk Offline

Soldat

Beiträge: 22

19.10.2022 22:23
#6 RE: Neuer Zitat · Antworten

Danke für die nette Begrüßung! Meine Autos sind Träume die ich nach und nach in die Realität umgesetzt habe. Wenn ich mal wieder "mehr Zeit" (Geld) habe kommt vil. noch was dazu! Ich hab die halt leider viele Jahre nicht bewegt weil mir die Lust fehlte und dadurch auf Allen Standschäden. Aber jetzt hab ich wieder an "Löffel" dafür (sagt man so bei uns in Österreich). Die drei Dodge sind restauriert so wie der Jimmy auch. Der Wardy ist so wie ich ihn vor 25 Jahren gekauft habe im Zustand der Schweizer Armee-so bleibt der auch-und ist technisch voll okay. Optisch muß ich was machen. Ich gehöre aber nicht zu denen die Kriegsfahrzeuge so restaurieren als ob sie gerade aus der Fabrik kommen. Man kann ruhig sehen das die schon ein "paar Tage" alt sind und auch was erlebt haben. Fotos werden noch dauern aber kommen bestimmt.

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

20.10.2022 08:29
#7 RE: Neuer Zitat · Antworten

Hallo Herbert,

auch wenn wir uns überhaupt nicht kennen, von dem, was Du geschrieben hast, bist Du mir schon "symphatisch".
Das mit der Lust (und dem Geld) kenne ich selber auch sehr gut.
Gewisse gleiche Schemata erkenne ich auch darin, "Träume" nach und nach wahr werden zu lassen und darin, wie Fahrzeuge aussehen sollen, oder besser können.
Das ist jedoch jedem selber überlassen, wie jemand sein Eigentum vom Zustand her haben möchte.
Bekanntlicher Weise hat ja beides (und natürlich auch alles dazwischen) seinen besonderen Reiz.

Grüße
Frank
(der neben den ganzen M-Serie Jeeps und einem MUTT auch noch einen 41er CCKW-352 nebst Ben Hur Trailer hat und eine 42er WC-54 Ambulance hatte)

Nanuk Offline

Soldat

Beiträge: 22

20.10.2022 10:53
#8 RE: Neuer Zitat · Antworten

Hallo Frank! Ich stell mir oft die Frage ob ein GPW mit MB Motor oder Achsen oder Sitzen oder..... original ist oder nicht. Ich bin überzeugt das die GI`S damals im Fronteinsatz garnicht wußten was sie da fahre. Sie fuhre mit einem Jeep und der mußte funktioniern und zuverlässig sein. Egal mit welchem Motor oder Achsen oder....!!! Mir ist ein Fall bekannt mit einem Top GPW wo wirklich jeder Teil sein "F" hatte. Der Motor lief einwandfrei und hatte Standardmaß. Dann hat er NOS Kolben gefunden 0.30 oder 0.40 mit "F". Er hat den Motor aufbohren lassen!!! Wegen "original". Ich wußte nicht das die GPW`s die Fabrik mit Übermaß verließen!? Aber eben jeder wie er glaubt. Ich habe in meinem Jimmy auch "F" Schrauben verbaut weil ich keine anderen hatte und mir es egal ist. Sogar metrische Schrauben!! Für mich muß das Auto funktionieren und ich will Spaß haben damit. Ich gehöre auch nicht zu denen die perfekte Umbauten (die Fahrzeuge der Schweizer, der "österreichische" LOHNER Dodge, div. Feuerwehrfahrzeuge,..) wieder mit "Gewalt" original machen wollen. Weil von diesen Umbauten ist die Stückzahl ja bei weitem geringer als von den Originalen! Vom LOHNER Dodge gab es 200 Stk. Keine Ahnung wieviele es heute noch gibt weil ja sehr viele zurück gebaut wurden. Mein WC54 hatte beim Kauf eine Seilwinde drauf. Der lief bei den Franzosen und die hatten Rahmenverlängerunge zum einschieben auf original Rahmem. Ich habe die Winde abmontiert und auf meinem WC51 montiert. Aber jederzeit zum zurückbauen!! Alles nur geschraubt und nix verschweißt!! Also deswegen ein WC51 mit Winde. Und wieviele Ward La France gibt es die wunderschön restauriert sind und aber wegen dem Verbrauch einen Dieselmotor haben. Also sowas will ich nicht! Außer wenn ich ihn als "Alltagsfahrzeug" nutze (Spaß). Soweit also "meine" Einstellung über "original".

Michl Offline

Soldat


Beiträge: 21

01.02.2023 09:16
#9 RE: Neuer Zitat · Antworten

Servus Herbert
Willkommen im Forum
Schöne Grüße Michl

Auch neu »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz