Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 551 mal aufgerufen
 Munga
Niklas Tatzel Offline

Soldat

Beiträge: 60

16.07.2022 13:53
Kraftstoffleitungen Munga 8 Zitat · Antworten

Servus zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Satz Kraftstoffleitungen für meinen Munga 8. Hat jemand noch etwas rumliegen und wäre bereit die abzugeben?

Freundliche Grüße

Niklas

heinzi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.035

17.07.2022 07:05
#2 RE: Kraftstoffleitungen Munga 8 Zitat · Antworten

Servus,
wenn die Firma Matz oder Kemper nichts mehr haben wird es schwer sein, welche zu bekommen, dann aus Kunifer oder Alu-Rohr selbst herstellen, so schwer ist das nicht hab meine aus 8 mm Alu-Rohr selbst gemacht, mit Quarzsand befüllt, die Enden im Schraubstock zusammen gepreßt und gebogen (mit der Hand oder mit einem Biegegerät). Anhaltspunkt habe ich immer am Rahmen angehalten und den Anfang des Bogens mit dem Edding markiert.
gruß heinz

Niklas Tatzel Offline

Soldat

Beiträge: 60

17.07.2022 10:23
#3 RE: Kraftstoffleitungen Munga 8 Zitat · Antworten

Servus, beim Kemper hab ich leider gar nichts gefunden und beim Matz auf der Seite , eine Leitung müsste passen aber die anderen Leitungen müssten die für den 4er Munga sein glaube ich. Die ganz lange z.b. hst der auch noch aber die ist ja für den 4er.

heinzi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.035

18.07.2022 04:36
#4 RE: Kraftstoffleitungen Munga 8 Zitat · Antworten

Servus,
bei der Fa. Matz hilft dir nur wenn Du mit der Ersatzteilnummer suchst, die findest Du im Et.-Katalog. Die Versorgungsnummer hilft dir da nicht viel.
gruß heinz
Ps.: wie gesagt selbst anfertigen, als Vorlage dienen die alten Leitungen.

Niklas Tatzel Offline

Soldat

Beiträge: 60

18.07.2022 16:53
#5 RE: Kraftstoffleitungen Munga 8 Zitat · Antworten

Problem ist ich habe leider keine Vorlage, da die alten Leitungen Vogelwild zusammen gemacht wurden da hat irgendwer mal rumgemurkst.. Deswegen hab ich leider keine Vorlage..

Habe Matz eine Email geschrieben die haben geschrieben das sie für den 8ter leider nichts haben.

Gruß Niklas

Löschknecht Offline

Leutnand


Beiträge: 358

19.07.2022 21:51
#6 RE: Kraftstoffleitungen Munga 8 Zitat · Antworten

Hallo,

Ich habe zwar keinen Munga 8, aber die Leitungen vom 4er sollten bis zur Handpumpe ja identisch sein. Somit könntest du die Leitungen vom Munga 4 nehmen und kürzt die Leitung vom Tank. Mit dem abgeschnittenen Rest stellst du die Verbindung zwischen Handpumpe und Tank her. Die Schlauchverbindungen sollten auch gleich sein.

Gruß
Andreas

Niklas Tatzel Offline

Soldat

Beiträge: 60

20.07.2022 20:26
#7 RE: Kraftstoffleitungen Munga 8 Zitat · Antworten

Servus, ja das hat mir Seba auch schon vorgeschlagen, werde ich dann auch so machen. Danke für die Hilfe.

Gruß Niklas

Neuerwerb »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz