Ich bräuchte mal für kurze Zeit die Kolbenring Spannbänder um die drei Kolben 1000ccm vom Munga einzusetzen ich schick sie wieder zurück oder kauft sie Mit freundlichen Grüßen Thomas
Ich habe auch so ein Kolbenspannband und hatte nie probleme mit dem zu arbeiten,denke es ist ein geeignetes Werkzeug um Kolben einzubauen.Man muss es natürlich über den Kolben montieren und nicht über die Pleuelstange.Weiss auch nicht wie ihr die Kolben montiert.Normalerweise von oben.
Ich kann mir nur vorstellen, dass es wegen dem min.Durchmesser nicht funktionieren könnte? Da ich aber eh schon einen begrenzten Verstand habe und mich mit der Technik des Munga überhaupt nicht auskenne,kann evtl. einer der hier vertretenen Munga Spezialisten bitte Licht ins Dunkel bringen. Grüße Magnus
Wenn solche Thesen das es damit nicht funktioniert aufgestellt werden, wäre es auch schön und hilfreich den Grund dafür zu nennen. Das ist doch auch Sinn und Zweck in solch einem Forum und in der Rubrik "Tips und Tricks für die Werkstatt" schon zweimal. Gruß Magnus
Beim 2Taker mit Gepresster Kurbelwelle, wird der Kolben zuerst auf die Kurbelwelle montiert und dann die ganze Welle mit samt Kolben in den Motorblock gesteckt. Deswegen braucht man wenn man es so machen will schmale Spanbänder. Es geht auch mit 0815 Spanbändern von Oben. Das habe ich hier im Forum auch schon irgendwo mal gezeigt.
mfg Patrick
__________________________________ Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen! Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.
Hallo noch einmal Danke für die Tipps Ich habe die Kolben von oben eingesetzt und von unten mit den Kolbenbolzen verbunden ging einfach nur ich habe mit dem zweiten Zylinder angefangen dann 1 und 3 und die kolbenbolzen von außen eingesetzt ging gut