Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 646 mal aufgerufen
 Munga
bruno400 Offline

Rekrut

Beiträge: 3

18.10.2021 13:27
Munga 8 Sitzbank Zitat · Antworten

Hallo an Alle,
ich hab einen Munga 8. Hab vor ca. 2 Jahren die Sitzbänke ausgebaut und die Schrauben bzw. die Befestigung verlegt. Kann mit bitte jemand sagen wie die Bank befestigt wird bzw. was für Schrauben man benötigt? Ich finde die nicht mehr und bin ehrlich gerade etwas überfordert, wie ich die Bänke wieder einbauen muss.

Dankeschön schon mal Bruno

mungaist Offline

Wachmeister

Beiträge: 201

18.10.2021 18:02
#2 RE: Munga 8 Sitzbank Zitat · Antworten

Nun ja, Bruno,

Du wirst ja sicher entweder die ET-Liste (= TDv 2320/001 - 50) oder die Super-CD von der Munga-IG zur Hand haben. Dort gehst Du dann zu den Rüstsätzen. Was Du suchst ist der "Rüstsatz Luftlande" für die Variante 10, also der für den Personentransport auf der Ladefläche. Hier findest Du in der Bildtafel 22 - 14 die Positionen 80 und 81 und benötigst

4x Sechskantschraube M6 x 40mm und die dazugehörigen Muttern

Bank über die in der Bordwand vorhandenen Rohrstutzen schieben und dahinter von oben die Schrauben durchstecken und kontern. Fertig!

Gruß, Wolf

bruno400 Offline

Rekrut

Beiträge: 3

09.11.2021 10:04
#3 RE: Munga 8 Sitzbank Zitat · Antworten

Hallo Wolf,

vielen Dank für die Antwort. Da werde ich gelich nachher auf dem Nachhauseweg am Baumarkt halten und die Schrauben kaufen. Die CD hab ich natürlich. Aber auf Rüstsätze wäre ich jetzt bei den Bänken nicht gekommen. Vielen Dank und noch ein schönen Tag.
Grüße Bruno

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.685

11.11.2021 17:25
#4 RE: Munga 8 Sitzbank Zitat · Antworten

Komm einfach bei mir vorbei zum Gucken ;) Da steht ein 8er

ADI@garageoverlord.ch

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.481

11.11.2021 19:09
#5 RE: Munga 8 Sitzbank Zitat · Antworten

Zitat von bruno400 im Beitrag #3
Hallo Wolf,
Aber auf Rüstsätze wäre ich jetzt bei den Bänken nicht gekommen. Vielen Dank und noch ein schönen Tag.
Grüße Bruno


Nun ja, ab Werk waren "zivil" Plane und Spriegel und Sitzbänke Sonderzubehör und aufpreispflichtig.

Im militärischen Bereich, für den BMI (BGS, Zivilschutz, Polizei) waren die Fahrzeuge standardmäßig in unterschiedlichen Ausführungen (Vorbereitung Rüstsatzvariante "x") geordert, deshalb findest du halt diese Teile unter Rüstsätze oder im zivilen Katalog unter verschiedenes Zubehör.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz