Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 246 mal aufgerufen
 Jeep
hilli60 Offline

Soldat

Beiträge: 21

18.08.2021 08:35
Schrauber OWL, Unterdruckpumpe Zitat · Antworten

Moin zusammen,
nach erfolgreicher Reparatur meiner Benzinpumpe (sowas hatte ich in meinem Leben vorher noch nie in der Hand) musste ich leider feststellen, das mein Scheibenwischer nicht mehr funktioniert. Ich könnte mir vorstellen, dass es mit der Unterdruckpumpe zusammenhängt und glaube, dass ich den Arm der Membrane nicht richtig eingehängt habe. Irgendwie hatte ich das gefühl als ob die Aufhängung mit der Nut falsch eingebaut war.
Diesen Teil der Pumpe habe ich nicht auseinander genommen, da ich den durchgehenden Bolzen nicht raus bekommen habe. Ist die Unterdruckpumpe ausser für den Scheibenwischer wichtig, könnte dadurch irgendein Schaden entstehen. Den Wischer kann ich ja notfalls auch mit der Hand bewegen und Regenfahrten sind auch nicht so meins. Wenn das Dingen nicht so wichtig ist würde ich gern eine Reparatur in den Winter verschieben. Hat jemand einen Tip ob es einen guten Schrauber im Bereich OWL gibt, meine Erfahrung hat gezeigt, dass Leute die noch nie was mit Willys zutun hatten sich ganz schön schwer tun.
Gruß Stephan

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

18.08.2021 18:18
#2 RE: Schrauber OWL, Unterdruckpumpe Zitat · Antworten

Hallo Stefan,

was meinst Du denn mit dem "durchgehenden Bolzen?
Den Stift, der den Betätigungshebel in Position hält?

Die Unterdruckpumpe unterstützt den Unterdruck vom Krümmer eigentlich nur und wenn alle Leitungen angeschlossen und dicht sind müssten die Wischer eigentlich funktionieren.
Eventuell mal die Leitungen nochmal Prüfen und schauen, ob an der Leitung vom Verteilerstück zum Wischermotor Unterdruck vorhanden ist. Finger drauf und Fühlen, ob es saugt.

Von den Membranen der Unterdruckpumpe gibt es auch zwei Ausführungen der Aufnahmen am Betätigungshebel.
Nicht, das du eine "frühe" Pumpe hast, der "Rep. Satz jedoch für die "späte" ist.

Leider kenne ich in Deiner Gegend niemanden, der Dir eventuell helfen könnte.

Grüße
Frank

«« Getriebe T84
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz