Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.266 mal aufgerufen
 Neu Mitglieder stellen sich vor..
Volker-P Offline

Rekrut


Beiträge: 8

07.05.2021 11:50
Neuvorstellung mit M38A1 NEKAF Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
ich bin Volker, im Saarland dahemm, und baue gerade einen M38A1 Nekaf auf. Ich habe den Jeep letztes Jahr in den Niederlanden gekauft, und bin dabei, ihn komplett neu aufzubauen...allerdings im US-Style.
Zur Zeit ist er zum größten Teil zerlegt, und wird in Kürze komplett entlackt, und zum Lackieren vorbereitet. Alle verschlissenen Teile werden erneuert, und ich rechne damit, daß er nächstes Jahr wieder auf die Strasse kommt. Motor und Getriebe, sowie Achsen wurden in den 80ern, noch vom Militär, komplett überholt. Danach wurde das Auto nachweislich nur ca. 3000km bewegt. Bremsen wurden auch vor kurzem erneuert... also kurzum, eine super Substanz. Bevor ich ihn zerlegte, habe ich ihn noch selber auf den Hof gefahren

Bis dahin erstmal,
beste Grüße,
Volker































Beste Grüße,
Volker

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

07.05.2021 18:33
#2 RE: Neuvorstellung mit M38A1 NEKAF Zitat · Antworten

Hallo und Willkommen hier im Forum Volker.

Schöne Vorstellung,
Schönes Auto,
Schönes Projekt,
Viel Arbeit.

Wenn Du den NEKAF auf US Trimmen willst, hast Du aber mehrere Probleme vor dir.
Abgesehen davon, das Du mit Deinem Vorhaben in sehr guter (und großer) Gesellschaft bist, kommt es auch darauf an, wie "Detail Verliebt" Du sein willst.
Das wirklich größte Problem werden die "Kunststoffböden" der Fußräume vorne sein, die es bei den US M38A1 nie gegeben hatte.
Das umzubauen ist sehr viel Arbeit, wäre aber, egal was Du sonst machst, immer ein NEKAF Erkennungsmerkmal, wenn Du das so lassen würdest.

Nur soviel zur "Technik" hier.

Alles weitere dann im "Jeep" Forum, wo Du gerne die Fortschritte mit Bildern Zeigen kannst.
Darüber würde ich mich sehr freuen.
Auch alle eventuellen Fragen dann bitte dort stellen.

Grüße
Frank

Auch wenn der Wagen in den 80er Jahren nochmal komplett überholt wurde und seit dem "nur" 3000Km gefahren wurde, würde ich trotzdem alles Kontrollieren.
Denn das ist auch schon eine ganze Ecke Zeit her.

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

07.05.2021 20:01
#3 RE: Neuvorstellung mit M38A1 NEKAF Zitat · Antworten

Hallo Volker.
Willkommen hier im Forum und ein Dankeschön für Deine nette und schön bebilderte Vorstellung. 👍👍
Muss sagen,auch wenn Dein Auto nicht WW2 gefällt es mir gut.
Mit technischen Aussagen halte ich mich zurück da ich nicht annähernd über das Wissen wie Frank the Brain 🧠verfüge.
Ich habe aber auf Deinen Bildern etwas gesehen,dass ich schon lange auspropieren/wissen möchte ich mich aber nicht so richtig dran getraut habe.
Mich würde ja brennend Deine Erfahrung,Vorgehensweise, Tips mit dem Abbeizer interessieren!!!
Bedanke mich schon einmal im Voraus.
Grüße
Magnus

Frank M38A1 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 526

16.05.2021 11:13
#4 RE: Neuvorstellung mit M38A1 NEKAF Zitat · Antworten

Moin Volker und Willkommen hier.

Schönes Projekt, gute Basis wie es scheint. Bitte berichte weiter.

Abbeizer?.... ok, Garage stinkt dann nur, ich habe es mit Negerkeckse gemacht. Aber nur weil Strahlen nicht ging,kein frame-off ! Aber eine Halle zum einsauen...

VG,Frank
der andere

Volker-P Offline

Rekrut


Beiträge: 8

17.05.2021 07:59
#5 RE: Neuvorstellung mit M38A1 NEKAF Zitat · Antworten

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme, und sorry daß ich mich jetzt erst wieder melde ... Termine Termine hahahaha

Alles weitere zur Restauration werde ich dann in der entsprechenden Rubrik posten.

Beste Grüße,
Volker

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.685

18.05.2021 22:29
#6 RE: Neuvorstellung mit M38A1 NEKAF Zitat · Antworten

Hallo Volker.


Das nenn ich eine Vorstellung.



Viel Spaß mit deinem Wagen.


Man liest sich ;)

ADI@garageoverlord.ch

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz