Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 5.739 mal aufgerufen
 Unimog
Lars Offline

Soldat

Beiträge: 46

03.01.2021 10:45
Unimog 404 Zitat · Antworten

Hallo, ich hätte mal eine Frage an die Experten. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Unimog zuzulegen, der 404 gefällt mir gut. Im ebay steht einer in Grünberg , das wäre bei mir um die Ecke. Allerdings hat der eine feste Kabine und der Verkäufer meint es wäre einer von der Bundeswehr. Gab es diese beim Bund überhaupt mit Festkabine, oder nur mit Verdeck? Zu teuer ist er definitiv, es sind noch Arbeiten daran zu erledigen, das was in der Anzeige als neu steht ist wohl mindestens schon 3 Jahre alt. Keine Papiere, falsche Farbe u.s.w.,aber wie geschrieben, steht halt um die Ecke. Will ihn mir wenigstens mal ansehen.
Gruß Lars

Lars Offline

Soldat

Beiträge: 46

03.01.2021 15:06
#2 RE: Unimog 404 Zitat · Antworten

So, Besichtigung abgeschlossen. Anspringen tut er nicht, auch nicht mit Starthilfe, steht vermutlich schon ewig . 3Jahre neue Batterien tot. Ist ehemals Feuerwehr, davor vermutlich ZS. Keine Papiere, Ladefläche komplett durch, Frontblech unten auf ganzer Länge durchgefault,Reifen rissig,Bremsschläuche feucht. Der "neue" Tank innen schon rostig. Fußraum vorne rechts ist auch am durchfaulen,alle Falze der Kabine sind am gammeln.Dachluke undicht. Scheibenwaschdüsen und Mercedes Emblem fehlen. Das Fahrzeug wurde zu Teuer eingekauft und angeblich wurden noch über 5000 Euro reingesteckt (keine Ahnung wo die hingeflossen sind).Viel zu teuer mit 5800 Euro auf ebay angeboten.

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

08.01.2021 18:12
#3 RE: Unimog 404 Zitat · Antworten

Da gebe ich dir recht. Zu teuer.

Da steckst dann locker nochmal das Gleiche rein und du hast es nicht auf der Hand, was noch alles kaputt geht oder schon ist

ADI@garageoverlord.ch

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

08.01.2021 18:14
#4 RE: Unimog 404 Zitat · Antworten

Dazu ist der 404 nicht gerade ein Kostverächter. Lange Strecken werden richtig teuer.

Darum hab ich mich damals für den Hanomag entschieden. Schöner Knatterdiesel und gut ^^

ADI@garageoverlord.ch

Lars Offline

Soldat

Beiträge: 46

08.01.2021 19:17
#5 RE: Unimog 404 Zitat · Antworten

Hallo, ich habe mal Inseriert dass ich einen 404 suche, vielleicht ergibt sich ja etwas. Der Verbrauch ist mir eigentlich egal, so weit fahre ich nicht damit. Von den Hanomag bekommt man aber auch nichts vernünftiges mehr. Der Inserierte welchen ich mir angeschaut habe wird der für den Preis eh nicht los. Der Verkäufer selbst hat ihn blind im ebay gekauft, alles was er an dem Fahrzeug gemacht hat oder hat machen lassen ist auch schon wieder hinfällig. Batterien, Radbremszylinder, Tank. Das ganze ist nicht mehr neu. Der neue Tank rostig, Batterien tot u.s.w. Vielleicht habe ich ja Glück und finde noch etwas vernünftiges,muss ja nichts übers Knie brechen.
Gruß Lars

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

08.01.2021 19:23
#6 RE: Unimog 404 Zitat · Antworten

Das ist die richtige Einstellung ^^


Was soll es denn für einer werden ???


Pritsche Plane, oder Koffer ???

ADI@garageoverlord.ch

Lars Offline

Soldat

Beiträge: 46

08.01.2021 19:52
#7 RE: Unimog 404 Zitat · Antworten

Am liebsten wäre mir Pritsche, finde ich praktischer.

Lars Offline

Soldat

Beiträge: 46

17.01.2021 19:52
#8 RE: Unimog 404 Zitat · Antworten

So, heute den nächsten Unimog 404 angeschaut, wieder ein ebay Angebot. Zustand naja, das ganze Fahrerhaus rundum gammelig, stellenweise mit Mumpe geflickt,leider auf den Fotos nicht ersichtlich. Reifen alle fertig, Pritsche komplett Eigenbau (nicht schlecht), beide Sitze fertig, Einstiege an beiden Seiten durch.An der Fahrertür der Rahmen gerissen. Die Steckfenster selbst gebaut, Scheiben aus Plexiglas mit der Blechschere zugeschnitten und mit Silikon eingeklebt. Zum Glück war es nicht so weit entfernt von mir, sonst hätte ich mich wieder geärgert. Die Suche nach etwas vernünftigem geht also weiter.

heinzi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.035

19.01.2021 05:20
#9 RE: Unimog 404 Zitat · Antworten

Servus Lars,
ich nehme mal an, Du hast dich auch schon bei den einschlägigen Händlern um geschaut. Die haben noch vereinzelt Mog rumstehen, aber der Preis dafür ist halt recht hoch.
gruß heinz

Lars Offline

Soldat

Beiträge: 46

19.01.2021 08:53
#10 RE: Unimog 404 Zitat · Antworten

Hallo Heinz,
ja ich hab schon mal das Netz durchforstet. Drei Stück habe ich jetzt angeschaut. Es ist immer sehr interessant wenn man das erste Telefonat führt, da ist immer alles top am Fahrzeug. Sehr guter Zustand angekündigt, die Fotos so gemacht dass man die Mängel nicht erkennt und dann vor Ort wird absolut unwissend getan. Wie der Unimog ist durchgerostet? Aber doch nur einmal rundum, das ist doch nicht schlimm. Die Reifen? Ach die sind erst 30 Jahre alt, haben zwar kein Profil mehr und sind nur einmal rundherum aufgerissen. Aber natürlich bekommen sie noch Tüv mit den Reifen! Den Unimog? Ach den hab ich schon ein ganzes Jahr, aber erst seit August im ebay inseriert. Das wären nur ein paar Beispiele...
Aber wie schon geschrieben, ich habe Zeit und werde auch nichts übers Knie brechen.
Gruß Lars

Wild Bill Kelso Offline

Adjudant


Beiträge: 305

19.01.2021 11:59
#11 RE: Unimog 404 Zitat · Antworten

Hallo Lars,
ich bin hier und da nur "Mitleser" aber mir war da diese Seite im Kopf, vielleicht interessant für dich?
https://www.truck-mobiles.de/model-page.php?sel_marca[0]=&sel_tipo[0]=&slug=unimog&tot_q1=84&rp_count=60
Es gibt da so einige, auch von Bauern hier in D-Land, hast du da schon mal geschaut?

VG
WBK

Lars Offline

Soldat

Beiträge: 46

19.01.2021 12:55
#12 RE: Unimog 404 Zitat · Antworten

Hallo, nein die Seite kenne ich nicht.
Gruß Lars

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz