Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 625 mal aufgerufen
 Neu Mitglieder stellen sich vor..
G.Behnken Offline

Rekrut

Beiträge: 3

22.12.2020 21:20
Neues Mitglied Zitat · Antworten

Hallo, ich bin neu hier. Da ich mir einen DKW Munga F91/4 zugelegt habe brauche ich sehr viele Blechteile beziehungsweise Reparaturbleche. Kann mir da jemand weiterhelfen? MfG G.Behnken

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

22.12.2020 22:01
#2 RE: Neues Mitglied Zitat · Antworten

Hallole und willkommen im Forum der Verrückten
Ich nenne auch einen 4er mein Eigen.
Allerdings habe ich keine Bleche mehr.
Aber die Deine gesuchte Info wird nicht lange auf sich warten lassen.
Fotos wären interessant.
Gruß aus den Südstaaten

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.481

23.12.2020 07:17
#3 RE: Neues Mitglied Zitat · Antworten

willkommen. Um welchen MUNGA 4 geht es denn? Fahrgestellnummer? Vielleicht kennt man den Wagen und die Problembereiche.

Die pauschale Frage nach Blechen wird kaum jemand umfassend beantworten können. Sinnvoll wären Bilder, was geplant ist und was gesucht wird.

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

23.12.2020 09:51
#4 RE: Neues Mitglied Zitat · Antworten

Das alles dann aber nicht hier bei den Vorstellungen, sondern in den entsprechenden Unterforen.

BTW. auch ein Willkommen von mir, auch wenn ich nur weiß, daß Du Dich G. Behnken nennst,Dir kürzlich einen DKW Munga F91/4 zugelegt hast und dafür Blechteile suchst.

Mit welchem Namen schreibt man dich an?
G.???

Woher kommst Du ??
Wenigstens die grobe Richtung wäre ja gut zu Wissen.

Das ist glaube ich nicht zu viel verlangt, oder?

Grüße
Frank

G.Behnken Offline

Rekrut

Beiträge: 3

23.12.2020 23:54
#5 RE: Neues Mitglied Zitat · Antworten

Hallo, muss mich hier erstmal zurecht finden. Ist das erste Forum. Man kann mich mit Udo anschreiben.Ich komme aus Ganderkesee (Norddeutschland).Gruß Udo

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

24.12.2020 00:03
#6 RE: Neues Mitglied Zitat · Antworten

Grüß dich Udo viel Spaß hier :D

mfg Patrick

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

G.Behnken Offline

Rekrut

Beiträge: 3

24.12.2020 00:07
#7 RE: Neues Mitglied Zitat · Antworten

Hallo, Es handelt sich um einen Munga DKW F 91/4 .Ich brauch erstmal ein Bodenblech,Kotflügel links und rechts, Seitenteile links und rechts. Gruß Udo

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.481

24.12.2020 06:59
#8 RE: Neues Mitglied Zitat · Antworten

sinnvoller sind Teilewünsche in die Rubrik "Gesuche" zu stellen.
Da es beispielhaft unterschiedliche Bodenbleche gab, der Begriff Kotflügel dehnbar ist (Radlaufblech = Seitenwand vorne) Seitenwand oben und der Einstiegsbereich mit Seitenwand Mitte bezeichnet ist, kann es manchmal hilfreich sein, die Teilebezeichnungen aus dem Ersatzteilkatalog zu verwenden.

Ich denke es ist bekannt, dass original Karosserieteile nun nicht mehr an jeder Ecke zu bekommen sind und die Erfüllung der obigen Wünsche, auch zu Weihnachten, schwierig und extrem kostspielig sein kann.

Die Frage nach Fotos stellt sich weiterhin.

heinzi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.035

25.12.2020 04:47
#9 RE: Neues Mitglied Zitat · Antworten

Servus,
im Bezug auf deine Blechwünsche, es sind vereinzelt Bleche verfügbar aber der Preis ist auch dann, sehr wahrscheinlich sehr hoch. Es bieten auch verschiedene Privatpersonen vereinzelt Rep.-Bleche an, über die Maßhaltigkeit und Material beschaffenheit kann ich keine Aussage machen, da ich meine Bleche selbst herstelle.
Aus meiner Erfahrung sind die Bleche ich sag mal einfach gestrickt, ich habe komplette Teile der Wanne konsequent heraus getrennt, dann das Profil durch einen Querschnitt angeschaut und vermessen, das einzige sind die Sicken. Ich habe 1mm Karosserieblech genommen, das läßt sich leichter bearbeiten und reißt nicht im Bereich wo man es bearbeitet wenn man es nicht über beansprucht. Eine Abkantbank und Sickenmaschine und ein paar Hämmer sollte man schon als Grundausstattung besitzen. Da wäre z.B: Oldtimer-Praxis lesen nicht schlecht, das steht vieles über Karosseriearbeiten und bearbeiten drin, es sind teilweise auch Sonderhefte.
gruß heinz

Frank M38A1 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 526

25.12.2020 11:23
#10 RE: Neues Mitglied Zitat · Antworten

Moin und Gruß von der anderen Weserseite aus dem LK OHZ....

Frank,der andere

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz