Hallo, ich bin neu hier. Da ich mir einen DKW Munga F91/4 zugelegt habe brauche ich sehr viele Blechteile beziehungsweise Reparaturbleche. Kann mir da jemand weiterhelfen? MfG G.Behnken
Hallole und willkommen im Forum der Verrückten Ich nenne auch einen 4er mein Eigen. Allerdings habe ich keine Bleche mehr. Aber die Deine gesuchte Info wird nicht lange auf sich warten lassen. Fotos wären interessant. Gruß aus den Südstaaten
_____________________________________________________________ Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab! (Dakota-Indianer)
Das alles dann aber nicht hier bei den Vorstellungen, sondern in den entsprechenden Unterforen.
BTW. auch ein Willkommen von mir, auch wenn ich nur weiß, daß Du Dich G. Behnken nennst,Dir kürzlich einen DKW Munga F91/4 zugelegt hast und dafür Blechteile suchst.
Mit welchem Namen schreibt man dich an? G.???
Woher kommst Du ?? Wenigstens die grobe Richtung wäre ja gut zu Wissen.
Hallo, muss mich hier erstmal zurecht finden. Ist das erste Forum. Man kann mich mit Udo anschreiben.Ich komme aus Ganderkesee (Norddeutschland).Gruß Udo
sinnvoller sind Teilewünsche in die Rubrik "Gesuche" zu stellen. Da es beispielhaft unterschiedliche Bodenbleche gab, der Begriff Kotflügel dehnbar ist (Radlaufblech = Seitenwand vorne) Seitenwand oben und der Einstiegsbereich mit Seitenwand Mitte bezeichnet ist, kann es manchmal hilfreich sein, die Teilebezeichnungen aus dem Ersatzteilkatalog zu verwenden.
Ich denke es ist bekannt, dass original Karosserieteile nun nicht mehr an jeder Ecke zu bekommen sind und die Erfüllung der obigen Wünsche, auch zu Weihnachten, schwierig und extrem kostspielig sein kann.
Servus, im Bezug auf deine Blechwünsche, es sind vereinzelt Bleche verfügbar aber der Preis ist auch dann, sehr wahrscheinlich sehr hoch. Es bieten auch verschiedene Privatpersonen vereinzelt Rep.-Bleche an, über die Maßhaltigkeit und Material beschaffenheit kann ich keine Aussage machen, da ich meine Bleche selbst herstelle. Aus meiner Erfahrung sind die Bleche ich sag mal einfach gestrickt, ich habe komplette Teile der Wanne konsequent heraus getrennt, dann das Profil durch einen Querschnitt angeschaut und vermessen, das einzige sind die Sicken. Ich habe 1mm Karosserieblech genommen, das läßt sich leichter bearbeiten und reißt nicht im Bereich wo man es bearbeitet wenn man es nicht über beansprucht. Eine Abkantbank und Sickenmaschine und ein paar Hämmer sollte man schon als Grundausstattung besitzen. Da wäre z.B: Oldtimer-Praxis lesen nicht schlecht, das steht vieles über Karosseriearbeiten und bearbeiten drin, es sind teilweise auch Sonderhefte. gruß heinz