Zitat von Kallewie? hast du einen 12V Starter verbaut?! oder wie machst du das?!
Unter der Sitzbank eine 12v Akku und einfach Minus auf Masse und Plus auf den Anlasser, das einzige ich brauch etwas öfter neue Kohlen die sind aber sehr günstig.
No pasarán Деньги потерял – ничего не потерял, здоровье потерял – много потерял, бодрость духа потерял – все потерял.
Na klar geht das, nur bei Anlasser mit Magnetschalter muß dieser gewechselt werden.Als ich den GMC geholt habe, von fast dänische Grenze bis zu mir habe ich ohne nachzuladen mit der 12v Batterie gestartet und mache das bis heute, ging und geht prima.
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Woran kann ich denn sehen, ob ich diesen Magnetschalter habe? Ich meine ich muss immer noch voll auf den Nupsi im Fußraum treten. sollte also nen Mechanischer sein, oder?
Der Dodge WC hat keinen Magnetschalter der Nupsi ersetzt diesen (etwas weniger dass im Einsatz kaput geht) Magnetschalter sind die komischen Dinger auf dem Anlasser der diese Arbeit abnehmen nämlich das Ritzel vom Anlasser in das Schwungrad zu schieben zusätzlich Strom auf den Anlasser abgeben wenn er sehr streng ist ausbauen richten und vor allem gut schmieren
ok gut. Mein Dodge macht beim Anlassen keine Mucken. Nur der GMC mag manchmal nicht so richtig. Und wenn ich da ein wenig mehr Leistung dem Anlasser zur verfügung stellen kann, um so besser!
Kalle, mal ganz serioes, gibts du ihn ein "snaps" ich loese die fingerschraub auf den luft filter dann so ungefahr 1/2 schnapsglas benzin in das kleine loch/um der schraube also ein art starthilfe
kann ich ja mal versuchen. habe aber nur guten Scotch, und von Bourbon bekomme ich ausschlag! [KOTZSMILIE] Und was ist, wenn mein GMC nur Bourbon mag? Das wäre dann ein Interessenskonflikt!
meine Big Mama hat schon jahrelang 12V kein Problem der Anlasser verträgt das der Regler die Zündspuhle und alle Glühlampen müssen allerdings gewechselt werden dann klappt das ach ja die Tankanzeige wird ein bischen ungenau
Und die 6 volt Leitung nicht mit 12 v zusammen klemmen. Aber einen feinen Wiksy nicht in den Vergaser kippen, da gibt es andere Einkippstellen, ich trinke lieber Wodka.
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okay, aber es wirkt, meiner hat neurenoverte motor und der kompression is da hoch, der der mich der gmc verkauft hat hat den trick aus norwegen, ca 1/2 cl benzin in der vertifung und dann vergleichen wenn er rent dann die fingerschraube wieder fest drehen
Zitat von BigMamaTeammeine Big Mama hat schon jahrelang 12V kein Problem der Anlasser verträgt das der Regler die Zündspuhle und alle Glühlampen müssen allerdings gewechselt werden dann klappt das ach ja die Tankanzeige wird ein bischen ungenau
tankanzeige? so nen mumpitz. habe den schweizeraufbau, und einen Pegelstab gratis dazu bekommen! Die Tankanzeige hab nur noch schönheitswert. Funktion unbekannt. vielleicht zeigt sie ja den Fahrer-füllstand an.... das muss ich ausprobiereren! Hast du vielleich noch nen Regler rumliegen für 12V? spiele mit dem Gedanken meinen umzurüsten.