Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.341 mal aufgerufen
 Ausrüstung/Bekleidung, Literatur und sonstiges
Seiten 1 | 2
DUMP H1 Offline

* General


Beiträge: 2.675

10.01.2010 11:19
Batterie 6 volt Zitat · Antworten

suche 6 volt Batterie fur jeep und GMC die sind mir hier in holland zu teurer was kosten die dinger bei euch
grusse marco

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

10.01.2010 11:37
#2 RE: Batterie 6 volt Zitat · Antworten

http://www.autoteile-owl.de/Batterien/Ol...n:::2_1519.html

das ist das einzige was ich gefunden habe

DUMP H1 Offline

* General


Beiträge: 2.675

10.01.2010 11:39
#3 RE: Batterie 6 volt Zitat · Antworten

danke dir

DUMP H1 Offline

* General


Beiträge: 2.675

10.01.2010 11:41
#4 RE: Batterie 6 volt Zitat · Antworten

und ich habe gedachte die sind bei uns treurer[sad] die haben ja dollar zeichen in dei augen trotzdem danke fur die muhe

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

10.01.2010 11:43
#5 RE: Batterie 6 volt Zitat · Antworten

Ich lab die frage mall in daenemark herumgehen

DUMP H1 Offline

* General


Beiträge: 2.675

10.01.2010 12:03
#6 RE: Batterie 6 volt Zitat · Antworten

ok danke

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

10.01.2010 12:48
#7 RE: Batterie 6 volt Zitat · Antworten

wieviel verlangen sie denn in Holland für ne 6V?

DUMP H1 Offline

* General


Beiträge: 2.675

10.01.2010 13:07
#8 RE: Batterie 6 volt Zitat · Antworten

150 € bis 250 € liegt an das ampere

jeepwilli Offline

Oberst


Beiträge: 1.275

10.01.2010 13:15
#9 RE: Batterie 6 volt Zitat · Antworten

Ich habe im CCKW eine kleine 6 volt für Licht und Zündung und eine 12 V zum starten geht super.

No pasarán
Деньги потерял – ничего не потерял, здоровье потерял – много потерял, бодрость духа потерял – все потерял.

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

10.01.2010 20:37
#10 RE: Batterie 6 volt Zitat · Antworten

wie? hast du einen 12V Starter verbaut?! oder wie machst du das?!

DUMP H1 Offline

* General


Beiträge: 2.675

10.01.2010 20:50
#11 RE: Batterie 6 volt Zitat · Antworten

warum 12v der gmc dreht auch sher gut rund mit 6 volt meine geht wie kreissage rund mit 6 volt nur genugt grundkabel

jeepwilli Offline

Oberst


Beiträge: 1.275

10.01.2010 21:28
#12 RE: Batterie 6 volt Zitat · Antworten

Zitat von Kalle
wie? hast du einen 12V Starter verbaut?! oder wie machst du das?!


Unter der Sitzbank eine 12v Akku und einfach Minus auf Masse und Plus auf den Anlasser, das einzige ich brauch etwas öfter neue Kohlen die sind aber sehr günstig.

No pasarán
Деньги потерял – ничего не потерял, здоровье потерял – много потерял, бодрость духа потерял – все потерял.

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

10.01.2010 22:12
#13 RE: Batterie 6 volt Zitat · Antworten

Das geht? Das heisst, du hast den Original 6V Starter mit 12V betrieben? und der macht das so ohne mucken mit?

jeepwilli Offline

Oberst


Beiträge: 1.275

10.01.2010 23:19
#14 RE: Batterie 6 volt Zitat · Antworten

Na klar geht das, nur bei Anlasser mit Magnetschalter muß dieser gewechselt werden.Als ich den GMC geholt habe, von fast dänische Grenze bis zu mir habe ich ohne nachzuladen mit der 12v Batterie gestartet und mache das bis heute, ging und geht prima.

No pasarán
Деньги потерял – ничего не потерял, здоровье потерял – много потерял, бодрость духа потерял – все потерял.

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

11.01.2010 07:46
#15 RE: Batterie 6 volt Zitat · Antworten

Woran kann ich denn sehen, ob ich diesen Magnetschalter habe? Ich meine ich muss immer noch voll auf den Nupsi im Fußraum treten. sollte also nen Mechanischer sein, oder?

GarageOverlord Offline

Webmaster


Beiträge: 1.008

11.01.2010 08:21
#16 RE: Batterie 6 volt Zitat · Antworten

Der Dodge WC hat keinen Magnetschalter
der Nupsi ersetzt diesen (etwas weniger dass im Einsatz kaput geht)
Magnetschalter sind die komischen Dinger auf dem Anlasser der diese Arbeit abnehmen
nämlich das Ritzel vom Anlasser in das Schwungrad zu schieben zusätzlich Strom auf den Anlasser abgeben
wenn er sehr streng ist ausbauen richten und vor allem gut schmieren

webmaster@garageoverlord.ch

Facebook Garage Overlord

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

11.01.2010 20:28
#17 RE: Batterie 6 volt Zitat · Antworten

ok gut. Mein Dodge macht beim Anlassen keine Mucken. Nur der GMC mag manchmal nicht so richtig. Und wenn ich da ein wenig mehr Leistung dem Anlasser zur verfügung stellen kann, um so besser!

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

11.01.2010 20:38
#18 RE: Batterie 6 volt Zitat · Antworten

Kalle, mal ganz serioes, gibts du ihn ein "snaps" ich loese die fingerschraub auf den luft filter dann so ungefahr 1/2 schnapsglas benzin in das kleine loch/um der schraube also ein art starthilfe

DUMP H1 Offline

* General


Beiträge: 2.675

11.01.2010 21:16
#19 RE: Batterie 6 volt Zitat · Antworten

richtig mogens der gmc braucht nur benzin einfag ein liter benzin oben in vergasser und sie springt an

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

11.01.2010 21:24
#20 RE: Batterie 6 volt Zitat · Antworten

kann ich ja mal versuchen. habe aber nur guten Scotch, und von Bourbon bekomme ich ausschlag! [KOTZSMILIE]
Und was ist, wenn mein GMC nur Bourbon mag? Das wäre dann ein Interessenskonflikt!

GarageOverlord Offline

Webmaster


Beiträge: 1.008

11.01.2010 21:43
#21 RE: Batterie 6 volt Zitat · Antworten

meine Big Mama hat schon jahrelang 12V kein Problem der Anlasser verträgt das
der Regler die Zündspuhle und alle Glühlampen müssen allerdings gewechselt werden dann klappt das
ach ja die Tankanzeige wird ein bischen ungenau

webmaster@garageoverlord.ch

Facebook Garage Overlord

jeepwilli Offline

Oberst


Beiträge: 1.275

11.01.2010 21:45
#22 RE: Batterie 6 volt Zitat · Antworten

Und die 6 volt Leitung nicht mit 12 v zusammen klemmen.
Aber einen feinen Wiksy nicht in den Vergaser kippen, da gibt es andere Einkippstellen, ich trinke lieber Wodka.

No pasarán
Деньги потерял – ничего не потерял, здоровье потерял – много потерял, бодрость духа потерял – все потерял.

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

11.01.2010 22:01
#23 RE: Batterie 6 volt Zitat · Antworten

okay, aber es wirkt, meiner hat neurenoverte motor und der kompression is da hoch, der der mich der gmc verkauft hat hat den trick aus norwegen, ca 1/2 cl benzin in der vertifung und dann vergleichen wenn er rent dann die fingerschraube wieder fest drehen

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

11.01.2010 22:04
#24 RE: Batterie 6 volt Zitat · Antworten

EINEN LITER !!!!!!![oh2][oh2][oh2] das geht in die hose, ach ja, ich sehe es sohn, ich mub ein video machen

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

11.01.2010 22:14
#25 RE: Batterie 6 volt Zitat · Antworten

Zitat von BigMamaTeam
meine Big Mama hat schon jahrelang 12V kein Problem der Anlasser verträgt das
der Regler die Zündspuhle und alle Glühlampen müssen allerdings gewechselt werden dann klappt das
ach ja die Tankanzeige wird ein bischen ungenau





tankanzeige? so nen mumpitz. habe den schweizeraufbau, und einen Pegelstab gratis dazu bekommen! Die Tankanzeige hab nur noch schönheitswert. Funktion unbekannt. vielleicht zeigt sie ja den Fahrer-füllstand an.... das muss ich ausprobiereren!
Hast du vielleich noch nen Regler rumliegen für 12V? spiele mit dem Gedanken meinen umzurüsten.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz