Hallo zusammen, passend zum Saisonende macht er Zicken, der Motor springt gut an läuft ruhig, wenn ich aber losfahre fängt er an zu bocken, nimmt kein Gas an und geht teilweise aus. Die Zündung ist so gut es geht eingestellt, Kontakte, Verteilerfinger, Kondensator und Zündspule sind neu, ebenfalls der Vergaser ( allerdings so wie er gekommen ist eingebaut). Ich kann im Stand den Motor mit etwas Gefühl auf sehr hohe Drehzahlen bringen, hat einer eine zündende Idee dazu? Das andere Problem ist der hintere Keilriemen springt auf links, es sieht so aus als wenn die Scheiben nicht parallel stehen, ist es möglich die Lima in Fahrtrichtung zu verstellen? Gruß Stephan
Ja hallo.Ich würd mich da vorerst rein auf die Kraftstoffzufuhr konzentrieren.Tank sauber?Alle Leitungen auf Durchfluss u. Dichtheit kontrollieren.Kommt genug Sprit im Vergaser an?Wird dein Tank ausreichend entlüftet? Wenn alles gut würd ich bei der Kraftstoffpumpe weitersuchen.Event. noch die Fliehkraftverstellung der Zündung auf Gängigkeit im Verteiler kontrollieren.
Moin, danke für die Infos, ich bin noch am suchen. Sprit kommt an, ich weiß allerdings nicht mit wieviel Druck er aus der Leitung kommen muss, das Entlüftungsventil ist druchlässig. Komische ist, dass er Zicken macht sobald ich eine leichte Steigung fahre.
Hallo zusammen, danke für die Tipps, es war ganz einfach aber teuer. Der Motor hatte nicht mehr genügend Kompression, ich hab einen Austauschmotor einbauen lassen und er lüpppt. Leider ist meine Benzinpumpe noch undicht, Rep-Kit ist schon bestellt, gibt es evtl. etwas besonderes zu beachten beim Umbau. Gruß Stephan
Hallo Frank, es war alles etwas umständlich, die normale Werkstatt hat es nach sechs Wochen nicht geregelt bekommen und mich dann nach Bosch geschickt. Der Spass hat auch schon 250,- gekostet. ( Werkstattwerbung "wir können auch Oldtimer" ha ha). Dann ab auf den Hänger und nach Holland, die haben da eine ganze Menge mehr Kenne. Mir schein, dass bei uns die Werkstätten die sich auskennen, eher im Süden der Republik zu finden sind. Ich habe ein alte Pumpe mit Handhebel und Vacuumpumpe. Gruß Stephan
Hallo Frank, den alten Rumpfmotor habe ich für das Ein- und Ausbauen als Gegenwert da gelassen. Der Schrauber ist Einzelkämpfer in Holland, er hat auch mal bei Staman gearbeitet und kennt sich gut aus. Es sind noch ein paar andere Sache gemacht worden, war leider alles etwas teuer, aber eine faire und gute Arbeit. Gruß Stephan