Hallo und guten Abend Ich habe die möglichkeit Combat Felgen zu bekommen Dazu meine Fragen Gehe ich richtig in der Annahme das die 81-95 Nm Drehmoment für die Schrauben gedacht sind ,welche die Felge an der Bremstrommel hält,da beide ja nicht vollständig aufeinander aufliegen!!!! Und wie kann ich Repros von einer echten Combat felge unterscheiden ???? Gruß darios
wenn ich das Handbuch richtig lese, würde ich sagen, das Anzugdrehmoment gilt sowohl als auch.
Woran man diese Repro Felgen von "echten" Combatfelgen unterscheiden kann, kann ich Dir nicht sagen. auch nichts über die Qualität. Worauf Du aber achten solltest, wären die "Sitze" der Radmuttern, ob die schon geweitet, oder gar gerissen sind. Das wäre egal ob neu oder alt, ein K.O Kriterium. Wenn Du die Möglichkeit hast, spann die Felgen mal auf eine Nabe und lass sie mal drehen, so kannst Du sehen, ob die Taumeln oder einen Schlag haben.
...zur Qualität habe ich schon mehrfach gehört, dass die rot (MD JUAN?) lackierten (grundierten) Repros schlechter wären als die schwarzen...ich weiß nicht ob es sich um ein Gerücht handelt aber ich habe die Info aus verschiedenen Quellen. Unterschied zu den Originalen, würde ich behaupten, müsste man an Roststellen, ggf. leichten Rostdellen am Material erkennen da sicher schonmal gesandstrahlt oder der restauriert wurde. Die Originalen dürften erkennbar sein da sie nicht mehr so edel und glatt wie ein Kinderpopo sind, ggf. mehrfach lackiert und auch angestoßen.
...nochmal kurz, die roten sind angeblich schlechter wegen starker Unwucht und Passgenauigkeit. Ich kann die Aussage nicht selber überprüfen denn ich habe keine Combats.