Hallo, ich suche dringend eine Karosserie für den Munga 4.
Ich bin soweit technisch fertig (Halbachsen, Bremsen, Originalmotor, Kupplung, Getriebe, etc....) und fahrbereit bzw. bereits gefahren. Nun möchte ich an die Karosserie gehen, bei dieser hab ich aber eine extremst desulaten Zustand festgestellt und ich glaube nicht, dass ich es schaffe, da noch was rauszuholen.
Deshalb mein Gesuch einer Karosserie. Sandstrahl-, Schweiß- und Lackierequipment ist ausreichend vorhanden, aber das Teil sollte halt nach dem Strahlen nicht in 3 Teile zerfallen wenn möglich...
Servus, ich meine das, das sehr schwer zu finden ist, denn wenn einer eine einigermaßen brauchbare Wanne hat, wird er diese nicht so ohne weiteres hergeben. Da wirst Du leider in den sauren Apfel beißen müßen und die Wanne retten müßen. Außerdem haben die Wanne und der Scheibenrahmen so was ähnliches wie die Fahrgestellnummern die zueinander passen, zwecks der Orginalität. Wenn deine Werkstatt-Ausstattung schon so groß ist dürfte es eine Kleinigkeit sein, Blechteile selbst herzustellen und fachgerecht ein zu schweißen. Die Wannen die angeboten werden, sind aller Wahrscheinlichkeit nach, auch von der braunen Pest mehr oder weniger befallen. Wünsche Dir aber trotzdem viel Glück bei der Suche. gruß heinz
Servus Heinz, danke für deinen Input. Ich hab schon befürchtet, dass es so ausschauen wird... zumindest versuchen kann mans ja ;-) Vielleicht findet sich ja trotzdem irgendwer :-) die Hoffnung stirbt zuletzt.
Parallel versuche ich natürlich, ob ich nicht doch noch was hinkriege mit meiner "Schachtel" ;-)
Servus, wenn es Dir möglich sein sollte, würde ich Dir vorschlagen, ersetze nach Möglichkeit komplette Partien oder größere Stücke, also den Kotflügel; Seitenwand; Sitzkiste; Bodenblech; usw. als ganzes, ist weniger Arbeit beim einschweißen und verschleifen, als hier und da ein Blech einzusetzen, denn neben einer Durchrostung ist nicht unweit davon ein weiteres Loch. Meine Meinung. gruß heinz
kann mich da nur anschließen. Aus diesem Grund wurde meine ebebfalls gerettet. Es gibt nichts besseres, spätestens wenn Farbe und Spachtel unten ist kommt die Wahrheit raus...
Dadurch und durch ein paar Bilder von noch schlechteren Karossen hab ich wieder mehr Mut gefasst, mich an die Baustelle ranzumachen.
Ich bin jetzt beim Blanklegen der Karosse und dann werd ma sehen, was da alles zum Vorschein kommt.
Ich hab schon die ein oder andere Adresse für Reparaturbleche entdeckt, vielleicht könnt ihr mir da noch helfen und eure Quellen bekanntgeben. (also für die Bleche mit Sicken, die sind ja nicht soooo leicht nachzubauen)
danke erst mal und einen schönen Tag zusammen sg JÜrgen