Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 529 mal aufgerufen
 Neu Mitglieder stellen sich vor..
condortom1968 Offline

Rekrut

Beiträge: 1

02.06.2020 09:23
CONDOR a 580 i 1953 Zitat · Antworten

hallo guten Morgen,
ich bin der Tom 52 Jahre alt , komme aus Deutschland und bin seit kurzer Zeit im Besitz einer Condor a580i von 1953.
Die Maschine stammt aus einer Sammlung und steht seit ca. 17 Jahren still. Jetzt suche ich Kontakte , Adessen wo ich Ersatzteile und Daten her bekomme wenn ich die GROßE wieder zurück ins leben bringen will.
ich habe die originalen Schweizer Papiere und die Zoll Bescheinigung, würde mich über einen kopierten deutschen Fahrzeugschein oder ein Datenblatt freuen.
Auch über Tips und Tricks und Hilfe was ich zu beachten habe wenn ich sie zum Leben erwecken will nach der langen standzeit.
Sie ist soweit technisch komplett, lediglich die Satteltaschen hinten fehlen und das Gummi der linken Fussraste und die Griffgummis.
Es stehen 14000km auf dem Tacho.
Sie scheint immer gut gewartet worden zu sein. weil alle Teile die gefettet oder geölt werden sollten reichlich mit fett versehen sind ,was man an den Dämpfern hinten und an der Gabel sieht.
Bewegt sich alles, lässt sich auch im stand schalten.
Gas Kupplung Bremszüge alles sehr leichtgängig.
mfg

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.685

08.06.2020 19:08
#2 RE: CONDOR a 580 i 1953 Zitat · Antworten

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

ADI@garageoverlord.ch

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.685

08.06.2020 19:11
#3 RE: CONDOR a 580 i 1953 Zitat · Antworten

Ersatzteile für die Condor sind nicht leicht zu bekommen. Im Condorforum hier sind ein paar Händler aufgelistet, wo noch was zu bekommen ist ;)

Einfach mal stöbern ;)

ADI@garageoverlord.ch

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz