bin gerade dabei meinen Munga 4 neu auf zu bauen und suche noch einen Kabelbaum. Ich habe leider nur einen Plastiksack voll Kabel und einige hängen noch im Auto. Gibt es jemanden der noch Kabelbäume strickt?
Vielen Dank im voraus und einen schönen Gruß in die Runde
Hi, am besten währe alles neu. Hab ihn zerlegt gekauft und wie gesagt hab ich nur eine Tüte voll Kabel. Hinten rum sind die Kabel noch drin aber wo es nach innen geht abgeschnitten und alles sehr marode. Da ich mir mit dem Auto gerne große Mühe beim Wiederaufbau geben möchte würde ich den Kabelbaum gerne erneuern.
Servus, vereinzelt gibt es noch Kabelbäume teilweise aus Nachfertigungen, schau zuerst mal im ET.-Katalog nach welche Kabelstränge Du brauchst und welches es gibt und den Rest selber machen, ist kein Hexenwerk ist einfache Elektrik, keine electronic verbaut. Solltest allerdings schon wissen was für ein Munga von der Behörde ( BW; Lhsd;) oder zivil. Gib dem Mister Munga deine FIn und fordere die Datenkarte von der Munga-IG an, dann weißt Du mehr. gruß heinz
hier mal ein paar Bilder vom Auto. Ich glaube die Kabel sind doch nicht so schlecht wie ich erst gedacht habe. Die Kabel die ich in dem Plastiksack gefunden habe gehören glaube zum Teil nicht zu diesem Auto. Dort waren einige Sachen doppelt. Ich glaube ich sollte erst mal eine Bestandsaufnahme von den ganzen Teilen machen die ich mit dem Auto gekauft habe. |addpics|t6b-2-5e82.jpg,t6b-3-1219.jpg,t6b-4-bc6e.jpg,t6b-5-7b1c.jpg,t6b-6-3485.jpg,t6b-7-60b9.jpg,t6b-8-46b2.jpg,t6b-9-e904.jpg,t6b-a-fc6a.jpg,t6b-b-5aa8.jpg,t6b-c-14fe.jpg,t6b-d-c4d2.jpg,t6b-e-7434.jpg,t6b-f-94b7.jpg,t6b-g-fde9.jpg,t6b-h-579d.jpg,t6b-i-6661.jpg,t6b-j-94d0.jpg|/addpics|
So, hier mal noch ein paar Bilder von den Kabeln aus dem Sack. |addpics|t6b-t-2537.jpg,t6b-u-c437.jpg,t6b-v-b90b.jpg,t6b-w-0a2f.jpg,t6b-x-f88f.jpg,t6b-y-ce4f.jpg,t6b-10-c8fc.jpg|/addpics|
Ich würde die Kabel nach Möglichkeit gegen neue austauschen, sehen schon recht mitgenommen aus. Und man hat dann Ruhe und kein Flickwerk...
An der Karosse wurde an den Schwellern vermutlich schonmal geschweißt, auch am hinteren Seitenteil vermute ich unter der Sicke eine "verdächtige Stelle".
Da empfiehlt es sich mal etwas Lack abzuschleifen und zu schauen was einen darunter erwartet. Vermutlich "Mungatypische" Reparaturschweißungen.
Eigentlich wollte ich hier schon das volle Programm machen. An den Seitenteile ist schon repariert ( geschweißt und auch Bleche eingenietet worden). Ich denke ich werde die Karosse erst mal runter nehmen und weitestgehend entpacken und dann mal schauen was zum Vorschein kommt. Ersatzteile in gebraucht und neu Zustand habe ich reichlich. Was mir meines Erachtens fehlt sind halt die Elektrik und Blechteile zum einschweissen. Aber was da benötigt wird wird sich noch zeigen.
Hallo Leute, bin mit dem Projekt Munga ein wenig weiter. Habe noch etwas am Auto gebastelt ( zerlegt ) und einige Teile sortiert. Weiß garnicht was ich mit dem ganzen Zeug machen soll. Und hab noch nicht einmal alles zu Hause.