hat hier schon mal jemand die Pedalwelle beim MB oder GPW getauscht ohne die Karosserie vom Rahmen zu nehmen? Meine Welle hat zu viel Spiel und man kommt ja nur sehr schlecht an die einzelnen Baugruppen. Die einschlägigen Youtube Videos, beschreiben das immer nur mit abgenommenen Body.
das sollte kein Problem sein, der "Bock" mit der Welle ist doch unten am Rahmen. Meist ist es ja das Bremspedal, was heftig Spiel bekommt. Vom Kupplungspedal die Schraube lösen, "innen" und "außen" die Splinte vom HBZ Halteblech vom Bremspedal und außen am Kupplungspedal rausnehmen. Das HBZ Halteblech lösen, ggf.Abschrauben damit Du mehr Platz hast (aber aufpassen, weil der HBZ dann nur an den Bremsleitungen hängt, die Schrauben wieder Ansetzten), die Federn der Pedale aushängen und die Betätigungsstange der Kupplung am vorderen Hebel (also der Pedalwelle) aushängen. Anders als beim M38 und M38A1, ist der Pedal"Bock" beim MB/GPW/M201 ja fest am Rahmen und nicht "nur" am Rahmen Angeschraubt. Da ist es einfacher, wenn die Buchse im Bock "Verschlissen" ist, diese zu erneuern.
Das einzige, was Du machen müsstest, wo die Karosserie stört, ist, die Pedale aus den Pedalarmen zu ziehen. Dafür müssen die Schrauben, welche die Pedale in den Armen "Festklemmen" nicht nur gelöst werden, sondern ganz rausgenommen werden. Am besten mit einem geraden 1/2 Zoll oder 13er Ringschlüssel, oder Ring-Maulschlüssel mit der Ringseite. Den Rest kannst Du dann von unten machen, ohne das die Karosserie stört. Vorrausgesetzt, Du willst nicht im Stehen, von oben Arbeiten. Dann wäre die Karosserie wohl doch etwas störend.