Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.396 mal aufgerufen
 Munga
Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

11.02.2020 17:05
neues Buch zum DKW MUNGA Zitat · Antworten

Hallo Freunde der Vier Ringe, DKW MUNGA Enthusiasten,

vor über einem Jahrzehnt entschloss ich mich, die fast 35-jährige Clubarbeit in der MUNGA Szene ausklingen zu lassen. Bekanntlich ist dies nur teilweise gelungen, historische Fragen, individuelle Fahrzeugauskünfte und -bewertungen, Gutachten und allgemeine Auskünfte sowie sporadische Fachartikel bis hin zur Kalendererstellung für die MUNGA-IG, gehören zu meinem Portfolio. Viele Aktivitäten setzen weiterhin eine intensive laufende Recherche und eine Marktbeobachtung voraus.
Ende 2017 erschien mein Buch zum DKW MUNGA 6, das exzellent in der Szene angenommen wurde und sich erfreulicherweise bislang sehr gut vermarkten ließ. Überfällig war, über die Vergangenheit zu reflektieren und über weitere Aktivitäten nachzudenken.
Viele Informationen sind in den Clubzeitschriften der MUNGA Interessengemeinschaft zu finden. Das Internet der letzten 20 Jahre eröffnete deutlich erweiterte Möglichkeiten. Diverse Foren haben vieles transparenter gemacht. Allerdings blieben Themenbereiche weiterhin unbehandelt oder wurden nur oberflächlich geklärt. Viele Hinweise und Auskünfte in Foren sind nicht immer richtig. Viel zu oft sind Fragen zu Baumustern, seltenen Varianten oder einer besonderen, vielleicht ungewöhnlichen, Ausstattung unbeantwortet geblieben oder wurden aus Unkenntnis fehlerhaft beantwortet bzw. dargestellt.
Ein Teil der Unklarheiten bezog sich auf den MUNGA bei den Alliierten und der Berliner Polizei, obwohl aus diesem Kontingent kaum noch Fahrzeuge vorhanden sind. Viele Fragen und teils unvollständige Statements in der Szene inspirierten mich, ein weiteres Werk zu schaffen. Hierdurch angeregt, habe ich die „Berliner Geschichte“ aufgearbeitet. Das Ergebnis überrascht. Vieles steht völlig konträr zu bisher Verfasstem. Bei genauerer Betrachtung erwiesen sich Informationen als falsch interpretiert, unvollständig, fehlerhaft recherchiert oder ungeprüft übernommen.
Lassen Sie sich überraschen…….
Buchvorstellung
Kennen Sie MUNGA?

So lautet nicht nur ein Titel in einem Werbeposter der Auto Union GmbH aus vergangenen Zeiten…

Bild1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Wer kennt ihn noch? Dieser Geländewagen der Auto Union GmbH ist nur noch älteren Personen ein Begriff. Sie kennen ihn vielleicht aus Bundeswehr- oder Katastrophenschutzzeiten, vielleicht aus der Zeit beim Bundesgrenzschutz, der Polizei oder Feuerwehr, von der Armee in den Niederlanden oder anderen ausländischen Armeen, vielleicht von der Zollwacht in Österreich, vielleicht lebten Sie in Berlin?
Dieses Buch stellt den MUNGA bei den Alliierten in Berlin, der Berliner Polizei und der Nutzung in der privaten Berliner Szene vor. Auf über 60 Seiten findet der Interessierte eine Zusammenstellung mit über 100 ausgesuchten Fotos.
Erneut war es das Bestreben des Autors, ein preislich angemessenes Buch dem Leser zur Verfügung zu stellen. Der Erhalt des historischen Kulturguts auf vier Rädern bedeutet im Regelfall bereits größere Investitionen. Der Vertrieb erfolgt in Eigenregie ohne Zwischenhandel, Mehrwert-steuerbefreit als Kleinunternehmer. Der Abgabe-preis beträgt für Mitglieder der MUNGA-IG und anderer DKW-Clubs 10 €. Hinzu kommt eine Versandpauschale von 2 € in Deutschland bzw. 5 € im EU-Ausland. Jeder Sendung liegt eine Rechnung mit Zahlungsinformationen bei
Limitierte Edition!


Ullrich Märker, DKW MUNGA, ISBN: 978-3-00-064570-9
Bestellungen bitte unter Angabe der Anschrift per E-Mail via: ulmahat@gmx.de

Sprengelmeyer Offline

Leutnand


Beiträge: 413

12.02.2020 12:29
#2 RE: neues Buch zum DKW MUNGA Zitat · Antworten

Ich bin begeistert, als Besitzer eines DKW Munga 6 der Berliner Polizei freut mich das besonders
wird natürlich sofort bestellt
LG
Jörg Sprengelmeyer

da Obapfälza Offline

Adjudant


Beiträge: 338

13.02.2020 18:00
#3 RE: neues Buch zum DKW MUNGA Zitat · Antworten

Wow,
gestern früh bestellt und heut mittag hat's die Postbotin schon gebracht... Schneller geht's nimmer!
Gerald

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

14.02.2020 10:14
#4 RE: neues Buch zum DKW MUNGA Zitat · Antworten

ja, hier und da überrascht die Post immer wieder...

viel Spaß beim Lesen

Sprengelmeyer Offline

Leutnand


Beiträge: 413

15.02.2020 09:14
#5 RE: neues Buch zum DKW MUNGA Zitat · Antworten

Gestern war meins auch da, habe es gleich verschlungen. Sehr informativ, endlich gewinnt man Klarheit über dieses interessante Munga- Kapitel. Vielen Dank
LG
Jörg

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

15.02.2020 09:25
#6 RE: neues Buch zum DKW MUNGA Zitat · Antworten

verschlungen

muss mal mit der Druckerei wegen der Verträglichkeit sprechen...so war das aber nicht geplant

heinzi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.035

19.02.2020 07:23
#7 RE: neues Buch zum DKW MUNGA Zitat · Antworten

Servus,
erstmal DANKSCHÖN. Das Buch war gestern schon im Briefkasten. Ist für die schnelle Lieferung ein Privatunternehmen verantwortlich.? Eigentlich dauert das länger.
Rechnungsbetrag wird heute beglichen.
gruß heinz

mungaist Offline

Wachmeister

Beiträge: 201

19.02.2020 09:31
#8 RE: neues Buch zum DKW MUNGA Zitat · Antworten

Auch ich möchte mich ganz herzlich bei Mr. Munga bedanken für die rasche Lieferung. Bei mir diente das neue Buch über die "Berliner Mungas" als Reiselektüre für 2x 5 Stunden Autobahnfahrt am letzten Wochenende. Viele neue Informationen gefunden, die ich in dem hier aufgezeigten Zusammenhang mit dem Einsatz des Munga bei den alliierten Streitkräften so natürlich noch nicht kannte. Andererseits freut es mich doch immer wieder, wenn man selbst - und sei es in noch so bescheidenem Umfang - einen Mini-Beitrag dazu leisten konnte. Möge des "Generals" Schaffenskraft der Munga-Gemeinde noch lange erhalten bleiben!

Gruß, Wolf

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

19.02.2020 10:11
#9 RE: neues Buch zum DKW MUNGA Zitat · Antworten

habt Dank für die ersten positiven Stimmen. Das freut den Verfasser.

Es bleibt für mich zu hoffen, dass der nicht so ganz unerhebliche Aufwand und Kosteneinsatz auch im Verhältnis zu den Bestellungen liegen wird.

Also keine Hemmungen, Bestellungen nehme ich weiter an.....

Wie schrieb ein Leser bereits...das Buch ist doch deutlich mehr wert, als nur zwei gut gefüllte Gläser Bier .. oder so ähnlich.

Natürlich ist der Preis für dieses Buch äußerst bescheiden - halt sehr knapp kalkuliert und alle Möglichkeiten einer günstigen Herstellung wurden - zumindest mit meinen Möglichkeiten - ausgeschöpft.

Nun ja, für die Schnelligkeit der Post bin ich nicht verantwortlich; es wundert mich hier und da auch. Allerdings bemühe ich mich, ausnahmslos um zeitnahen Versand, aber nicht jeder wird sein Buch innerhalb von 24 Std. erhalten.....


@mungaist
nun bin ich aber froh, dass du auf der Strecke "gefahren wurdest"....

mungaist Offline

Wachmeister

Beiträge: 201

19.02.2020 19:19
#10 RE: neues Buch zum DKW MUNGA Zitat · Antworten

Ja, danke, Mr. Munga,

aber die jungen aufstrebenden Nachwuchskräfte in der Familie wollen ja auch mal ans Steuer. Versteht nur kaum einer, wieso ich so seelenruhig daneben sitzen und lesen kann. Aber so muss das!

Gruß und weiterhin guten Verkaufserfolg. Sollte ich übrigens wieder ein Belegexemplar im WTS-Archiv hinterlegen, lass es mich bitte wissen. Auch bei der angeschlossenen Buchhandlung könnte man Deine Werke ja vielleicht platzieren.

Wolf

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

20.02.2020 07:19
#11 RE: neues Buch zum DKW MUNGA Zitat · Antworten

da ich ein sehr schlechter Beifahrer bin, ungern andere ans Steuer lasse, fällt mir so etwas mehr als schwer...

Danke für den WTS-Tipp. Über diesen Weg ist vom ersten Buch nicht ein Exemplar verkauft worden.

So hoffe ich doch auf Foren, Mundpropaganda und natürlich in- und ausländische DKW-Clubs. Im werde voraussichtlich wieder im April mir bekannte MUNGA Fahrer anmailen.

Ein persönlicher, individueller Hinweis war bislang immer der erfolgreichste Weg.

Noch einen schönen Tag

Ullrich

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

21.02.2020 18:00
#12 RE: neues Buch zum DKW MUNGA Zitat · Antworten

So, meins ist Heute auch angekommen.

Gott sei Dank bin ich ja momentan nach einer Schulter OP noch ein Paar Tage KzH und hab jetzt soooo vieeel Zeit zum Lesen.......

Weiterhin frohes Schaffen !!!!

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

Küchenbulle Offline

Major


Beiträge: 875

21.02.2020 19:27
#13 RE: neues Buch zum DKW MUNGA Zitat · Antworten

meins ist heute auch eingetroffen


DANKE

Watschel Offline

Major


Beiträge: 782

21.02.2020 20:11
#14 RE: neues Buch zum DKW MUNGA Zitat · Antworten

dito

Gruß
Hans-Dieter

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

22.02.2020 08:26
#15 RE: neues Buch zum DKW MUNGA Zitat · Antworten

selbst überm See mit dem Tempo...

die Post überrascht immer mehr. Gleich geht der nächste Schwung auf den Weg. Das einzelne Buch ist dann allerdings erst am Montag vor Ort.


Danke für die weiteren positiven Statements, ja das Buch enthält auch Geschichtliches aus der Entwicklungszeit vor 1957. Nicht alles konnte ich im Titel oder in der Beschreibung erwähnen.

Damit ist für jeden MUNGA Eigner Informatives und Neues dabei. Allein die Farbgebung ist äußerst aufschlussreich...

Gestern erreichte mich noch ein interessantes Foto aus den frühen 60er Jahren in Berlin. Tja, der Weg aus dem nicht mehr so ganz Vereinten Königreich wird länger....Irgendwann bietet sich sicherlich die Möglichkeit, aufgefundenes bzw. nachgereichtes Bildmaterial zu zeigen. Schauen wir mal....

Weiterhin viel Spaß beim Lesen

Dani,W Offline

Gefreiter

Beiträge: 116

24.02.2020 20:18
#16 RE: neues Buch zum DKW MUNGA Zitat · Antworten

Super Buch kann man sehr empfehlen,mein kaum gestern irgendwie über Umwege👍👍👍

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

24.02.2020 22:14
#17 RE: neues Buch zum DKW MUNGA Zitat · Antworten

geplante Umwege!

Dani,W Offline

Gefreiter

Beiträge: 116

25.02.2020 07:14
#18 RE: neues Buch zum DKW MUNGA Zitat · Antworten

War sehr überrascht,da ich mit Seba noch telefoniert hatte

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.586

25.02.2020 07:27
#19 RE: neues Buch zum DKW MUNGA Zitat · Antworten

Ja, da haben wir dich schön auf die Folter gespannt😋

Gruß
Seba

Steiger Offline

Soldat


Beiträge: 15

26.02.2020 20:06
#20 RE: neues Buch zum DKW MUNGA Zitat · Antworten

Tolles Buch ich muss Danke sagen, hier ist wieder etwas sehr gutes für die Munga Fahrer/innen entstanden.
Viel Arbeit sollte belohnt werden, ich wünsch dir guten Umsatz und viel Gesundheit.
Glückauf aus dem Kalirevier

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

27.02.2020 07:37
#21 RE: neues Buch zum DKW MUNGA Zitat · Antworten

Danke für die lobenden Worte. Es freut natürlich, wenn Leser positives Feedback geben und das Buch empfehlen, sich die Mühen gelohnt haben.

Ich denke, nur wer selber mal ein Büchlein verfasst hat dem ist bewusst, welch ein Aufwand dahinter steckt, wenn man Recherchen betreibt, Autor ist, Layout und Lektorat und Vertrieb vornimmt.

Egal, welch einen Aufwand treiben wir nicht alles für unser Hobby.

Stefan...
Im nächsten Buch könnten wir dann MUNGA Spezialitäten vorstellen, z.B. den MUNGA unter Tage. Das Buch gibt es dann nur nach einer ausgiebigen Grubenfahrt

In diesem Sinne

Glückauf von der Steinkohle ins noch aktive Kalirevier.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz