Hallo, habe heute beim Tüv nachgefragt: Erhöhung der Anhängerlast auf 1000 kg bei max 10% Steigung. Trotz Muster-Schreiben von Audi und Beispiel_KFZ-Schein will mein Prüfer ein Schreiben von Audi mit meiner Fahrgestell-Nr.
ISt mein Prüfer besonders pingelig oder ist das normal ? Bin für Eure Erfahrungen dankbar. Gruß loris67
nein, das hat eigentlich mit Pingeligkeit wenig zu tun. Ich denke er nimmt seinen Job ernst. Im Zeitalter der modernen Technik ist es doch kein Problem, fast jede gewünschte Bescheinigung zu erstellen. Es sind, auch im MUNGA Bereich, soviel selbst gebastelte Bescheinigungen unterwegs, egal zu welchem Thema.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat AUDI sich seinerzeit ausdrücklich vorbehalten, eine individuelle Bescheinigung zu jedem Fahrzeug, also FIN bezogen, zu erstellen. Die Aktion der MUNGA IG wird bestimmt 25 bis 30 Jahre her sein. Kenne ich die FIN, vielleicht wurde etwas erstellt aber nie eingetragen?
Vergessen sollte man nicht, dass eine Erhöhung der Anhängelast von vielen Faktoren zusätzlich abhängig ist, beispielhaft Anhängekupplungstyp, Motorvariante, Reifengröße usw.
Wenn es sich um einen original MUNGA handelt, sollte es mithin machbar sein. Ob die Ausnutzung der möglichen Anhängelast sinnvoll ist, eine völlig andere Frage.
Hallo, FIN heißt vielleicht Fahrzeug Indentifikations Nummer ... ? Soll ich Dir meine Fahrgestellnr. sagen... ? Sorry - ich steh´ auf der Leitung. Gruß Loris67