Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 495 mal aufgerufen
 Munga
loris67 Offline

Rekrut


Beiträge: 8

30.09.2019 21:52
Anhängerlast erhöhen lassen ? Zitat · Antworten

Hallo,
habe heute beim Tüv nachgefragt: Erhöhung der Anhängerlast auf 1000 kg bei max 10% Steigung.
Trotz Muster-Schreiben von Audi und Beispiel_KFZ-Schein will mein Prüfer ein Schreiben von Audi mit meiner Fahrgestell-Nr.

ISt mein Prüfer besonders pingelig oder ist das normal ?
Bin für Eure Erfahrungen dankbar.
Gruß loris67

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

01.10.2019 07:05
#2 RE: Anhängerlast erhöhen lassen ? Zitat · Antworten

nein, das hat eigentlich mit Pingeligkeit wenig zu tun. Ich denke er nimmt seinen Job ernst.
Im Zeitalter der modernen Technik ist es doch kein Problem, fast jede gewünschte Bescheinigung zu erstellen. Es sind, auch im MUNGA Bereich, soviel selbst gebastelte Bescheinigungen unterwegs, egal zu welchem Thema.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat AUDI sich seinerzeit ausdrücklich vorbehalten, eine individuelle Bescheinigung zu jedem Fahrzeug, also FIN bezogen, zu erstellen.
Die Aktion der MUNGA IG wird bestimmt 25 bis 30 Jahre her sein. Kenne ich die FIN, vielleicht wurde etwas erstellt aber nie eingetragen?


Vergessen sollte man nicht, dass eine Erhöhung der Anhängelast von vielen Faktoren zusätzlich abhängig ist, beispielhaft Anhängekupplungstyp, Motorvariante, Reifengröße usw.

Wenn es sich um einen original MUNGA handelt, sollte es mithin machbar sein. Ob die Ausnutzung der möglichen Anhängelast sinnvoll ist, eine völlig andere Frage.

Küchenbulle Offline

Major


Beiträge: 875

01.10.2019 12:27
#3 RE: Anhängerlast erhöhen lassen ? Zitat · Antworten

also mit der FKÜ mit 600kg Leergewicht und einem 1000er Motor ist man schon sehr sportlich unterwegs (vor allem auf der Queralpenstrasse)

und sobald dann der kleinste buck kommt - meint man , man darf die Beifahrer aussteigen und schieben lassen

loris67 Offline

Rekrut


Beiträge: 8

10.10.2019 13:02
#4 RE: Anhängerlast erhöhen lassen ? Zitat · Antworten

Hallo zusammmen,

ich habe an die Audi-Tradition ´ne Mail geschrieben, mit der Bitte um eine KFZ-Nummer-spezifischen Bescheinigung.....

Keine Antwort.
Hat jemand einen Tipp, wo ich diese Anfrage platzieren kann ?
Danke
Gruß Loris67

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

11.10.2019 08:22
#5 RE: Anhängerlast erhöhen lassen ? Zitat · Antworten

siehe oben.....

"Kenne ich die FIN, vielleicht wurde etwas erstellt aber nie eingetragen?"

loris67 Offline

Rekrut


Beiträge: 8

11.10.2019 16:42
#6 RE: Anhängerlast erhöhen lassen ? Zitat · Antworten

Hallo,
FIN heißt vielleicht Fahrzeug Indentifikations Nummer ... ?
Soll ich Dir meine Fahrgestellnr. sagen... ?
Sorry - ich steh´ auf der Leitung.
Gruß Loris67

mungaist Offline

Wachmeister

Beiträge: 201

11.10.2019 17:57
#7 RE: Anhängerlast erhöhen lassen ? Zitat · Antworten

Loris67,

ich glaube fast, darüber würde sich Mister Munga RIESIG freuen. Darf auch gerne per PN sein. Sowas sammelt der nämlich wie verrückt.

Gruß, Wolf

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz