Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 395 mal aufgerufen
 Jeep
Wild Bill Kelso Offline

Adjudant


Beiträge: 305

26.09.2019 18:45
Frage zu Schrauben für die Massebänder Motorhaube MB Zitat · Antworten

Hallo zusammen, anbei nur ein kleines Anliegen, hat einer Info welche Schrauben ich genau benötige für die 2 Massebänder am Scharnier der Motorhaube?
Ich glaube ich habe nix in meinem Bestand würde sie gerne anschrauben. WOA-11766 wäre die Teilenummer der Bänder...

Wäre für nen Tip dankbar :-)

Danke vorab

WBK

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.218

28.09.2019 14:49
#2 RE: Frage zu Schrauben für die Massebänder Motorhaube MB Zitat · Antworten

Hallo WBK,

die Schrauben sollten bei Deinem "Jeep" ebenfalls:

Bolt, Integral Lockwasher hex. hd.
1/4-20 NC-2 x 5/8
Teilenummer 425380
sein.
Die 5/8 Zoll sind dann sowas um die 16 mm lang, was mit dem Masseband etwas knapp werden könnte.
Im TM stehen die dann auch noch mit 3/4 Zoll, was dann 19mm wären und bestimmt von der Länge her völlig ausreichen sollten.
Die gibt es mit "normalem" Sechskantkopf ohne "integrierte" Unterlegscheibe bei so ziemlich jedem Zollschraubenanbieter.
Nur, das die jetzt nicht mehr als NC, sondern UNC Gewinde bezeichnet werden.

Grüße
Frank

Wild Bill Kelso Offline

Adjudant


Beiträge: 305

29.09.2019 11:29
#3 RE: Frage zu Schrauben für die Massebänder Motorhaube MB Zitat · Antworten

Dankeschön, Frank. Gleich mal für die Zukunft ein Schraubenset bestellt. Gibt ja noch mehrere Ecken an denen
ich Zollschrauben gebrauchen kann.

Viele Grüße
Stefan

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.218

29.09.2019 13:06
#4 RE: Frage zu Schrauben für die Massebänder Motorhaube MB Zitat · Antworten

Stell Dir vor, ich habe Dir die falschen Schrauben genannt, nämlich nur die, welche die Motorhaube an der Karosserie
befestigen und nicht die Massebänder.
Denn die haben wohl einen größeren Durchmesser, als die 1/4 zoll Schrauben.
Da bin ich dann als M38 Spezi raus, denn diese Massebänder hatten die M-Serie Jeeps nicht mehr.

Doch dafür hast Du eine PM, wo Du die richtigen Schrauben findest.

Grüße
Frank

Wild Bill Kelso Offline

Adjudant


Beiträge: 305

02.10.2019 10:03
#5 RE: Frage zu Schrauben für die Massebänder Motorhaube MB Zitat · Antworten

Noch zur genauen Bezeichnung, falls mal einer auch diese Schrauben sucht, ich habe in einem englischsprachigen Forum folgende Info bekommen:
"It is a 5/16-24 1/2" hex head bolt"

Viele Grüße
WBK

Vorderachse »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz