Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 878 mal aufgerufen
 Munga
Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

05.09.2019 08:28
Mafia + DKW MUNGA Zitat · Antworten
pipi Offline

** General


Beiträge: 5.254

05.09.2019 08:37
#2 RE: Mafia + DKW MUNGA Zitat · Antworten

Ui, in was für Kreisen wir doch verkehren ^^

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

mungaist Offline

Wachmeister

Beiträge: 201

05.09.2019 09:46
#3 RE: Mafia + DKW MUNGA Zitat · Antworten

ob dieser eminent wichtige Nachrichtenzusatz den geneigten Lesenden der "Baseler Zeitung" allerdings irgendetwas sagt, möchte ich herzlich bezweifeln.

Gruß, Wolf

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

05.09.2019 13:45
#4 RE: Mafia + DKW MUNGA Zitat · Antworten

interessant ist, dass weder Spiegel, Stern, welt-online oder andere Nachrichtenmagazine irgend etwas zu seiner MUNGA Vorliebe schreiben...

Präzise wie ein Schweizer Uhrwerk haben die dortigen Schreiberlinge anscheinend besser recherchiert....


Höre gerade von meinen italienischen Freunden, dass die dortige Presse schon 2017 über seine Vorliebe zum guten alten DKW MUNGA berichtet hat....

https://milano.corriere.it/notizie/crona...l?refresh_ce-cp


Organisiert aus dem Forum jemand eine Tour nach Südamerika? vielleicht können wir günstig Nachschub erwerben

So langsam schließen wir das bestehende Sommerloch...

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

05.09.2019 13:55
#5 RE: Mafia + DKW MUNGA Zitat · Antworten

übrigens wurden 6 Neufahrzeuge nach Uruguay ausgeliefert.....

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

06.09.2019 07:47
#6 RE: Mafia + DKW MUNGA Zitat · Antworten

Keinesfalls sollte mit dem Hinweis auf den Artikel in der schweizerischen Presse der Eindruck erweckt werden, dass Italiener der Mafia angehören oder gar einige MUNGA Fahrer diesem Kreis zu zuzählen sind.
Der Ausbrecher ist auch nicht den italienischen MUNGA Freunden bekannt und ist und war auch nie Mitglied der dortigen Club-Szene.

Weltweit, so auch bei unseren italienischen Freunden, haben wir MUNGA Fahrer bzw. Fahrerinnen aus allen Bereichen der Gesellschaft aus allen Berufszweigen. Das sind aktive und ehemalige Soldaten, Polizisten oder Feuerwehrleute genauso, wie Bänker, ehrbare Kaufleute, Staatsdiener oder Mechatroniker , Rentner, Pensionäre usw.

Diesen Artikel wollte ich nicht vorhalten und es ist sicherlich äußerst ungewöhnlich, dass sich eine Person in diesem Milieu mit der Liebhaberei und dem Oldtimer MUNGA beschäftigt.

Möge es zum Hintergrund beitragen.

In nessun caso il riferimento all'articolo della stampa svizzera deve dare l'impressione che gli italiani appartengano alla mafia o che alcuni piloti MUNGA facciano parte di questo circolo.
Il fuggitivo, inoltre, non è noto agli amici italiani di MUNGA e non è mai stato membro della scena club italiana.

In tutto il mondo, anche con i nostri amici italiani, abbiamo autisti MUNGA provenienti da tutti i settori della società e da tutte le professioni. Si tratta di (ex) soldati, poliziotti o vigili del fuoco, ma anche di banchieri, mercanti rispettabili, funzionari pubblici o ingegneri meccatronici, pensionati, ecc.

Non ho voluto tenere questo articolo fino a voi ed è certamente molto insolito che una persona in questo ambiente dovrebbe essere impegnato nel hobby e l'auto d'epoca MUNGA.

Che possa contribuire al contesto.

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.586

06.09.2019 07:52
#7 RE: Mafia + DKW MUNGA Zitat · Antworten

Ist doch interessant wer so alles Mungafan ist.
Der Munga hatte ja auch schon einen Auftritt in einer "Erotikkomödie"
Dadurch wird er auch nicht negativ.
https://youtu.be/JQ-b7qpv3QQ

Der 8er mit seinem "nutzlosen" Staufach ist doch ideal zum Schmuggeln 😂😂😂

Gruß
Seba

mungaist Offline

Wachmeister

Beiträge: 201

06.09.2019 09:15
#8 RE: Mafia + DKW MUNGA Zitat · Antworten

Gute Güte! Was an mir, trotz meiner überschrittenen 60 Jahre so alles vorbei gegangen ist. Mehr davon bitte!!

Gruß, Wolf

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

10.09.2019 10:41
#9 RE: Mafia + DKW MUNGA Zitat · Antworten





Der Film ist doch kult ^^


Da gabs doch auch noch so nen Försterfilm mit dem Munga. SEBA hat sicherlich auch den Link dazu

ADI@garageoverlord.ch

munga_robin Offline

Gefreiter


Beiträge: 96

10.09.2019 22:34
#10 RE: Mafia + DKW MUNGA Zitat · Antworten

Meinst du Förster Horn? ^^

https://youtu.be/6LKtmX1c0XA

Am besten finde ich es ja ab ca 55 Sekunden =D

mungaist Offline

Wachmeister

Beiträge: 201

10.09.2019 23:22
#11 RE: Mafia + DKW MUNGA Zitat · Antworten

Danke, den "Förster" habe ich. Der andere war mir komplett neu. Andere Filmauftritte vom Munga kannte ich auch, wie beim "Kommissar" oder als "englische Pritsche" in "Der Adler ist gelandet". Gruß, Wolf

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.586

11.09.2019 11:52
#12 RE: Mafia + DKW MUNGA Zitat · Antworten

Mir fällt noch Nordsee ist Mordsee
https://youtu.be/1oojRX9Oiww

11Uhr20 und einer der "Lümmel von der ersten Bank" Filme ein

In einer Krimiserie (glaube aus den 90ern) wurde er zum Juwelier ausrauben genutzt. Bei den Rettungsfliegern hatte er ebenfalls schon eine Rolle...

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

12.09.2019 18:10
#13 RE: Mafia + DKW MUNGA Zitat · Antworten

Jo, und in ``Stargate´´ war er auch schon zu sehen.

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

Küchenbulle Offline

Major


Beiträge: 875

12.09.2019 21:37
#14 RE: Mafia + DKW MUNGA Zitat · Antworten

in einer Folge von "Relic Hunters" meine ich mich zu erinnern das Chienesen mitm Munga gefahren sind ;)

da Obapfälza Offline

Adjudant


Beiträge: 338

14.09.2019 09:52
#15 RE: Mafia + DKW MUNGA Zitat · Antworten

Moin, bei "Xaver und sein außerirdischer Freund" spielt auch ein Munga mit; ein Kultfilm sondergleichen

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

17.09.2019 06:44
#16 RE: Mafia + DKW MUNGA Zitat · Antworten

1961 wurde in dem Film Komtessen (Malene Schwartz, Ebbe Langberg, Poul Reichhardt), ASA Film, Palladium, Dänemark, mehrfach ein Munga 6 in Szene gesetzt, mit dem auch an der Küste ein Rennen gefahren wurde.

In weiteren TV-Filmen fand der Fahrzeugtyp Verwendung, so in der Serie Privatdetektiv Frank Kross, Deutschland 1972, im Heimatfilm Kinderarzt Dr. Fröhlich mit dem Sänger und Schauspieler Roy Black, in der Serie Star Gate, Nordsee ist Mordsee, Deutschland 1975, Die Supernasen mit Mike Krüger und Thomas Gottschalk, Deutschland, 1982.

Sprengelmeyer Offline

Leutnand


Beiträge: 413

17.09.2019 11:48
#17 RE: Mafia + DKW MUNGA Zitat · Antworten

Dann wäre dann noch die Verfilmung von 1971 "Ende einer Dienstfahrt" von Heinrich Böll in dem der Munga eine Hauptrolle spielt und in Flammen aufgeht. Das gleichnamige im dtv erschienene Buch führt als Titelbild eine ganze Reihe von Mungas

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz