Keinesfalls sollte mit dem Hinweis auf den Artikel in der schweizerischen Presse der Eindruck erweckt werden, dass Italiener der Mafia angehören oder gar einige MUNGA Fahrer diesem Kreis zu zuzählen sind. Der Ausbrecher ist auch nicht den italienischen MUNGA Freunden bekannt und ist und war auch nie Mitglied der dortigen Club-Szene.
Weltweit, so auch bei unseren italienischen Freunden, haben wir MUNGA Fahrer bzw. Fahrerinnen aus allen Bereichen der Gesellschaft aus allen Berufszweigen. Das sind aktive und ehemalige Soldaten, Polizisten oder Feuerwehrleute genauso, wie Bänker, ehrbare Kaufleute, Staatsdiener oder Mechatroniker , Rentner, Pensionäre usw.
Diesen Artikel wollte ich nicht vorhalten und es ist sicherlich äußerst ungewöhnlich, dass sich eine Person in diesem Milieu mit der Liebhaberei und dem Oldtimer MUNGA beschäftigt.
Möge es zum Hintergrund beitragen.
In nessun caso il riferimento all'articolo della stampa svizzera deve dare l'impressione che gli italiani appartengano alla mafia o che alcuni piloti MUNGA facciano parte di questo circolo. Il fuggitivo, inoltre, non è noto agli amici italiani di MUNGA e non è mai stato membro della scena club italiana.
In tutto il mondo, anche con i nostri amici italiani, abbiamo autisti MUNGA provenienti da tutti i settori della società e da tutte le professioni. Si tratta di (ex) soldati, poliziotti o vigili del fuoco, ma anche di banchieri, mercanti rispettabili, funzionari pubblici o ingegneri meccatronici, pensionati, ecc.
Non ho voluto tenere questo articolo fino a voi ed è certamente molto insolito che una persona in questo ambiente dovrebbe essere impegnato nel hobby e l'auto d'epoca MUNGA.
Ist doch interessant wer so alles Mungafan ist. Der Munga hatte ja auch schon einen Auftritt in einer "Erotikkomödie" Dadurch wird er auch nicht negativ. https://youtu.be/JQ-b7qpv3QQ
Der 8er mit seinem "nutzlosen" Staufach ist doch ideal zum Schmuggeln 😂😂😂
Danke, den "Förster" habe ich. Der andere war mir komplett neu. Andere Filmauftritte vom Munga kannte ich auch, wie beim "Kommissar" oder als "englische Pritsche" in "Der Adler ist gelandet". Gruß, Wolf
Jo, und in ``Stargate´´ war er auch schon zu sehen.
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service
1961 wurde in dem Film Komtessen (Malene Schwartz, Ebbe Langberg, Poul Reichhardt), ASA Film, Palladium, Dänemark, mehrfach ein Munga 6 in Szene gesetzt, mit dem auch an der Küste ein Rennen gefahren wurde.
In weiteren TV-Filmen fand der Fahrzeugtyp Verwendung, so in der Serie Privatdetektiv Frank Kross, Deutschland 1972, im Heimatfilm Kinderarzt Dr. Fröhlich mit dem Sänger und Schauspieler Roy Black, in der Serie Star Gate, Nordsee ist Mordsee, Deutschland 1975, Die Supernasen mit Mike Krüger und Thomas Gottschalk, Deutschland, 1982.
Dann wäre dann noch die Verfilmung von 1971 "Ende einer Dienstfahrt" von Heinrich Böll in dem der Munga eine Hauptrolle spielt und in Flammen aufgeht. Das gleichnamige im dtv erschienene Buch führt als Titelbild eine ganze Reihe von Mungas