Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 321 mal aufgerufen
 Jeep
P1800 Offline

Soldat


Beiträge: 46

21.08.2019 08:19
Willys MB Bremspedal Zitat · Antworten

Guten Morgen allerseits

Mit meinem Willys MB Projekt geht es langsam voran. Nun habe ich aber ein Problem mit dem Bremspedal. Dieses steht an der Lenksäule an. Ich denke das müsste da mehr abstand haben.
Der erste Verdacht lag an dem Bremspedalarm - verbogen oder so -, aber ich habe noch einen neuen und der hat genau die gleiche Form.

Habt ihr mir einen Tip was falsch ist?

Vielen Dank und beste Grüsse

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

21.08.2019 09:41
#2 RE: Willys MB Bremspedal Zitat · Antworten

Hallo Stefan,

soweit sieht ja alles auf den ersten Blick so aus, wie es soll, jedenfalls von dem her, was auf den Bildern zu erkennen ist.

Wenn ich genau hinschaue, dann fällt mir aber auf, das genau das, womit Du ein Problem hast, nämlich das Bremspedal, nach einem Repro, oder jedenfalls "Überarbeitet" aussieht.
Nicht, das Dein Problem nur daran liegt.
Ganz spannend wird es ja erst dann, wenn die Karosserie wieder auf den Rahmen kommt und wie dann die Durchführungen für Lenksäule, Kupplungs und Bremspedal passen.
Wenn Du die Möglichkeit hast, vergleiche mal das Bremspedal mit einem anderen Bremspedal, oder steck mal zur Probe das Kupplungspedal in den Bremspedalarm.
Eventuell weißt Du dann schon woran es liegt.

Nur so aus der Ferne vermutet,

Grüße
Frank

P1800 Offline

Soldat


Beiträge: 46

21.08.2019 10:28
#3 RE: Willys MB Bremspedal Zitat · Antworten

Hallo Frank

Vielen Dank für die Antwort. Das Bremspedal wird wohl schon ein Repro sein. Ich habe noch andere Bremspedale für spätere MB Modelle (Blech nicht Guss) und diese haben genau den gleichen Abstand. Daher vermutete ich zuerst es könnte der Pedalarm sein. Gibt es ähnliche Erfahrungen mit Repro Pedalen?
Da das Kupplungspedal anders geformt ist, ist das wohl nicht so aufschlussreich. Könnte es ev. auch ein Problem mit der Lenksäule sein?

Leider habe ich keine Möglichkeit mit einem anderen MB zu vergleichen. Die Abstände an der Karrosserie kann ich mal ausmessen. Ev. gibt das noch mehr Licht ins Dunkel .

Vielen Dank und sonnige Grüsse
Stefan

P1800 Offline

Soldat


Beiträge: 46

27.08.2019 06:41
#4 RE: Willys MB Bremspedal Zitat · Antworten

Guten Morgen

Gestern konnte ich nun die Abstände der Öffnungen an der Carrosserie messen.
Mitte Lenksäule bis Mitte Bremspedal sind es 7.5cm. Das Pedal hat aber nur einen Abstand von 5.5cm.
Also ist das Pedal 2cm zuweit links.

Gibt es ev. längere Pedalwellen? Oder ist da ein Unterschied von GPW Pedalarm zu MB?
Ich habe 2 identische Pedalarme, aber beide von GPW.

Vielleicht habt ihr noch eine Idee?

Gruss
Stefan

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz