Moin,moin Kann mir jemand sagen ob die Kondensatoren die an der Spritzwand und am Kotflügel sitzen die selben sind wie der,der im Verteiler sitzt? Kann darüber in den manuals nix finden. Gruß Toschi
TM9-801 sagt unter Radio noise suppression system:
Hersteller Delco
Generator 1888918 oder 1901731, Headlights 18889319 oder 1901696 Stopp and Taillights 1901696 Cranking Motor 1901681
So gelesen sind die Kondensatoren nicht gleich. Die für das Licht sind untereinander austauschbar. Ebenso die, vom Verleiler und der Lichtmaschine.
Was hast Du denn für ein Problem? Stört Dein GMC den Radioempfang der Nachbarn?
Die Werte stehen nicht in den Handbüchern, aber mit einem Multimeter kann man Kondensatoren auf Funktion Prüfen und Testen ob sie einen Kurzschluß haben oder nicht.
Hi Frank Danke für die Antwort! Ich versuche gerade beim GMC die Elektrik und den Motorraum ein wenig aufzufrischen. Müssen die Kondensatoren überhaupt da dran sein?Die beiden vorne am Kotflügel hingen eh nur noch an einem dünnen Draht. Gruß Toschi
alle Kondensatoren, außer der vom Verteiler, dienen eigentlich nur der Funkenentstörung, deshalb findest Du die auch im Handbuch unter "RADIO SUPPRESSION SYSTEM". Hast Du eine Funkanlage im Fahrzeug, dann würden die restlichen Kondensatoren Sinn machen, wenn Du es wie original haben wolltest.
Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, aber mein 41'er GMC hat auch nur den Kondensator im Verteiler und wurde nicht nachträglich zusätzlich entstört. Muss ich wohl mal wieder unter die Haube schaun.