Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 594 mal aufgerufen
 sonstige Fahrzeuge/Anhänger
J.Herzog Offline

Soldat


Beiträge: 43

16.03.2019 10:29
Jeep Anhänger Zitat · Antworten

Guten Morgen zusammen
Ich habe mir diesen Anhänger gekauft! Leider allerdings ohne Papiere. Dabei habe ich mich mal auf die Suche gemacht nach einer Rahmennummer doch leider habe ich bisher keine gefunden! kann mir da jemand weiterhelfen wo normalerweise die Rahmennummern bei diesem Typ eingeschlagen sind?!

toschi Offline

Oberleutnand


Beiträge: 675

16.03.2019 11:20
#2 RE: Jeep Anhänger Zitat · Antworten

Moin
Meiner hatte auch keine Rahmennummer.Da habe ich mir eine ausgedacht und die dann in den Rahmen geschlagen.Dem TÜV-Heini war zufrieden.
Gruß
Toschi

toschi Offline

Oberleutnand


Beiträge: 675

16.03.2019 11:21
#3 RE: Jeep Anhänger Zitat · Antworten

Der TÜV-Heini!!

J.Herzog Offline

Soldat


Beiträge: 43

16.03.2019 11:47
#4 RE: Jeep Anhänger Zitat · Antworten

Das ist auch ne Möglichkeit sollten halt nachher keine 2 Nummern vorhanden sein!🤔🙈
Darum frag ich auch, wo die normalerweise eingeschlagen sein müssten.
Was ich noch sagen muss gefühlt sind da 10 schichten lack drauf und kann auch deswegen nichts finden?!😅

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

16.03.2019 12:51
#5 RE: Jeep Anhänger Zitat · Antworten

Das ist ein früher M100 Trailer.
Kein möchtegern, sondern ein wirklich echter.
Baujahr so ungefähr zwischen 50-52.
Das es ein früher ist, kann man an der Steckdose vorne am Rahmen erkennen.
Dafür gab es das Verbindungskabel, wo an beiden Enden jeweils ein Stecker montiert war und welches bei nichtgebrauch in einer Blechkiste an der Stirnwand zusammen mit der Plane gelagert wurde. Einer der Halter von der Kiste ist noch vorhanden.

Bei den Anhängern war es das gleiche, wie bei den Jeeps dieser Zeit.
Der M100 wurde aus dem Willys MBT für den Willys M38 und M38A1 weiterentwickelt, sozusagen "Kampfwertgesteigert" wieder neu Produziert.
24 Volt, 7.00x16 Bereifung, Handbremshebel ähnlich dem, vom M38A1 usw.

Nur eine eingeschlagene Fahrgestellnummer hatten die M100 nie.
Die Seriennummer war nur auf einem Typenschild an der Stirnwand.

Rechts vorne war das Typenschild mit den Maßen und Gewichten, daneben die Army Responsible Agency Plate, auf der zu erkennen war, bei welcher Waffengattung der Anhänger war.
Das sind die Stellen unter dem oberen Rand auf dem einen Bild, wo man sehen kann, das da mal Typenschilder waren.
Die für Dich wichtige Identification Plate war auf der linken Seite auf der gleichen Höhe, wie die anderen, genau neben der Kiste angebracht.

Da der Anhänger (ex Grieche) noch unverbastelt ist, gehe ich mal davon aus, das es wohl ein Sammler war, der das, oder die Typenschilder gebrauchen konnte.

Was hast Du denn dafür bezahlt? (gerne per PM)

Das mit der Nummer selber einschlagen kann aber auch übel nach hinten losgehen.
Wenn es diese Nummer schon an einem Anhänger gibt, der auch Papiere hat, ist Stress vorprogrammiert.

Grüße
Frank

Das war jetzt nur die Antwort auf die Frage, wo die Rahmennummer eingeschlagen ist.

J.Herzog Offline

Soldat


Beiträge: 43

16.03.2019 13:27
#6 RE: Jeep Anhänger Zitat · Antworten

Danke für die vielen Infos.
Ja vermutet habe ich auch das er für den M 38 gebaut wurde. Da soweit ich weiß es an den Aussparungen an der Deichsel sieht!( Eck, Halbrund oder Gerade) und Halbrund müsste für diese Zeit sein!

Das sind noch die Plaketten rechts Oben

Bezahlt habe ich 700€

MfG Jürgen |addpics|e56-9-6909.jpg-invaddpicsinvv,e56-a-4d5e.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

17.03.2019 12:56
#7 RE: Jeep Anhänger Zitat · Antworten

Hallo Jürgen,

Danke für die Info.

Ja, vorbei sind die Zeiten als die M100 Anhänger aus Grichenland in besserem Zustand für 250 € Angeboten wurden.

Wenn Du den restaurierst, dann bitte "wie original" und nicht auf Willys MBT umfrickeln.

Grüße
Frank

J.Herzog Offline

Soldat


Beiträge: 43

17.03.2019 18:16
#8 RE: Jeep Anhänger Zitat · Antworten

Wobei ich finde das des noch günstig ist in der heutigen Zeit wo vieles zu überteuert angeboten wird!

Ich hab mal vor ihn sandstrahlen, dann mal gugga was noch da ist an Blech!🙈
Hat jemand Bilder wie die Hänger Original aussehen? Vor allem mit der Kiste vorne dran!

MfG Jürgen

J.Herzog Offline

Soldat


Beiträge: 43

20.03.2019 22:44
#9 RE: Jeep Anhänger Zitat · Antworten

Jetzt muss ich doch nochmal fragen wo sie da dann die Unterschiede zwischen dem Hänger und den MBT's?🤔

Offensichtlich sind ja die Bügel an den Ecken und die Kiste vorne dran! Aber sonst so?🤔

Und dann noch passen da dann Ersatzteile von einem MBT oder nicht wie zb. Stützfuß usw.?

MfG Jürgen

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

21.03.2019 08:13
#10 RE: Jeep Anhänger Zitat · Antworten

Hallo Jürgen,

hier mal ein Link zu dem anderen Forum, wo es zwar eigentlich nicht darum ging, jedoch einen Großteil Deiner Frage beantworten könnte.

https://www.multi-board.com/board/index....endet/&pageNo=1

Immer diese "BBDE´s"


Grüße
Frank

J.Herzog Offline

Soldat


Beiträge: 43

21.03.2019 15:53
#11 RE: Jeep Anhänger Zitat · Antworten

Perfekt Danke

jetzt sind alle Fragen geklärt!😁👍

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz