Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 961 mal aufgerufen
 Dodge
Michael Offline

Soldat


Beiträge: 20

18.01.2019 21:49
elektronische Zündung Zitat · Antworten

Hallo
trage mich mit dem Gedanken eine kontaktlose Zündung einzubauen. Für 6 Volt.
Gründe dafür sind Kaltstart und Wartungarmut. Muß nicht jedem gefallen aber solange man die Originalität spurlos zurückbauen kann ist das für mich ok.
Nun habe ich lediglich ein Kit gefunden mit Hall Sensor von Pertronix. Das Ganze Plug and Play mit dem original Verteiler und von außen nicht sichtbar.
Leider will die englische Firma dafür 380 Euro haben. In meinen Augen völlig überzogen.

Irgendjemand einen Tipp wo ich sowas für den Dodge in 6 Volt preiswerter bekommen könnte?
Viele Grüße Michael

toschi Offline

Oberleutnand


Beiträge: 675

19.01.2019 08:00
#2 RE: elektronische Zündung Zitat · Antworten
reini beerli Offline

Gefreiter


Beiträge: 113

19.01.2019 16:06
#3 RE: elektronische Zündung Zitat · Antworten

Habe mal in der Website etwas nachgeschaut.Hat ja rechte Apothekerpreise

Michael Offline

Soldat


Beiträge: 20

19.01.2019 18:11
#4 RE: elektronische Zündung Zitat · Antworten

Hab mal nachgeschaut. Vielen Dank!
Sieht schon deutlich billiger aus. Wird aber wegen shipping und Zoll immer noch deutlich über 200 Eur sein.
Irgend jemand Erfahrung mit Bestellungen aus USA? Wieviel Zoll kommt da drauf und kann man Bestellungen in USA trauen?
Habe selber keine Erfahrungen damit.
Viele Grüße, Micha

wwulff Offline

Soldat


Beiträge: 33

20.01.2019 12:51
#5 RE: elektronische Zündung Zitat · Antworten

Hallo,
ich habe von vintagepowerwagons.com schon einige Sachen bezogen und kann nur sagen : Super Kontakt und sehr gute Rückmeldungen und reagieren auf Fragen sehr kompetent.
Zoll kommmt auf Porto und Verpackung und Wert und dann nochmals die Mehrwertsteuer. Nur bei "Alten Teilen" entfällt oft der Zoll. Die Höhe des Zolls kenne ich nicht genau, ist vom Wert abhängig.
Aus Zollrechener - us.import-shopping.de/ratgeber/zollrechner-usa-bestellungen -
Voraussichtliche Einfuhrabgaben bei 200 Wert und 30 Fracht für Autoteile:
Einfuhrumsatzsteuer 45,67 €
Zollgebühren 10,35 €
Einfuhrabgaben 56,02 €
Gesamt (Ware + Abgaben) 286,02 €
Grüsse aus München
Wolfgang

Michael Offline

Soldat


Beiträge: 20

20.01.2019 20:36
#6 RE: elektronische Zündung Zitat · Antworten

Danke und schönen Gruß!
Michael

Dose Offline

Rekrut


Beiträge: 7

21.01.2019 18:05
#7 RE: elektronische Zündung Zitat · Antworten

Die Firma Laubersheimer in Landau bietet Umbauten auf elektronische Zündanlagen an. Habe das 2x bei 12 Volt machen lassen, ist perfekt. Hat 192 Euro gekostet. Einfach originalen Verteiler hinschicken und fertig. Da die Firma auf Oldtimer spezialisiert ist, müsste das auch bei 6 Volt-Anlagen machbar sein. Vielleicht lohnt sich das Nachfragen. Wie gesagt, die Qualität ist erstklassig.
Gruß Jürgen

Michael Offline

Soldat


Beiträge: 20

21.01.2019 19:21
#8 RE: elektronische Zündung Zitat · Antworten

Hallo Jürgen
vielen Dank, da frag ich mal nach.
Viele Grüße Michael

khohn Offline

Gefreiter


Beiträge: 85

22.01.2019 10:51
#9 RE: elektronische Zündung Zitat · Antworten

Hallo, ich habe gute Erfahrung mit diese Firma gemacht : POWERSPARK ™ elektronische Zündung . Musst Dich ein bisschen beeilen, den England macht zu. Habe zwar für den Dodge 6 Zyl noch nicht gekauft, aber für meinen Robur LO 1800. Wurde gut beraten. Du musst natürlich den Verteiler umbauen , Kontakt raus, dafür den Geber rein, vielleicht mit einer neuen Grundplatte -Eigenbau-. Über den Verteilernocken den Trigger Ring schieben. Kondensator raus. Also ein bisschen basteln. Oder musst prüfen ob es für diesen Motor einen Verteiler bzw. ebbend diesen Nachrüstsatz gibt. Einfach anschreiben und beraten lassen.
Gruß Karl-Heinz

Michael Offline

Soldat


Beiträge: 20

27.01.2019 11:35
#10 RE: elektronische Zündung Zitat · Antworten

Danke, schau ich mir gerne an!
VG Michael

«« Dodge WC 51
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz