Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 592 mal aufgerufen
 Munga
Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.685

27.12.2009 19:37
Mungaseiten im Netz Zitat · Antworten

ADI@garageoverlord.ch

Zivilschutz Offline

Soldat


Beiträge: 51

28.12.2009 16:22
#2 RE: Mungaseiten im Netz Zitat · Antworten

fast alles abgeschrieben und dann noch Embleme des Herstellers - Der Urheber wird sich sicherlich freuen...

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.485

28.12.2009 17:54
#3 RE: Mungaseiten im Netz Zitat · Antworten

Zitat von Zivilschutz
Der Urheber wird sich sicherlich freuen...


Das dachte ich mir auch schon!
Gruß Werner

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.685

28.12.2009 20:38
#4 RE: Mungaseiten im Netz Zitat · Antworten

Zitat von Mufu

Zitat von Zivilschutz
Der Urheber wird sich sicherlich freuen...


Das dachte ich mir auch schon!
Gruß Werner





Dito

ADI@garageoverlord.ch

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.685

29.12.2009 21:33
#5 RE: Mungaseiten im Netz Zitat · Antworten

Hier eine Seite, die mir persönlich gut gefällt.

http://www.mungaspezi.de/

ADI@garageoverlord.ch

Zivilschutz Offline

Soldat


Beiträge: 51

30.12.2009 14:25
#6 RE: Mungaseiten im Netz Zitat · Antworten

noch schlimmer, fast nur kopiert....wenn da mal ein Rechtsverdreher reinschaut, oh Gott wie arm kann man werden......

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

30.12.2009 14:47
#7 RE: Mungaseiten im Netz Zitat · Antworten

wegen recht und so, wenn es ein problem ist dann einfach nicht offnen, in daenemark ist es so dass man fuer eigenes bedarf(privat) so zu sagen alles downloaden kann aber nicht verkaufen, das mub mann ja dann mit sein gewissen ausmachen, ich habe das signal verstanden und ich werde dann mein gewissen fragen, ok

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.685

30.12.2009 20:10
#8 RE: Mungaseiten im Netz Zitat · Antworten

Zitat von Mogens Lausen
wegen recht und so, wenn es ein problem ist dann einfach nicht offnen, in daenemark ist es so dass man fuer eigenes bedarf(privat) so zu sagen alles downloaden kann aber nicht verkaufen, das mub mann ja dann mit sein gewissen ausmachen, ich habe das signal verstanden und ich werde dann mein gewissen fragen, ok





Öffnen und anschauen ist kein Problem.

Das Problem ist, wenn du auf deiner eigenen Homepage Dinge einstellst, die dir nicht gehören.
z.B. Bilder die ein anderer gemacht hat,
oder Dokumente, die ein anderer geschrieben hat.
Diese Dinge darfst du nur ins Netz stellen, wenn du vom Eigentümer das ok. hast.

ADI@garageoverlord.ch

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

30.12.2009 20:29
#9 RE: Mungaseiten im Netz Zitat · Antworten

Naeh, das ist richtich und dann ist es ja auch nicht mehr privat, aber wenn es erst auf einer zeite ist dann ist es ein gewissensfrage(ofnen und angucken und dabei bleibt es), was ich eigentlich meinte war, das man den der es auf das netz liegt jagen mub!, in daenemark haben wir einen piratengruppe die die urheberrachte verteiligt, das problem ist das wenn man richtich hinguckst dann ist die meisten links und so, irgendvie urheberrechtlich davon betrofen, ich downloaded ja auch gelegentlich zeiten, weil ich sie brauch und mancmal schick ich dann das link zur anderen die auch den information brauchst, wo soll man anfangen und wo soll man aufhoehren, darum sag ich immer das es ein gewissensfrage ist, da mub mann wurdieren ich kann ja nicht alle fragen ob sie das und dass geschrieben hast, der kriminelle ist der der es als erste aufgs netz liegt

Zivilschutz Offline

Soldat


Beiträge: 51

31.12.2009 12:30
#10 RE: Mungaseiten im Netz Zitat · Antworten

der kriminelle ist der der es als erste aufgs netz liegt..

so ist es in der EU und der Betreiber der Homepage kann ganz ganz arm werden...und wer Seiten downloaded und verbreitet macht sich innerhalb der EU auch strafbar.

Es gibt unwahrschenlich viele Juristen, die nur noch Internetseiten anschauen und dann abmahnen.
Das wird teuer; ich musste selber mal für ein falsches Wort bezahlen!

Macht es gut in 2010

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

31.12.2009 12:41
#11 RE: Mungaseiten im Netz Zitat · Antworten

Hmmm, ja, man mub wach seien, worsicht ist geboten

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.481

29.10.2013 15:11
#12 RE: Mungaseiten im Netz Zitat · Antworten

durch Zufall auf diesen alten Infos gestoßen...

schon beindruckend, was so alles "geklaut" wird

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.481

01.11.2013 11:48
#13 RE: Mungaseiten im Netz Zitat · Antworten

da es anscheinend auch in diesem Forum schon über Jahre diskutiert wurde, eine aktuelle Info aus meiner Sicht..

In 2013 habe ich 4 "freundschaftliche" Abmahnungen erteilt, in einem Fall eine Fachzeitschrift kostenpflichtig abgemahnt und Schadenersatz erhalten und zwei Mal meine Bildrechte kostenpflichtig verfolgt.

Viel zu oft wird ein Großteil meines Werkes im Internet wieder lebendig; meine Texte, meine Sprache, meine Worte werden übernommen, Formatierungen und selbst Tippfehler sind manchmal erkennbar.

Einerseits ehrt dies, wenn das Verfasste offensichtlich so gut ist, das es Dritte übernehmen, andererseits nehmen Urheberrechtsverletzungen Überhand. Mal sind es nur ein paar Sätze, mal ein Bild, mal Zitate ohne Quellenangabe, mal von mir ermittelte und veröffentlichte Zahlenkolonnen.....
Auch wenn es nur „Hobby“ ist, das Maß ist für mich deutlich überschritten. Wer selbst etwas Kreatives geschaffen hat, kennt den Aufwand, die Kosten und Mühen, die fast immer dahinter stehen....
„Mit einem Klick“ wird meine 35 jährige Recherche, meine Gedanken, Ideen und Worte ganz oder teilweise kopiert und als eigenes Werk verbreitet. Vielleicht geschieht dies hier und da gedankenlos.......

Da anscheinend der Bilder- und "Textklau" Überhand genommen hat, habe ich nun einen Fachanwalt für Urheberrecht mit meiner Interessenvertretung beauftragt und die ersten Erfolge erzielt.

Ein Kavaliersdelikt ist dies alles nicht mehr und wer selber einmal bezahlt hat, bezahlen musste, kennt die Kosten die anfallen können. Schnell ist man im mittleren dreistelligen Bereich.
Wer der Meinung ist, kommentarlos fremde Werke von anderen Internetseiten oder aus der Wikipedia zu übernehmen, darf sich mithin nicht wundern, wenn sich Rechteinhaber auch mal wehren können. Selbst die Sammlungen in der Wiki unterliegen ebenso gewissen Rechten, die es zu beachten gilt.

Schade eigentlich, dass man sich bei unserem gemeinschaftlichen Hobby auch noch mit solchen Problemen auseinander setzen muss.

Einen schönen Feiertag allseits.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz