Hm, OK Mal ne andere Zündkerze rein. Kein Zündfunke.
Also Kerze rausgedreht und Zündkabel richtung Masse gehalten.
Funkt wie irre.
Andere Zündkerze genommen (die aus Nr. 2) bei der ich absolut sicher bin, das sie funktioniert. Aufs Zündkabel geschraubt, Gewinde an Masse und...........kein Zündfunke.
Woran könnte das wohl liegen.?????
OK, ich hab den Fehler gefunden und Rudi rennt wieder, aber ich bin mal auf eure Tips gespannt.
wenn's schon bis dahin funkt und abgeschirmte Kabel im Rudi drin sind fehlt der Kontakt zur Zündkerze, da ist doch so ein Stift am Endstück drin. Ohne abgeschirmte Kabel der Kerzenstecker.
die abgeschirmten Zündkabel sind doch zur Klemmbefestigung an dem Deckel über den zündspulen mit so einem Isolierteil versehen. War dies kaputt und hat dann durchgeschlagen?
Dann wäre doch ohne Kerze auch kein Funken gesprungen. Aber wenn er das Kabel (Schirmung = Masse) mit der Hand angefasst hat und eine verputzt bekam dürfte der Schirm nicht auf Masse gelegen haben! Strom>Innenleiter Zündkabel>Zündkerze>zurück über Zündkerzenmasse>Kabelschirm>Karle >Masse. Das Isolierteil an der Spulenabdeckung sitzt wo genau?
_____________________________________________________________ Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab! (Dakota-Indianer)
Ein Kabel vom Unterbrecher zur Spule war angescheuert und hat Spulenhalter Deckel und somit auch Zündleitung unter Strom gesetzt.
Wenn Kerze raus funktioniert die Zündleitung. Allerdings steht die Schirmung unter Strom. Wenn die Kerze an die Leitung geschraubt wird steht die Kerze immer wenn sie Zünden soll unter Strom.
Durch das defekte Kabel vom Unterbrecher wurde Spulenhalter und die Abschirmungen der Zündleitungen unter strom gesetzt.Dies geschah aber ja immer nur, wenn der eine Zylinder zünden sollte.Somit funktionierten die 2 anderen Zylinder . Bei Zündung von Nr. 3 gab es an der Kerze Kurzschluss.Wenn ich die Zündleitung ohne Zerze an die Karosserie gehalten habe funkte die Leitung, da ja keine Verbindung von der unter strom stehenden Abschirmung zur Karosserie bestand.
Was ich nicht ganz verstehe:::: Warum ist da die Sicherung net rausgeflogen??????