Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 319 mal aufgerufen
 Jeep
ThMSaar Offline

Rekrut


Beiträge: 4

16.10.2018 21:27
Identifikation Nekaf Zitat · Antworten

Hallo, bin neu hier im Jeep bereich. War seit 20 Jahren eigentlich Munga Fan.
Jetzt mal was neues.

Aber hier meine Frage an euch.
Ich hab mir einen Nekaf in Holland gekauft.

Vieleicht kann mir ja einer der Euren etwas zu der Vergangenheit des Fahrzeuges sagen.

Altes Kennzeichen: KP-55-08
Seriennummer: 57144 10513R, zusätzlich noch die Nummer 533 und MD auf der Patent Plate.







Frank M38A1 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 526

17.10.2018 05:39
#2 RE: Identifikation Nekaf Zitat · Antworten

Moin,
steht so wie zu sehen erst mal gut da.Glückwunsch!
Welcher Händler war es?
Und wenn es ein Nekaf ist war er "warscheinlich" in der niederländischen Landmacht..................................

Gruß Frank

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

17.10.2018 10:27
#3 RE: Identifikation Nekaf Zitat · Antworten

Das ist ein schöner NEKAF, der 1955 eventuell Anfang 56 in
Rotterdam zusamengebaut wurde.

Was brauchst Du denn noch an "Identifikation"?
Der Harold (nekaf 4 ever) wird dir bestimmt auch die Uhrzeit sagen können, als dein Auto vom Band gelaufen ist.

Ein MD und ein 57144 Präfix schließen sich eigentlich gegenseitig aus.
MD war die Typenbezeichnung von Willys Overland, bis September 1953, danach 57144 für von Kaiser für den Export gefertigte Fahrzeuge, die in Teilen an die Werke in Übersee geliefert wurden. Das R auf der Patent Plate steht für Rotterdam.
Zeig mal bitte Bilder vom Motorraum und von der Body patent plate.

Das, was so gar nicht zu Deinem Holländer passt, ist der Scheibenrahmen.
Den hätte ich vor 10 Jahren gut gebrauchen können, als ich meine M170 Ambulance aufgebaut habe.
Denn das ist ein M170 Scheibenrahmen, der so an einem NEKAF nichts zu suchen hat.

Lass den bitte so als NEKAF und baue den bitte nicht auf Ami um.

Grüße
Frank

ThMSaar Offline

Rekrut


Beiträge: 4

17.10.2018 21:35
#4 RE: Identifikation Nekaf Zitat · Antworten

Ich hab ihn von M38A1.nl, von Patrick.

Ist etwas verwirrend.
Angeblich soll es einer von 156 Nekaf´s sein die bei der Luchtmacht waren.

Konnte aber bis jetzt keinerlei Hinweise auf diese Fahrzeuge im Netz finden.

das mit dem Scheibenrahmen ist auch schon mal interessant, wußte ich nicht.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz