Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 387 mal aufgerufen
 Neu Mitglieder stellen sich vor..
wernerti Offline

Rekrut

Beiträge: 1

19.08.2018 11:00
CJ3B aus dem Augsburger Landkreis Zitat · Antworten

Hi,
ich (BJ 57) hab mit meinem Sohn (BJ 90) ca 2011 einen CJ3B bei Ebay ersteigert.
Nach ein paar Wochen hatten wir das begehrte H-Kennzeichen und bewegen den Willys seitdem im Raum Augsburg und einmal im Jahr im Gelände (Langenaltheim)

Technisch hatten wir bis jetzt alles selbst Lösen können (ich bin Telefoner mein Sohn Abwassertechniker) Schweißen / Farbe / Bremsen /Lichtmaschine / Lenkung /
Motor läuft bis jetzt Problemlos, Vergaser (Carter YS) haben wir überholt und der läuft nicht besonders.
Bei der Suche nach der Ursache sind wir auf dieses Forum gestossen und begeistert von dem Fachwissen.

Grüße aus dem Augsburger Land

Markus und Werner

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

19.08.2018 13:47
#2 RE: CJ3B aus dem Augsburger Landkreis Zitat · Antworten

Hallo Markus und Werner.

Willkommen hier im Forum.

Der CJ3B hat normal einen Carter YF 938S und keinen YS Vergaser verbaut.
Der YS 950 gehört eigentlich auf den M38A1.
Normalerweise ist das kein Problem, da beide Fahrzeuge sich den gleichen Motor teilen.
Zu einem Problem kann es nur werden, wenn man, egal welchen Vergaser verkehrt zusammenbaut und falsch einstellt.
Denn die Carter Vergaser sind zwar von Hause aus sehr gute und selbst von einem Laien sehr einfach instandzusetzende Vergaser, doch reagieren sie auch empfindlich auf Fehler, die beim Zusammenbau und dem einstellen gemacht werden können.
Oft wird ja behauptet, das die originalen Carter Vergaser großer Mist sind und ein Solex Vergaser ja viel besser ist. Mit dem läuft der Motor dann ruhig und viel besser als vorher mit dem alten Drecksding.
Das! ist großer Blödsinn.