ist jetzt nix was mit unseren Fahrzeugen zu tun hat, ist aber für mich trotzdem relevant! Kennt sich jemand mit Hatz-Dieselmotoren aus? Hat vielleicht jemand eine Rep.-Anleitung? Motor ist von einer Wacker-Rüttelplatte.... Springt einfach nicht an.....
Servus, ich nehme mal an ein Benzinmotor mit Gemisch (ÖL/Benzin) und mit einer Kurbel zum andrehen.??? Bilder. Kriegt der Motor Benzin.? (Benzinhahn u.s.w.) Wie schaut die Zündkerze/Luftfilter/Zündkerzenstecker aus.? gruß heinz
Nein, das wäre zu einfach. Ist ein Diesel. Sprit kriegt er, Düse öffnet auch beim richtigen Druck (110 bar), Luftfilter ist gereinigt.....Mit etwas Glück läuft er einige Takte, geht dann aber wieder aus. Falls da jemand eine Rep.-Anleitung (Hatz E75,E79, ES75...) hat wäre mir sehr geholfen.
ESP habe ich entlüftet (Zulauf und zur Düse). Hat leider auch nix geholfen. Diesel kommt, wird eingespritzt (Düse öffnet bei ca. 110 bar), Kompression (laut Handkurbel) gut, springt aber einfach nicht an....??????? Die Unterlagen habe ich mir bereits aus dem Netz gezogen, helfen aber nicht wirklich weiter.
Sind ja eigentlich standfeste und robuste Motoren Einiges kann man schon ausschliessen.Mir würde jetzt nur noch ein falscher Einspritzzeitpunkt einfallen.