Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.050 mal aufgerufen
 Neu Mitglieder stellen sich vor..
Turbo Offline

Soldat

Beiträge: 9

28.05.2018 21:13
Munga 91/4 Zitat · Antworten

Moin Moin,
ich bin neu hier. Ich heiße Jannis und komme aus der Grafschaft Bentheim in Niedersachsen. Habe mir letztes Jahr im Oktober einen Munga 91/4 aus dem Jahr 1962 gekauft. Dieses Jahr Anfang April habe ich mit meiner Restauration begonnen. Nun sind alle Teile demontiert und ich habe letzte Woche die Sitzkiste heraus getrennt. Die schlimmsten Stellen sind vordere Bodengruppe, Linker und Rechter Schweller und ein paar kleine Löcher in den Radkästen, Batteriehalter und am Heck. Ansonsten super Zustand. Fahrgestellnr. Karrossenr. und Brief stimmen überein dazu orginal Motor. Leider kein Verdeck und Türen. Schrauben konnte ich sehr gut lösen, etwas Kriechöl und da gingen sie los.

Habe mich auch in der Munga IG angemeldet um Infos und Material zu bekommen.

Nun bin ich auf der suche nach der vorderen Bodengruppe (bleche). Hat jemand einen Tipp wo ich welche bekomme ? Bin für jeden Tipp dankbar!

Angefügte Bilder:
20180409_211031[1].jpg  
Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

29.05.2018 07:03
#2 RE: Munga 91/4 Zitat · Antworten

wenn die Anbauteile noch original zur Karosse gehören, ist es ein rarer ZS Munga mit den runden Standleuchten aus der Serie Juli 1961 bis Mai 1962, hier vermutlich Frühjahr 1962.

Zitat von Turbo im Beitrag #1
Fahrgestellnr. Karrossenr. und Brief stimmen


Aufgrund der immer mehr gewonnenen Erkenntnisse ist dies leider kein Fakt mehr. Allein in diesem Monat wieder 2 Fahrzeuge mit falschen Schildern gefunden...,

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.586

29.05.2018 20:26
#3 RE: Munga 91/4 Zitat · Antworten

Hallo Turbo,

willkommen im Forum, schöner LSHD 4er, ich hoffe der wird nach der Restaurierung wieder RAL 7008 lackiert
Sieht bis auf den Schwellerbereich recht unverbastelt aus.

Blechteile ist schwierig, soweit mir bekannt ist sind die Bodenbleche aus der Nachfertigungsaktion alle verkauft. Da kann man nur Glück haben das einer auf den Markt kommt weil sich jemand von seinem Hobby trennt.

Momentan weiß ich nur diese Adresse:
http://www.viun-tec.de/Daten/Rep.Bleche%...is%20(Mail).pdf
Die Bodenbleche dieses Anbieters haben allerdings den Nachteil das die Sicken eingepunktet und nicht eingepresst sind!

Gruß
Seba

Turbo Offline

Soldat

Beiträge: 9

29.05.2018 20:33
#4 RE: Munga 91/4 Zitat · Antworten

Hallo Seba,
Ja das ist der Plan! Alles schön orginal. Was heißt LSHD?
Die Schweller haben ihre besten Tage hinter sich genau wie der vordere Teil der Bodenbleche. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Zustand.

Besser welche die eingepunktet sind als gar keine.

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.586

29.05.2018 20:53
#5 RE: Munga 91/4 Zitat · Antworten

Hallo Jannis,

LSHD steht für Luftschutzhilfsdienst:
https://de.wikipedia.org/wiki/Luftschutzhilfsdienst

Vielleicht mal eine Suchanzeige nach Bodenblechen bei Ebay Kleinanzeigen aufgeben. Vielleicht bekommst du da noch andere, ein Versuch ist es Wert...

Gruß
Seba

Löschknecht Offline

Leutnand


Beiträge: 358

30.05.2018 10:52
#6 RE: Munga 91/4 Zitat · Antworten

Hallo Janis,

Willkommen im Forum!
Einen schönen Wagen hast du da!
Wenn du etwas handwerkliches Geschick hast,kannst du einigs Blechteile selbst anfertigen.
Versuche soviel wie möglich an Originalsubstanz zu erhalten. Die Seitenteile scheinen nur unterhalb der Sicken geflickt zu sein. Das kann man selbst machen!
Andere Blechteile wie die Batteriekästen gibt es noch NOS.
Mach doch bitte mal ein paar Aufnahmen von den Stellen, damit man sich ein Bild machen kann.

Gruß
Andreas

P.S. in welcher Ecke Deutschlands wohnst du?

Turbo Offline

Soldat

Beiträge: 9

30.05.2018 13:02
#7 RE: Munga 91/4 Zitat · Antworten

Hallo Löschknecht,
Danke!
Ja das will ich auch habe mir jetzt ein Blech besorgt. An den Seiten wo er schwarz lackiert ist wurde ein neues Blech einfach über die Roststellen geschweißt..
Das sollte schon klappen.
Grafschaft Bentheim ganz im Westen von Niedersachsen.

Angefügte Bilder:
20180508_205316.jpg   20180514_205933.jpg   20180524_195936.jpg  
Löschknecht Offline

Leutnand


Beiträge: 358

31.05.2018 12:19
#8 RE: Munga 91/4 Zitat · Antworten

Hallo Janis,
schau mal oben in deinen Mails nach!

Gruß
Andreas

Küchenbulle Offline

Major


Beiträge: 874

31.05.2018 13:52
#9 RE: Munga 91/4 Zitat · Antworten

ein blech für den mittelboden müsste ich noch haben

«« Mungaalex
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz