Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 457 mal aufgerufen
 Munga
Maulwurf Offline

Gefreiter


Beiträge: 117

28.05.2018 09:04
Merkwürdig Zitat · Antworten

Hallo,
neues Phänomen .... mein Tacho zeigt zuwenig an zwischen 0-15km/h ???
Hat einer eine Idee ?
Gruß Stefan

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

28.05.2018 10:52
#2 RE: Merkwürdig Zitat · Antworten

schon immer? oder jetzt erstmalig? etwas verändert??

viele Möglichkeiten, angefangen vom Tacho für anderes BW-Kfz, über ausgeschlagene Welle, Vierkant, andere Reifengröße....

wie sieht es mit der Entfernungsmessung aus??

Maulwurf Offline

Gefreiter


Beiträge: 117

28.05.2018 11:56
#3 RE: Merkwürdig Zitat · Antworten

Ich hab das Getriebe gewechselt.
Bin jetzt mal mit Navy gefahren dabei ist es mir aufgefallen.Wenn ich Berg runter laufen laß stimmt er !! (Nimm Navy zum Vergleich) Auf gerader Strasse stimmt er nicht !!
Jetzt hab ich Tachowelle und Tacho getauscht und das Problem ist das gleiche !? Was ich nicht verstehe ist, er müsste doch in jeder Lage falsch anzeigen. Und nicht nur hin und wieder !!??

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

29.05.2018 08:45
#4 RE: Merkwürdig Zitat · Antworten

die Tachometerwelle im Getriebe könnte eine Macke haben...

nicht richtig fest? Einzelteile = alte und neue Generation gemischt?

beim Getriebetausch ..System unverändert? also bisher neue Getriebevariante - jetzt auch? erkennbar am Deckel Vorgelege...Stichwort außenliegende Feder...


Stimmt die Geschwindigkeit?

Reifengröße original? welches Profil?

Maulwurf Offline

Gefreiter


Beiträge: 117

29.05.2018 11:55
#5 RE: Merkwürdig Zitat · Antworten

Puh das sind viele Fragen auf einmal!!
Also es gibt neue und alte Versionen bei dem Schneckentrieb ???
Und die kann man "mischen" ?
Vorgelege .....muß ich kontrollieren.
Gruß Stefan

Maulwurf Offline

Gefreiter


Beiträge: 117

31.05.2018 13:23
#6 RE: Merkwürdig Zitat · Antworten

Hallo,
worin unterscheiden sich "alte" und "neue" Teile ? und welche sind überhaupt gemeint ?

Gruß Stefan

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

31.05.2018 15:21
#7 RE: Merkwürdig Zitat · Antworten

siehe bitte ET-Katalog auf der DVD

kapitel Getriebe, Untergruppe 7-6.....

Maulwurf Offline

Gefreiter


Beiträge: 117

31.05.2018 15:52
#8 RE: Merkwürdig Zitat · Antworten

Ahah,
es gab bis '66 für 900ccm und ab '66 für alle Typen bei Schnecke und Ritzel gleichermaßen .... !! ?? weiter komm ich damit jetzt auch nicht, wobei die Teilenummern sich auch nur in den vordersten 4 unterscheiden.
Selbst wenn jetzt alt und neu gemischt wäre müsste er nicht immer falsch oder immer richtig anzeigen ? und nicht so oder so ??
Wie ich geschrieben habe beim rollen zeigt korrekt an und im Fahrbetrieb ( mit Gas ) eben falsch. Ist doch irre !!!

Maulwurf Offline

Gefreiter


Beiträge: 117

03.06.2018 22:27
#9 RE: Merkwürdig Zitat · Antworten

Hallo,
Problem gelöst !
Es lag am Tacho ... der 4. zeigt jetzt korrekt an .

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz