Ich hab das Getriebe gewechselt. Bin jetzt mal mit Navy gefahren dabei ist es mir aufgefallen.Wenn ich Berg runter laufen laß stimmt er !! (Nimm Navy zum Vergleich) Auf gerader Strasse stimmt er nicht !! Jetzt hab ich Tachowelle und Tacho getauscht und das Problem ist das gleiche !? Was ich nicht verstehe ist, er müsste doch in jeder Lage falsch anzeigen. Und nicht nur hin und wieder !!??
die Tachometerwelle im Getriebe könnte eine Macke haben...
nicht richtig fest? Einzelteile = alte und neue Generation gemischt?
beim Getriebetausch ..System unverändert? also bisher neue Getriebevariante - jetzt auch? erkennbar am Deckel Vorgelege...Stichwort außenliegende Feder...
Puh das sind viele Fragen auf einmal!! Also es gibt neue und alte Versionen bei dem Schneckentrieb ??? Und die kann man "mischen" ? Vorgelege .....muß ich kontrollieren. Gruß Stefan
Ahah, es gab bis '66 für 900ccm und ab '66 für alle Typen bei Schnecke und Ritzel gleichermaßen .... !! ?? weiter komm ich damit jetzt auch nicht, wobei die Teilenummern sich auch nur in den vordersten 4 unterscheiden. Selbst wenn jetzt alt und neu gemischt wäre müsste er nicht immer falsch oder immer richtig anzeigen ? und nicht so oder so ?? Wie ich geschrieben habe beim rollen zeigt korrekt an und im Fahrbetrieb ( mit Gas ) eben falsch. Ist doch irre !!!