Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 511 mal aufgerufen
 Neu Mitglieder stellen sich vor..
TD226B6 Offline

Rekrut

Beiträge: 3

12.05.2018 22:27
Bin neu hier und habe auch schon Fragen zum M35 Zitat · Antworten

Erstmal hallo zusammen, ich bin neu hier.
Zu mir, ich bin Informatik Student aus Gevelsberg und 18 Jahre alt. Manch einer wird sich also berechtigter Weise fragen, was ich hier mache. Ich habe mir vor einiger Zeit überlegt ob ich mir nicht einen M35A2 kaufen kann. Damit meine ich, ich habe mich so ausführlich über diese Fahrzeuge informiert, wie es mir möglich war, was selbstverständlich auch (und vor allem) die Kosten für Anschaffung und Unterhalt umfasst. Nun habe ich mich nach längerer Überlegung dazu entschlossen, dass ich mir einen kaufen möchte. Was ich an den Fahrzeugen so toll finde ist zum einen natürlich der fantastische Sound, aber vor allem, wie simpel sie Technisch sind und dass ich auch mal was reparieren oder nachsehen kann, ohne direkt auf die Grube zu müssen.
Erfahrungen mit größeren Fahrzeugen habe ich in Form von Treckern schon, da ich für die Wartung und Reparatur von dreien auf dem Hof meines Onkels mitverantwortlich bin. So war ich schon an der einen oder anderen (teils auch umfangreicheren) Reparatur beteiligt. Neu für mich ist allerdings das Thema der Militärfahrzeuge.

Meine Fragen sind zum einen zum Kauf, aber auch zum Umbau.
Zum Kauf würde es mich interessieren, wo ich am besten suche. Regelmäßig gucke ich auf Ebay-Kleinanzeigen, wo man ja hin und wieder mal einen sieht, außerdem beobachte ich die Angebote auf milweb.net. Gibt es noch andere Anbieter, wo es sich lohnen würde zu suchen? Ich möchte nur keine Weltreise machen, um ihn abzuholen. Ein paar hundert Kilometer sind in ordnung und machen sicher auch Spaß, aber es sollte sich in Grenzen halten.
Ein Angebot habe ich schon bekommen, für einen M35A2 in gutem Zustand mit Winde und Drop-Sides, welchen ich für 13.900€ inkl. TÜV und H-Zulassung bekommen könnte. Der einzige Rost ist an der Stoßstange, aber darum kann man sich ja kümmern. Vielleicht hat ja hier jemand den Markt im Auge und kann mir sagen, ob der Preis in Ordnung ist, oder viel zu viel. Mit vielen Bildern kann ich leider noch nicht dienen, da das Angebot heute erst gekommen ist und ich ihn mir daher selber noch nicht angesehen habe, was ich aber demnachst tun werde. Von dem, was ich schon gelesen habe, ist der Preis etwas hoch angesetzt, allerdings gar nicht so verkehrt (?).
Zu meiner anderen Frage, ich habe bisher keinen Thread auf irgendeinem Forum gefunden, der die Anzahl der Sitzplatze behandelt. Soweit ich weiß, sind zwei Sitzplatze vorhanden, obwohl noch ein dritter passen würde. Ich habe allerdings nichts dazu gefunden, was denn nun in Deutschland erlaubt ist, da ja auch u.a. jeder angeschnallt sein muss. Wäre es also möglich, drei Personen (inkl. Fahrer) legal in den LKW zu bekommen? Möglicherweise mit einem Umbau, allerdings ohne "Crew-Cab"? Hat da vielleicht schonmal jemand was in die Richtung gemacht?

Ich hoffe einige meiner Fragen können beantwortet werden und freue mich auf die folgenden Unterhaltungen.
Ich hoffe auch, dass der Thread hier richtig ist, da ich ja neu bin. Ich habe allerdings schon andere Threads angesehen, wo sich die Leute auch vorgestellt haben und direkt etwas gefragt haben. Oder sillte ich den lieber in "sonstige Fahrzeuge/Anhänger" im Bereich "Amerikanische Militärfahrzeuge" tun?

Einen schönen Abend,
Roman

toschi Offline

Oberleutnand


Beiträge: 675

13.05.2018 05:33
#2 RE: Bin neu hier und habe auch schon Fragen zum M35 Zitat · Antworten

Hi
Willkommen hier.
Vielleicht findest du da ja was....
https://www.generaaltjes.nl/
gruß
Toschi

Munga 8 Offline

Gefreiter


Beiträge: 123

13.05.2018 14:15
#3 RE: Bin neu hier und habe auch schon Fragen zum M35 Zitat · Antworten

Hallo Willkommen

Na du gehst die Sache ja ziemlich analytisch an.Das ist eigentlich auch erstmal das richtige

Aber aus meiner Erfahrung heraus und aus Erfahrungen anderer kann ich dir sagen irgendwie macht es irgendwann mal PENG

Und schon bist du Eigentümer eines Fahrzeuges das du so gar nicht in Planung hattest

( Hat wohl auch Ähnlichkeit mit dem finden des "richtigen" Partners

Wichtig scheint mir auch der Kontakt mit anderen Fahrzeugbesitzern zu sein denn viele Angebote spielen sich nicht auf Internet Plattformen ab

Viel Erfolg bei deiner Suche
Gruß Götz

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

14.05.2018 07:15
#4 RE: Bin neu hier und habe auch schon Fragen zum M35 Zitat · Antworten

Hut ab, wenn man sich in dem Alter mit einem solchen Oldie beschäftigt. Ich kenne den Wagen nicht, würde aber allein vom Aussehen her hohe Verbrauchskosten vermuten.

Benötigt man nicht gewichtsmäßig die Führerscheinklasse C...meines Wissens erst ab dem 21 Lebensjahr möglich?

wwulff Offline

Soldat


Beiträge: 33

14.05.2018 10:44
#5 RE: Bin neu hier und habe auch schon Fragen zum M35 Zitat · Antworten

Auch Hut ab wenn jemand sich an so ein Gerät ranmacht. Viel Spass damit !

Definition Klasse C: Schwerere LKW über 3,5 t zulässigem Gesamtgewicht und der M35 ist schwerer ;-)

Den C Schein kannst schon ein halbes Jahr vorher in der Fahrschule anfangen - erhalten halt erst ab 21. Mit 18 Jahre nur bei Berufskraftfahrerausbildung.

TD226B6 Offline

Rekrut

Beiträge: 3

14.05.2018 11:50
#6 RE: Bin neu hier und habe auch schon Fragen zum M35 Zitat · Antworten

Danke Toschi für den Link,ich habe mich da Mal umgesehen. Da sind interessante Angebote und ich werde das Mal im Auge behalten

Grüße
Roman

Hell on wheels Offline

Major


Beiträge: 834

14.05.2018 11:52
#7 RE: Bin neu hier und habe auch schon Fragen zum M35 Zitat · Antworten

Leergewicht etwa 6.0to. Gesamtgewicht etwa 11to. Jenachdem ob mit oder ohne Winde. Kann aber abgelastet auf 7.49to.
Verbraucht liegt bei 20-25 litern Diesel

Suche immer originale Ford GPW und Harley Davidson WLA Teile. Bitte keine Repros anbieten. Danke.

TD226B6 Offline

Rekrut

Beiträge: 3

14.05.2018 12:00
#8 RE: Bin neu hier und habe auch schon Fragen zum M35 Zitat · Antworten

Wie Mister Munga und wwulff schon gesagt haben, ist der "große" Lkw Führerschein Klasse C ab 21, aber Hell on wheels hat Recht mit dem ablasten auf 7.49t, was ich vor habe.
Wenn ich mein Alter nicht anpassen kann, dann zumindest das Fahrzeug
Danke auch an Götz, ich werde deinen Tipp berücksichtigen und den Kontakt mit anderen Reo Fahrern suchen.

Gruß
Roman

«« Einer von 15
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz