munga1957
Offline Oberleutnand
18.03.2018 20:25
Hallo miteinander, möchte den Munga wie meine anderen Autos auch mit Druckluft entlüften. Hierzu braucht es einen Adapter für den Hauptbremszylinder. Für Fahrzeuge mit seperatem Ausgleichsbehälter gibt es die Adapter mit Innengewinde in allen Größen. Nur für den Munga braucht es einen Adapter mit Außengewinde. Weiß jemand einen Lieferanten? Weitere Möglichkeit den Adapter mit einem alten Deckel selber bauen, aber das sollte halt dann auch dicht sein. Hat das schon mal einer von Euch gebaut? Oder wie entlüftet Ihr die Bremse vom Munga? Grüße Fitzel
ME11
Offline Gefreiter
19.03.2018 09:39
Hallo Fitzel, meintest Du sowas? habe mir mal ein paar Adapter selber gedreht. Müsste mal suchen ob noch einer übrig ist mit großem Luftanschluss. Gruß Daniel
munga1957
Offline Oberleutnand
19.03.2018 10:32
Hallo Daniel, genau so einen Adapter meine ich. Klasse Teil! Wäre toll, wenn Du Dich auf die Suche machen könntest. Danke+Grüße Fitzel
Freddy
Offline Wachmeister
19.03.2018 10:37
Moinsen! So einen hätte ich auch gerne, Daniel! Und ich bin garatiert nicht der Letzte. Kannst ja mal über eine kleine Neuauflage nachdenken. Grüße freddy
pipi
Offline ** General
19.03.2018 10:47
Wenn nix mehr auftaucht einfach melden ev. fällt so was von meiner Drehe ^^
__________________________________ Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen! Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen. "dats ned bandan nemts ahn droht"
heinzi
Offline Oberstleutnand
19.03.2018 12:30
Servus, der Adapter schaut gut aus. Aber bitte vor dem abziehen des Druckluftanschlusses diesen DRUCKLOS machen, weil sonst Dir die Bremsflüssigkeit (steht unter Druck)durch den Anschluß entgegen kommt. gruß heinz
Mufu
Offline * General
19.03.2018 18:21
Nein, der Freddy ist nicht der Letzte, der sowas haben will
_____________________________________________________________ Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab! (Dakota-Indianer)
Wäre auch interessiert an sowas... Gruß Seba
Manne
Offline Adjudant
19.03.2018 19:05
Da bin ich auch interessiert! (Nachdem mir beim letzten entlüften die ganze Sosse übergelaufen ist) Gduss Manne
pipi
Offline ** General
19.03.2018 19:12
Übrigens, ich entlüfte ganz klassisch nach WHB mfg Patrick
__________________________________ Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen! Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen. "dats ned bandan nemts ahn droht"
Mufu
Offline * General
19.03.2018 23:45
Ich auch ..bis jetzt jedenfalls
_____________________________________________________________ Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab! (Dakota-Indianer)
ME11
Offline Gefreiter
20.03.2018 09:24
2 Stück habe ich noch. Fitzel und Freddy ich bräuchte die Adresse. Die anderen müssten sich noch etwas Gedulden, sobald das passende Material auf der Maschine ist fertige ich noch welche. Gruß Daniel
Freddy
Offline Wachmeister
20.03.2018 09:35
Super! Adresse kommt per PN. Danke Daniel! Grüße Freddy
munga1957
Offline Oberleutnand
20.03.2018 10:38
Klasse! Vielen Dank vorab. PN ist unterwegs. Grüße Fitzel
noch einen für Oberbayern Südost mitmachen BITTE
rudsch
Offline Gefreiter
20.03.2018 12:32
Hallo Daniel, auch ich bin interessiert. Danke im Voraus.
__________________________________________________ Gruß, Rudi Was nicht passt, wird passend gemacht!
mungaist
Offline Wachmeister
20.03.2018 22:04
... Dann möchte ich mich auch gerne noch anschließen und einen Adapter bestellen. Gruß, Wolf
eb
Offline Adjudant
20.03.2018 23:33
Hallo Daniel, ich hätte da auch Interesse.... Kommst du auch nach Rüthen? Gruß, eb
ME11
Offline Gefreiter
20.03.2018 23:45
Hallo Elmar, ja Rüthen ist fest eingeplant. Hast Du schon eine Einladung/ Anmeldung bekommen? Gruß Daniel
Moin Daniel, hätte da auch Interesse an so einen Adapter. Greets Gerald
Karle
Offline Adi
21.03.2018 10:04
Ich leg mich weg. Hab so ein Ding schon viele Jahre. Dachte, sowas hätten heute alle.
ADI@garageoverlord.ch
pipi
Offline ** General
21.03.2018 10:08
Freddy
Offline Wachmeister
21.03.2018 11:03
Schau, pipi. Im internet-Zeitalter haben alle außer Dir alle realen sozialen Kontakte verloren. So sind wir alleine wenn wir vor einer Situation stehen, die ZWEI Menschen erfordert, welche sich abgestimmt aufeinander EINER gemeinsamen Aufgabenstellung widmen. Und genau DA hilft uns „Daniels dädalusartiger Adapter“, weil er es uns erlaubt, ganz und gar in dieser „splendid isolation“ zu verharren und das Problem trotzdem zu lösen. Und anschließend können wir alle dann gleich wieder in den sozialen Netzwerken mit „#selbst Bremse entlüftet!“ „likes“ sammeln gehn. Schöne neue Welt! Danke Daniel! ;-) Liebe Grüße freddy
pipi
Offline ** General
21.03.2018 11:13
Ich Entlüfte auch alleine ;)
Freddy
Offline Wachmeister
21.03.2018 12:28
Meine Enkelin ist neulich eingeschult worden, Ihre Tischnachbarin ist ein aufgewecktes Mädchen, Die arbeitet jetzt an „ElasElüApp“ fürs iphone 10. Die Version .91/4 soll zum Schulfest im Sommer fertig sein, Auf die Android-Variante und Anpassungen für /6 müssen wir wohl noch bis zu den Winterferien warten ... Ich halte Euch auf dem Laufenden! Letzte Grüße freddy
In eigener Sache
| | - Neu
Ich bin neu und stelle mich vor
| | - Neu Mitglieder stellen sich vor..
Schweizer Militärfahrzeuge
| | - sonstige Fahrzeuge/Anhänger
| | - Pinzgauer Haflinger
| | - Mowag
| | - Saurer /Berna
| | - Condor
| | - Militärvelo
Amerikanische Militärfahrzeuge
| | - Jeep
| | - Dodge
| | - GMC
Deutsche Militärfahrzeuge
| | - Munga
| | - Unimog
| | - Kradmelder
| | - VW 183 Iltis
| | - MAN, Borgward und Hanomag
| | - Wolf
Sonstige Internationale Militärfahrzeuge
| | - Alles aus Ost und West
Rad und Kette
| | - Kette
| | - Halbkette
Schrauberecke
| | - Tips und Tricks für die Werkstatt
| | - Technikecke
Uniformen
| | - Ausrüstung
| | - Uniformen Amerika
| | - Uniformen Deutschland
| | - Uniformen England - Frankreich
| | - Uniformen Schweiz
suche
| | - Fahrzeuge und Anhänger
| | - Teile/Zubehör amerikanische Fahrzeuge
| | - Teile/Zubehör deutsche Fahrzeuge
| | - Teile/Zubehör andere Fahrzeuge
| | - Ausrüstung/Bekleidung, Literatur und son...
biete
| | - Fahrzeuge und Anhänger
| | - Teile/Zubehör schweizer Fahrzeuge
| | - Teile/Zubehör amerikanische Fahrzeuge
| | - Teile/Zubehör deutsche Fahrzeuge
| | - Teile/Zubehör andere Fahrzeuge
| | - Ausrüstung/Bekleidung, Literatur und son...
Diversicum
| | - Börsen Veranstaltungen und Treffen
| | - Fundgegenstände
| | - Militärisches Spielzeug / Modellbau
| | - Links die man gesehen haben muss
| | - Funk und Funkausrüstung
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Spam Netikette Form
Sonstiges
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.