Ich habe einige neue Bausätze zusammengestellt, wollte aber unbedingt noch eine Schutzschaltung an den Primäranschlüssen der Zündspulen integrieren. Diese Schaltung bzw. ihre Dokumentation mit Einbindung in die Bauanleitung wartet noch auf die Umsetzung. Die Teile sind alle da. Ich muss das Zusatzgeschirr aber einmal als Muster aufbauen. Im Moment bin ich mit der Wiederbelebung meiner R75 voll ausgelastet. Habe ich Zeit bis Ende Februar?
Meine Pepetronic verrichtet ihren Dienst tadellos! Ich kann sie nur empfehlen! Allerdings sollte bzw muß man gut und sicher löten können und Vorkenntnisse in der Elektronik wären von Vorteil. Alles super sauber aufbauen, der Anleitung folgen, dann klappt das schon Begeisternderweise…
Und nun: FREEEDDDYYY
_____________________________________________________________ Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab! (Dakota-Indianer)
Die Pepetronic steht als Bausatz zur Verfügung. Sie ist wahlweise für 12V oder für 24V zu haben.
Der Bausatz enthält alle Teile für 4 Unterbrecherbausteine (3 +1 Reserve)und kostet unverändert 140EUR zzgl. 7EUR Versandkosten. Den in jeder Hinsicht wundervollen zweiteiligen Anschlusskabelsatz von Andreas Löschknecht habe ich nicht mehr lagernd. Er wäre direkt bei ihm anzufragen. Die Aufbauananleitung sende ich gerne per mail wenn ich eine PN mit der Adresse erhalte. Nach dem Studium der Unterlagen kann jeder selbst entscheiden ob er sich den Aufbau zutraut. Bis jetzt haben wir aber noch jeden Baustein zum Laufen gebracht. Ich stehe im Bedarfsfall auch mit Rat und Tat zur Seite.
gleichlautend zur Meldung im MFF gebe ich auch hier gerne kund und zu wissen:
Nach einer schier ewigen Zeit habe ich es endlich geschafft und nach Einkauf und Sortierei kann ich nocheinmal 15 Bausätze anbieten.
Leider hat sich der Preis aller Bauteile etwas unschön entwickelt und gewohnte Einkaufsquellen sind versiegt und mussten neu gesucht werden.
Am erschreckendsten ist aber der aktuelle Preis des Hallgebers sr17c von honeywell. Davon gehen immerhin 4 Stück in einen Bausatz. Habe ich vor ein paar Jahren noch rd. 6,50€/Stück dafür bezahlt, ist der Marktpreis nun auf rund 20€/Stück gestiegen.
Nach oben scheint der Preis übrigens offen zu sein.
Ein Einkaufsmehrpreis von 52€ pro Bausatz nur beim Hallgeber ist schon happig, finde ich.
Nach dem ersten Schreck und pessimistischen Gedanken hatte ich aber nach langer Suche großes Glück in England noch einen Anbieter zu finden, der mir noch ein paar Stück aus einer Werkstattauflösung zu einem akzeptableren Preis verkaufen konnte. Mit denen und meinen Restbeständen komme ich nun auf 15 Bausätze, die ich aktuell mit 150,-€/Satz zzgl Versand noch fast zum alten Preis anbieten kann. Der betrug bekanntlich 140€.
Wer nach dem Abverkauf der 15 Sätze noch einen Bausatz haben möchte muss sich auf einen deutlichen Preisschub einstellen, wenn nicht noch ein Wunder geschieht. Davon geht aber auch honeywell nicht aus. Ich habe nachgefragt.
Ich hatte in den letzten Monaten ein paar Anfragen, die ich bei der Reihenfolge der nun hoffentlich eingehenden Bestellungen vorrangig bedienen werde.
Zwischenstände bzgl. der noch verfügbaren Sätze gebe ich gelegentlich bekannt.
Bestellungen gerne hier oder per PN. Da ich für den Versand der Bauanleitung eine email-Adresse benötige rate ich hierfür definitiv zur PN.