Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 392 mal aufgerufen
Umfrage: originalen Fahrzeugschein besorgen
Es wurden noch keine Stimmen zu "originalen Fahrzeugschein besorgen" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Adresse 0
0%
2. Links 0
0%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
 Neu Mitglieder stellen sich vor..
SU Sievers Offline

Rekrut

Beiträge: 3

14.01.2018 13:41
Hallo zusammen Zitat · Antworten

Hi at all
Bin hier neu und könnte ein wenig Hilfe gebrauchen von Euch.
Habe einen GMC cckw 353-A2 erstanden.
Der Fahrzeugschein sagt mir das er 1977 das erste mal in der Schweiz
auf die Strasse gekommen ist.
Dieser LKW ist aber soweit ich weiss 1942 gebaut und im Einsatz gewesen.
Woher bekomme ich den ersten Fahrzeugschein bzw. die echten Daten her?
Würde ich freuen wenn ihr mir hier weiter helfen könntet.
Vielen dank im vorraus

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

14.01.2018 14:10
#2 RE: Hallo zusammen Zitat · Antworten

Das ist halt der Unterschied zwischen dem Baujahr und dem Tag der ersten Zulassung, der in den Papieren eingetragen wird.
Das ein GMC CCKW nicht Baujahr 77 sein kann sollte jedoch jedem Prüfer egal wo bekannt sein.
Schick mir mal die Serien Nummer von deinem Jimmy, dann kann ich mal schauen, was ich so finde.
Ein weiteres Problem ist, das die GMC's zwar nach diversen Contract Numbers gebaut wurden, jedoch zwischen Herstellungszeitpunkt und Indienststellung bei der Truppe schon mehrere Monate dazwischen liegen können.
Mein 352er wurde z.B. im September/Oktober 41 gebaut, doch erst im Januar 42 bei der Army in Dienst gestellt.

Ach so,

Willkommen hier im Forum.

Grüße
Frank

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

14.01.2018 19:01
#3 RE: Hallo zusammen Zitat · Antworten

Herzlich willkommen im Forum.

ADI@garageoverlord.ch

SU Sievers Offline

Rekrut

Beiträge: 3

14.01.2018 20:44
#4 RE: Hallo zusammen Zitat · Antworten

hier der Fahrzeugschein aus der Schweiz

Dateianlage:
Fahrzeugschein LKW.pdf
BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

15.01.2018 08:04
#5 RE: Hallo zusammen Zitat · Antworten

Dein GMC sollte mit der angegebenen Seriennummer so ungefähr Mitte Januar 1943 gebaut worden sein.


Eventuell können Dir die "Schweizer" Experten weiter Helfen, von wegen, das die Zulassung von 1977 eventuell mit den Umbau auf "Kasten" zusammenhängt.
Da bin ich raus und kann Dir mit den "Schweizer Spezialitäten" nicht wirklich weiterhelfen.

Grüße
Frank

Pfnaak Offline

Soldat


Beiträge: 35

15.01.2018 08:14
#6 RE: Hallo zusammen Zitat · Antworten

Zitat von SU Sievers im Beitrag #4
hier der Fahrzeugschein aus der Schweiz


Im Fahrzeugausweis ist ja die M+ Nummer enthalten. Eventuell findest du über die heraus, wo er im Einsatz stand, v.a. aber, wann er angekauft wurde. Wenn du dann das Los kennst, sollten da eigentlich mehr Informationen zu den enthaltenen Fahrzeugen vorhanden sein. Bei dem Zulassungsdatum kam das Fahrzeug so in der Mitte der Einsatzzeit zur Armee, sodass wohl nicht nur ein paar wenige Ersatzfahrzeuge, sondern gleich einige gekauft worden sein dürften.

Aber da gibt es ja auch Spezialisten, bspw.
http://www.militaerfahrzeuge.ch

SU Sievers Offline

Rekrut

Beiträge: 3

17.01.2018 17:59
#7 RE: Hallo zusammen Zitat · Antworten

vielen dank erst einmal
schade das man an die originalen Daten nicht so einfach ran kommt

«« der Neue
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz