Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 729 mal aufgerufen
 Technikecke
Pfnaak Offline

Soldat


Beiträge: 34

18.12.2017 11:24
Demontage gefährliche Teile (Schweiz) Zitat · antworten

Liebe Leute

Ich habe in meinem Fahrzeugausweis einen Eintrag, wonach ich das Tarnlicht und die Werkzeuge jeweils vor der Fahrt abnehmen müsse, da es sich um gefährliche Teile handle. Ist Unsinn, aber ich frage mich, ob jemand IN DER SCHWEIZ eine Zulassung ohne diesen Vermerk erreicht hat und wenn ja, wie?

york Offline

Soldat


Beiträge: 21

18.12.2017 17:42
#2 RE: Demontage gefährliche Teile (Schweiz) Zitat · antworten

Das habe ich schon oft gehört, dass es in der CH damit immer wider Probleme gibt.
Ich denke, das kommt immer auf das Amt oder den Experten an.

Bei uns in der Region haben wir praktisch keine Probleme damit.
Da schaut sogar die Polizei bei der Kontrolle drüber hinweg.

Pfnaak Offline

Soldat


Beiträge: 34

18.12.2017 23:34
#3 RE: Demontage gefährliche Teile (Schweiz) Zitat · antworten

Du hast also keinen Eintrag drin?

york Offline

Soldat


Beiträge: 21

19.12.2017 07:55
#4 RE: Demontage gefährliche Teile (Schweiz) Zitat · antworten

Guten Tag.
Nein. Davon steht nichts drin.
Nur: Veteranenfahrzeug, km-Stand, Datum
Anhängelast und dass ich Veteranenanhänger mitführen darf.

Pfnaak Offline

Soldat


Beiträge: 34

21.12.2017 22:09
#5 RE: Demontage gefährliche Teile (Schweiz) Zitat · antworten

Wo ist deiner zugelassen bzw. welches Amt ist zuständig? Ich muss Beispiele sammeln, damit ich die Löschung beantragen kann. Das scheint mir doch sehr unterschiedlich gehandhabt zu werden.

Pfnaak Offline

Soldat


Beiträge: 34

24.12.2017 13:26
#6 RE: Demontage gefährliche Teile (Schweiz) Zitat · antworten

...und hoch damit.

Da ich nächstens einen rechtlichen Anlauf nehmen möchte, wäre ich froh um Rückmeldungen der Schweizer hier im Forum. Wer hat den Eintrag und wer nicht (Kanton)? Und ev. auch das Zulassungsdatum.

alcantara »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen