Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 294 mal aufgerufen
 Neu Mitglieder stellen sich vor..
Pfnaak Offline

Soldat


Beiträge: 32

10.12.2017 19:56
Hallo Zitat · antworten

Ich bin seit kurzem und nach ca. 35 Jahren Wartezeit endlich Eigentümer eines MB von 43, ex CH Armee.

Er scheint mir in sehr gutem Zustand, sodass mir der aktuell Höhe Preis nicht so weh tat.

Einziges Manko: Die Farbe. Der Vor-vor-Besitzer scheint ihn umlackiert zu haben. Auch wenn sandgelb jetzt nicht ungewöhnlich war, ist die Farbe etwas zu knallig und glänzend. Irgendwann wird wohl eine Umlackiert fällig. Bis dahin rüste ich die Kleinteile nach, die fehlen. Die Mechanik und die Karosserie sind top.

Pfnaak|addpics|imn-1-3cb5.jpg|/addpics|

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.214

10.12.2017 21:27
#2 RE: Hallo Zitat · antworten

Herzlich willkommen.


Sehr schönes Wägelchen.

ADI@garageoverlord.ch

Maggi Offline

Adjudant


Beiträge: 264

11.12.2017 21:33
#3 RE: Hallo Zitat · antworten

Hallo.
Der Anfang ist doch schon mal sehr gut.👍
Wenn er technisch so gut ist wie er gerade da steht kannst viel Spaß haben.
Fahr erst mal damit und dann kannst Grün matt drauf pinseln.
Meinen Glückwunsch.
Gruß
Magnus

BBDE Offline

Oberleutnand


Beiträge: 665

13.12.2017 15:52
#4 RE: Hallo Zitat · antworten

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

Die Farbe ist echt sehr knallig und glänzend.
Doch wie Magnus ja schon geschrieben hat, wenn die Technik stimmt, ist das mit der Farbe ja nicht das Problem, die mal in ein matt Grün zu ändern.
Zeig doch mal ein paar Detail Bilder von Deinem Jeep, das würde bestimmt nicht nur mir gefallen. Natürlich nur, wenn Du möchtest.
Die Felgen solltest Du, falls Du ihn wieder etwas originaler Herrichten möchtest, wechseln.

Grüße
Frank

P.S.
über einen (Klar)Vornamen würde ich mich auch freuen, damit ich weiß, mit wem ich hier schreibe.
Ansonsten finde ich PFNAAK als "Rufnamen" recht merkwürdig
Aber das ist selbstverständlich Dir überlassen.

Pfnaak Offline

Soldat


Beiträge: 32

13.12.2017 23:02
#5 RE: Hallo Zitat · antworten

Detailbilder folgen, ich habe ihn erst seit kurzem und aktuell weder das Wetter noch die Zeit um schöne Bilder zu machen. Ausserdem sind noch ein paar Sachen zu richten, insbesondere die Dichtungsgummis u.ä.

Danke für den Hinweis mit den Felgen. Die habe ich mir ehrlich gesagt noch gar nicht angesehen. Das Ersatzrad ist im Übrigen anders.|addpics|imn-2-a064.jpg|/addpics|

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen